Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 986.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Ach was, das ist schon okay, solange Du beim CO2CAS bleibst, und nicht irgendwann bei den Amis mitschießt, oder Dich beim SASS registrieren lassen willst. Die allein bestehen auf Namensreinheit in ihren Listen, aber Du siehst ja selbst, wieviele wilde Willies xyz es dort gibt, was eigentlich deren Statut schon zuwiderläuft.

    Da ich kein Vereinsmeier bin, ist mir das völlig rille, was SASS oder BDS oder was sonst noch gerne hätten ;)
    Wollte einfach nur nicht zum 10. x willkommen schreiben... :D

  • ...was prinzipiell bedeutet, auch wenn Du meinetwegen Heinz-Achmed, Klaus-Bärbel oder gar Kinko the Killerclown heißt... Hier bist willkommen, denn hier ist alles in Buddha.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Dr. Frost

    Der Link von @flupp... bringt dich auf die Seite
    der Single Action Shooting Society kurz SASS.
    Dort kannst du überprüfen ob dein Alias schon vergeben ist.
    Sollte eigentlich nur einmalig vorkommen.
    Bei "Wild Bill" werden schon etliche genannt, die noch einen zusatz haben mussten, und deshalb sollte er nicht mehr benutzt werden.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • ... Also „jungfräulich“ und „klär mich bitte auf“.

    Wenn du dich hier anmeldest solltest du schon zumindest aufgeklärt worden sein. :D:D:D


    @Viper1497 Vergiss den Satz mal ganz schnell wieder, das war ja mal voll das Eigentor, oh man. :D

    Ein perfekter Einstand sozusagen. :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Der Link von @flupp... bringt dich auf die Seite
    der Single Action Shooting Society kurz SASS.

    Hi Partner,
    der Link wird bei mir geblockt, da das Zertifikat der Seite nicht mit meinem System korreliert. ;)
    Ist halt ein Old School System, das etwas übervorsichtig eingestellt ist. :D

    Danke dir für die Info! :thumbup:

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • @Dr. Frost

    Der Link von @flupp... bringt dich auf die Seite
    der Single Action Shooting Society kurz SASS.
    Dort kannst du überprüfen ob dein Alias schon vergeben ist.
    Sollte eigentlich nur einmalig vorkommen.
    Bei "Wild Bill" werden schon etliche genannt, die noch einen zusatz haben mussten, und deshalb sollte er nicht mehr benutzt werden.

    ABER!!! ...um jetzt mal hier keinen "Neuling, Anfänger, Fragesteller oder sonst wen" zu verunsichern, die SASS hat nix komma null hier mit unserem CAS zu tun.
    Also...Du konntest Dich mit dem Namen registrieren, somit ist alles gut...was das Forum hier betrifft und solltest Du mal zu einem Treffen kommen, mitschießen UND DANN Dein Nickname bereits vergeben sein, dann wird das nochmals angesprochen, aber so ist...alles gut :thumbup:;)

  • Danke für die ganzen Infos, gut zu wissen.
    Ich werde mich dann mal genauer mit den CAS Regeln befassen und diese verinnerlichen.

    Und nochmal Grüße zurück an alle

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Mal so eine Greenhorn Frage in die Runde, ich habe ja bisher noch an keinem CAS teilgenommen.

    Womit wird eigentlich geschossen, mit Blei BB´s oder Diabolos?
    Ich habe zwar gewollt nur BB´s, aber damit kann man ja Dias benutzen, mit den Pallet SAA´s aber keine BB´s.

    Oder gibt es im Forum ein Thread wo alle Regeln drinstehen, habe nichts gefunden?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Oder gibt es im Forum ein Thread wo alle Regeln drinstehen, habe nichts gefunden?

    co2cas.de hilft dir weiter!
    Ist die Seite von @Sunset Sam und uns Cowboys und Cowgirls! ;)

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Update zur co2CAS Location Ponde Rosa / Starline Farm

    Erinnert Ihr Euch, wie stolz ich von unserer neusten Errungenschaft berichtete?

    Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

    Ich habe schlechte Neuigkeiten. Bei unserem Besuch erzählte man uns schon von der ausstehenden Pachtvertragsverlängerung. Man war dort diesbezüglich positiv gestimmt. Mitte der Woche telefonierte ich mit André von der Starline Farm. Leider konnte man bisher keine Einigung mit dem Verpächter bei der Vertragsverlängerung finden. Der Vertrag läuft im Herbst aus, Andy und sein Team packen demnächst Ihre Sachen und dann war es das erstmal für Ponde Rosa. Damit ist die Zukunft für Ponde Rosa ungewiss.

    Wirklich Schade.

    Für mich persönlich ist es ein herber Rückschlag. Es war eine wirklich interessante Location für uns und wir hatten bereits ein tolles Konzept für unser co2CAS Match ausgearbeitet.

    Ich werde die Aktivitäten in Ponde Rosa weiter beobachten. Vielleicht findet sich ja bald ein neuer Pächter.

    Hier nochmal das Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh man, das ist ja schade...ein Jammer mit solchen Hobbys in Deutschland, erstmal muss man nen paar Hobbyisten zusammenbekommen, dann eine Location finden und wenn man das beides hat, zerreist einer dieser beiden Pfeiler wieder...echt traurig, ich fand das Video schon cool :(

  • Super schade hatte schon extra frei im Schichtplan eingeplant. ;(

    Wo zieht den Andre' jetzt hin ? Vielleicht gibt es dann dort eine neue Möglichkeit.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!