Kampagne: Ich will Schusswaffen tragen

Es gibt 338 Antworten in diesem Thema, welches 60.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2018 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • Wir schreiben das Jahr 2078 - Carolin trägt immer noch Waffen !

    Aber wollen wir das wirklich . . . ;(8)

    Ab 1:05:45 kann man sich bei Interesse ansehen wie Johanna Wayne versehentlich ihre Schrotflinte (Spitzname: Sheila) in ihrer Traffic leer ballert..........aber sie war ja auch so aufgeregt wegen des Kamerateams.

    Um es wirklich würdigen zu können, sollte man sich ihre vorigen Auftritte auch anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

    Einmal editiert, zuletzt von maxlrainer (2. Februar 2018 um 22:53)

  • Ich weiß es wirklich nicht, dürfte man mit dem kleinen WS eine Druckluftpistole führen, z. Bsp. eine HW 44?

    Nein der gilt nur für SSW mit :ptb: .

    Für ne Luftpistole bräuchte es den großen sprich richtigen Waffenschein der erstens kaum ausgestellt wird und 2. schon gar nicht für eine Luftpistole ;)

  • Ab 1:05:45 kann man sich bei Interesse ansehen wie Johanna Wayne versehentlich ihre Schrotflinte (Spitzname: Sheila) in ihrer Traffic leer ballert..........aber sie war ja auch so aufgeregt wegen des Kamerateams.

    Um es wirklich würdigen zu können, sollte man sich ihre vorigen Auftritte auch anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Oma sollte besser auch nicht schiessen *lol* ,einmal abdrücken und dann mit rumfuchteln das der Trainer Schweißperlen auf der Stirn bekommt.Oh den Gehörschutz hab ich vergessen ,naja legen wir das Ding erstmal hin :bash: .

    Das fällt mir hier im Forum auch bei Neulingen manchmal auf,wie grade über mir.

    Dabei sollte es eigentlich selbstverständlich sein das wenn einen etwas interessiert man sich erstmal in der Theorie damit beschäftigt,lesen,lesen,lesen,heutzutage gibt es ja auch noch das ein oder andere Video in Zeiten des Internet's.

    Man findet eigentlich umfangreichste Informationen zu allem möglichen nach Wochen kann man sich dann langsam an die Praxis machen ,ist beim Auto ja das gleiche ,da beschäftigt man sich auch erst mal Theoretisch ;) und stetzt sich nicht hinein und wundert sich dann wie man gegen den Baum fahren konnte!

    Ich war weder bei der Bundeswehr,noch hab ich eine Waffensachkunde gemacht und trotzdem weis ich bescheid ,man kann sich eben auch Dinge ,wirkliches Interesse vorrausgesetzt viel auch selbst beibringen.Denn wer Lesen kann ist Mächtig :D .

    So hab ich mich mit dem Thema KWS seit 2014 schon immer wieder mal beschäftigt,was erlaubt er,was gibt es für auflagen und ausnahmen..........und nicht ich besorg mir mal so ein Ding und frag mich dann für was der eingentlich da ist.

  • @Christian1984:
    Das Problem mit solchen Zitaten ist es, dass sie oft aus dem Zusammenhang gerissen werden.

    Spiegel online schreibt dazu: “Der Hintergrund des Schmidt-Zitats: Laut seinem Biografen Sommer habe der Kanzler damals geahnt, dass die Mehrheit der Deutschen die Einwanderung besonders aus der Türkei ablehnte. Die Begründung für seine Haltung lieferte er später auf einem Parteitag der Hamburger SPD hinterher. "Es gibt so eine unterschwellige Neigung bei Millionen Bürgern, auch Arbeitnehmern, den Ausländern für alles die Schuld zu geben" - wie einst den Juden, fügte Schmidt hinzu. "Lasst uns das um Gottes Willen nicht mitmachen."“

    Und desweiteren sagte er laut Welt in einem BILD Interview: “„Die Pegida-Proteste appellieren an dumpfe Vorurteile, an Fremdenhass und Intoleranz. Doch das ist nicht Deutschland. Der Blick in unsere Geschichte und der wirtschaftliche Verstand sagen uns: Deutschland darf Flüchtlinge und Asylbewerber nicht verstoßen. Deutschland muss weltoffen und tolerant bleiben.““

    Der Satz von Schmidt erhält also im Kontext eine andere Bedeutung.

    Jagdgegner machen sowas auch gerne mit Theodor Heuss, der einmal sagte, Jagd sei “eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.“
    Das meinte der allerdings im Zusammenhang mit einer Konferenz die wegen eines Konfliktes zwischen Italien und Jugoslawien, wo die Vertreter der Länder sich vorher mit Krieg drohen, um im Rahmen der Konferenz dann friedlich miteinander zu jagen.

    Und muss man als Waffenbesitzer sich von Parteien oder politischen Richtungen vereinnahmen lassen?
    Muss man direkt ausgerechnet das allerdickste und unpoulärste Brett Selbstschutz bohren?
    Ich halte Schießsport für den besseren Weg.
    Da gibt es genug Ansätze und viele spannende Disziplinen, die Leute einfangen.
    Biathlon ist ein Beispiel.
    Aber man kann noch mehr für Öffentlichkeit für Schießsport tun.
    Bei den letzten olympischen Spielen waren die stark unterrepräsentiert.
    Da wurden Finaldurchgänge mit deutscher Beteiligung unter ferner liefen online gezeigt, während im Fernsehen auf der besten Sendeposition irgendein dusseliges Vorrundenfussballspiel lief.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Aber wollen wir das wirklich . . .

    Ja .. wollen wir wirklich.. her mit den Knarren ;)

    Ich persönlich brauche keine Waffe zur Selbstverteidigung. Fühl mich nicht so bedroht !
    Wer sich bedroht fühlt oder bedroht wird sollte das Recht auf Selbstverteidigung haben. Meine Meinung !!!

    Mit den freien Erwerb von unbegrenzten Luftdruckwaffen oder scharfen Waffen würde ich nur mein Hobby mal so richtig ausleben wollen.
    Mal nicht gebunden zu sein ein tausende von Vorschriften.

    Wenn wir Alle diese Freiheit hätten, wäre es schön wenn im Gegenzug keiner ein krummes Ding drehen würde.
    Ich vertraue euch !!! :thumbsup: oder gibt es hier jemanden der mich hasst ? wenn ja... dann überleg ich es mir nochmal ...lach.. nein.. natürlich nicht !
    Auch Du bekommst eine scharfe Knarre. Im Zweifelsfall ist jeder für sich selbst verantwortlich. Am Ende
    musst du das mit deinen Gewissen ausmachen wenn du mir oder anderen Personen eine vor dem Latz ballerst !

    Ab 1:05:45 kann man sich bei Interesse ansehen wie Johanna Wayne versehentlich ihre Schrotflinte (Spitzname: Sheila) in ihrer Traffic leer ballert..........aber sie war ja auch so aufgeregt wegen des Kamerateams.

    Die Sheila ist Geil... Die Alte macht was Sie will ! lach.. ging ja alles Gut.. also alles COOL ( Ende gut Alles gut ) ;) Ich hätte auch gelacht an Ihrer stelle. Die Frau ist extrem cool, ballert einfach das ganze Ding leer :D:D:D Die Frau wollte nur demonstrieren das die Waffe funktioniert :);)
    Nachtrag: Was mir auffällt, die Frau hat keine Schutzbrille auf und ballert in der Gegend herum... lach

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (3. Februar 2018 um 00:02)

  • Und muss man als Waffenbesitzer sich von Parteien oder politischen Richtungen vereinnahmen lassen?

    Ich halte Schießsport für den besseren Weg.
    Da gibt es genug Ansätze und viele spannende Disziplinen, die Leute einfangen.
    Biathlon ist ein Beispiel.


    Nein das muss man nicht!

    In dem Fall wird es so gewesen sein das man ja ein Sprachrohr gesucht hat ,wie andere Medien über solche Themen berichten weis ja jeder.

    Also hat man sich eine Zeitung ausgesucht die eben nicht Kontra ist oder sich die Zeitung auch sie,so genau weis man das ja nicht..

    Das ist eben das Problem wenn man bekannt werden will und durch TV Sendungen tingelt............

    Ich glaube mit dem Schießsport ist auch kein Blumentopf mehr zu gewinnen,es gucken zwar einige Menschen Biathlon aber es ist kein Breitensport und wird es auch nie werden,wie der Schießsport allgemein,da die Auflagen viel zu hoch sind und das Interesse zu gering.

    Fakt bleibt einfach das die Menschen seit ein paar Jahren einfach Angst haben und sich nicht mehr wohl fühlen und dagegen tun sie eben etwas ,die Menschen kommen ja nicht einfach so darauf.

    Fakt ist auch das es von "Oben" nicht gerne gesehen ist,dabei frage ich mich wovor sie Angst haben ,vor dem anderen Thema scheinen sie auch auch keine zu haben .

    Ich verstehe auch nicht wie man dann immer wieder betonen muss dass das Gewaltmonopol beim Staat liegt in diesem zusammenhang ,als würden die Menschen jetzt alle Selbstjustiz üben wollen .Sie nehmen nur ihr Gesetzliches Recht wahr BGB §227 ,StGB §32,OWiG §15 .


    Zitat

    (1) Wer eine Handlung begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
    (2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

    Was das mit Selbstjustiz zu tun hat ist mir Schleierhaft ?( ,noch Schleierhafter ist mir wie man dann her gehen kann und davon abgeraten bekommt.

  • Was bin ich froh selten vor mehr Angst zu haben als davor die leere Hundefutterdose, die Papierscheibe oder die Nudel auf ner Schraube nicht zu treffen.


    Noch mehr Vollkaskoversicherung bis knapp 90 Lebensjahre, hatte es doch noch nie irgendwo (mit all den Problemen die wir wirklich haben, aber verdrängen da sie zu Abstrakt sind um erschossen zu werden) auf dieser Kugel.


    Ich mag Waffen, ich mag es für seine Meinung einzustehen, ich finde unsere aktuelle Gesetzgebung zum Thema Schusswaffen mehr als übertrieben und in vielen Punkten lächerlich......dennoch bin ich der Ansicht, dass wenn man das Kreuz bei "Selbstverteidigung" macht, während man darin failt sein Bedürfnis darzulegen, das ganz alleine schon Grund genug zum negativen Bescheid sein sollte.


    Aber "keine Angst" (lebt sich viel entspannter und genau so lang wie mit), ich hab das eh nich zu entscheiden.


    Waffen tragen is genau mein Ding................vor allem wenn mir wer anders die meinigen trägt. ;)

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

    Einmal editiert, zuletzt von maxlrainer (3. Februar 2018 um 02:04)


  • Das mag das Problem sein. Es wurde vielleicht der Bekanntheitsgrad über anderr Faktoren gestellt. Aber mit solchen Dingen erarbeitet man sich auch einen gewissen Ruf, egal ob zu Recht oder nicht. Un den loszuwerden ist anstrengender, als sich seriöse Partner zu suchen.

    Und es muss ja nicht jeder gleich in den Schützenverein oder Biathlet werden. Es reicht ja schon, wenn mit Waffen Sport verknüpft wird und nicht Mord und Totschlag. Das Ziel ist doch auch, die Akzeptanz in der Bevölkerung zu verbessern.
    Und die verbessert man wohl nicht mit Themen wie Selbstschutz in “unsicheren Zeiten“. Dadurch werden Waffen wohl eher als notwendiges Übel betrachtet

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Selbstverteidigung in Form von Judo oder ähnlichem wesentlich effktiver ist als eine Schusswaffe zu tragen.
    Das ist auch eine Waffe die man ständig dabei hat und die für das Selbstbewusstsein mindestens gleichwertig ist.
    Und sie ist legal ohne irgendwelche Scheine

    Waffen zu tragen ist für manche immer noch so ein Urinstinkt, der Sicherheit vermittelt.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob hier in unserem Land, mit den Mitteln die die man tragen und benutzen darf, was Waffen angeht, diese Sicherheit vermittelt und auch effektiv genug ist um sich oder andere zu verteidigen. Irgendwo habe ich da Zweifel

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherzchen (3. Februar 2018 um 07:55)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Selbstverteidigung in Form von Judo oder ähnlichem wesentlich effktiver ist als eine Schusswaffe zu tragen.
    Das ist auch eine Waffe die man ständig dabei hat und die für das Selbstbewusstsein mindestens gleichwertig ist.
    Und sie ist legal ohne irgendwelche Scheine

    Waffen zu tragen ist für manche immer noch so ein Urinstinkt, der Sicherheit vermittelt.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob hier in unserem Land, mit den Mitteln die die man tragen und benutzen darf, was Waffen angeht, diese Sicherheit vermittelt und auch effektiv genug ist um sich oder andere zu verteidigen. Irgendwo habe ich da Zweifel

    Das steht wieder auf einem anderen Blatt Steffi ,die Menschen tun eben das was gesetzlich maximal möglich ist und mehr geht nicht.
    Ob Judo da besser ist kann ich nicht beurteilen ,würde mich damit aber nicht gegen ein Messer verteidigen wollen und die wenigsten werden solche Sportarten so beherrschen das sie Kampfmeister sind ,ich stelle mir da grade eine Frau vor die sich gegen 3 Männer verteidigen muss.

    Mir tun die Frauen leid die sich nicht mehr frei bewegen können,als Mann hat man es ja noch etwas leichter .

  • Aber die junge dürfte sich entspannt zurück lehnen dürfen, denn das wird wohl kaum verhandelt werden.

    Hilfreich ist die Anzeige dennoch nicht, Caro ist auf dem Weg zur WBK, der Makel besteht jetzt. Verfahrenseinstellungen sind sehr gefählich, vor allem wenn nach §153 bzw. 153a eingestellt wurde ist die Zuverlässigkeit in Gefahr, Einstellung nach 170 Abs2 ist etwas weniger kritisch.

  • Daqs dürfte dann ja in erster Linie mal ihr Problem sein...

    Soviel zu Studenten sind alle so schlau...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hilfreich ist die Anzeige dennoch nicht, Caro ist auf dem Weg zur WBK, der Makel besteht jetzt. Verfahrenseinstellungen sind sehr gefählich, vor allem wenn nach §153 bzw. 153a eingestellt wurde ist die Zuverlässigkeit in Gefahr, Einstellung nach 170 Abs2 ist etwas weniger kritisch.

    Ein wenig ist das aber auch ihre schuld ,durch ihre ganzen Bildcherchen macht sie sich ja auch selbst zur Zielscheibe .

    Selbst auf Englischen Seiten ist sie ja zu sehen.Was sie da angezettelt hat damit schiesst sie sich nur selbst ins Bein .

    Berühmt werden um jeden Preis kann eben auch mal in die Hose gehen ,das wird sie jetzt aber selbst merken.

  • Ein wenig ist das aber auch ihre schuld ,durch ihre ganzen Bildcherchen macht sie sich ja auch selbst zur Zielscheibe .

    Selbst auf Englischen Seiten ist sie ja zu sehen.Was sie da angezettelt hat damit schiesst sie sich nur selbst ins Bein .

    Berühmt werden um jeden Preis kann eben auch mal in die Hose gehen ,das wird sie jetzt aber selbst merken.

    Vielleicht auch nicht.
    Wenn man sieht wie dummdreist von Presse und Politik auf Sie eingeprügelt wird.
    Nicht alle Leser sind Dummköpfe.

    Gruß Udo

  • Vielleicht auch nicht.Wenn man sieht wie dummdreist von Presse und Politik auf Sie eingeprügelt wird.
    Nicht alle Leser sind Dummköpfe.

    Gruß Udo

    Ja Udo wobei man nur auf Leute einprügeln kann die eben in die öffentlichkeit sich drängen.

    Nichts anderes ist es ja mit anderen Promis .

    Die Idee hinter dem ganzen war vielleicht nicht schlecht aber es ist damit zu rechnen das es irgendwann jemanden stört und dann passieren so dinge .

    Unrecht mit dem Thema hat sie ja nicht wie man sieht

    https://www.focus.de/panorama/welt/…id_8407910.html

    ,aber es ist eben nicht gerne gesehen .


    Ich bin ja gespannt was dabei nun rum kommt.

  • Die Idee hinter dem ganzen war vielleicht nicht schlecht aber es ist damit zu rechnen das es irgendwann jemanden stört und dann passieren so dinge .

    Unrecht mit dem Thema hat sie ja nicht wie man sieht

    Tja, vielleicht passiert genau das was gerade bei dem Stickoxid-Menschenversuche-Skandal geschieht.
    Alle die Dumm rumgeschrien und sich "empört" haben, Leute entlassen und anderen Müll und Lügen verbreitet haben, stehen jetzt als das da was Sie sind: Als inkompetente Vollidioten.
    Die Lügenpresse, wozu auch die öffentlich Rechtlichen gehören, Politiker, Firmenbosse haben wieder mal bewiesen das sie zu Recht unglaubwürdig sind.

    Man hätte einfach mal den Bericht der RWTH zur Studie lesen müssen, aber offensichtlich sind unsinnige Stammtischparolen glaubwürdiger als wissenschaftliche Erkenntnisse.
    Die Studie war nur eine von 1000enden, die in dieser Art stattfinden. Ethisch und wissenschaftlich völlig korrekt und reine Normalität.

    Genau das müßte passieren, mit den Leuten die sich ahnungsloserweise über Waffenbesitzer aufregen und sogar wiederrechtlich anzeigen. Die müßten öffentliche wegen ihrer Dummheit an den Pranger gestellt werden.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (3. Februar 2018 um 16:31)