Holzschaft Schleifstaub

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Holzschaft Schleifstaub

New

Ich habe den Holzschaft gestern mit 600er Schleifpapier schön glatt gemacht, aber das graue Zeug ist jetzt im Holz, in Form von grauen Schlieren. Wie bekomme ich das wieder raus?

Viele Grüße
      Felix
      The carrot, definitely a stupid looking round...
    • New

Äh,
      hast du das mit grauem Nasschleifpapier geschliffen?

Für Holz sollte man das nicht nehmen, da nimmt man normales was gelb oder orange bis dunkelbraun ist.

Das graue ist eher für Metall und Lack... da sollen sich die Partikel lösen.

Da hilft nur auswaschen und nach dem trocknen nochmal mit richtigem Schleifpapier schleifen.
      Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
      When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.
    • New

Willst du den Schaft nach dem Schleifen ölen oder Lackieren?
      Im ersten Fall darf man ruhig nass abwischen und kann mehrfach ölen und zwischendurch erneut schleifen.
      Im zweiten Fall nach dem mittleren Schliff am besten mit Druckluft säubern und dann Schnellschliffgrund auftragen. Das stellt die Holzfasern auf und klebt diese dann fest. Dann nochmals fein schleifen. Dann bekommst eine sehr glatte, lackierfähige Oberfläche, egal ob mit Klarlack oder Buntlack.
    • New

Danke, ich wollte ihn ölen und hab das auch getan nachdem ich die grauen Stellen mit Wasser, Bürste und Holzschleifpapier losgeworden bin.

Ich bin jetzt zufrieden, muss allerdings vorne nochmal nachfräsen, danach gibts Fotos...
      The carrot, definitely a stupid looking round...