Gibt es freie Schießplätze?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 10.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2017 um 01:09) ist von von.bonin52.

  • Hallo,

    € 200 Jahresbeitrag und 8 Arbeitstunden im Jahr.....das wars!!!!


    WASSSSSS immer noch zu teuer..bleibt daheim!!

    Vielleicht will seine Majestät ja bezahlt werden, wenn er persönlich den Schießstand betritt und eine Kugel zum Besten gibt...

    Wer nicht will, der hat schon! "Anonyme Geiztalschützen".

    Ich fahre zum Schießstand 150 km und bezahle jedesmal 10.- €. Beides bereue ich nicht und habe
    immer meinen Spaß und treffe interessante Leute.

  • Wenn man die Vereine stärkt, es mehr Mitglieder gibt, wird es auch günstiger, da die Kosten breiter verteilt werden können.
    Mir wäre es lieb, wenn sich Vereine mehr öffnen würden, und z.B. nicht nur 10m Sport-LG-Schießen anbieten würden oder in grünen Zwirn Sitzungen abhalten. Je breitbandiger um so besser. Mir wären vor allem weitere LG-Distanzen wichtig.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (14. Juli 2017 um 18:34)


  • Mir wäre es lieb, wenn sich Vereine mehr öffnen würden, und z.B. nicht nur 10m Sport-LG-Schießen anbieten würden oder in grünen Zwirn Sitzungen abhalten.

    Die Vereine machen bei solchen Profilen dicht.

    Wer mit solch einer Aussage daherkommt, wird gleich als vermeintlicher WBK-Einheimser abgewimmelt.

    Zu schlecht ist der Ruf geworden, durch die Platform, die man unfreiwillig anbietet, für sogenannte Sportschützen, die nur eins wollen: Die WBK und dann tschüß Trachtenverein!

  • Ich bezahle 100 Euro für einen Verein, der keinen Schießstand hat und 150 Euro für einen Verein in dem ich die letzten 2 Jahre zwei mal war. Ansonsten bin ich des öfteren auf einem Stand in der Nähe. Dort habe ich eine 50 Euro Jahreskarte und kann dafür kostenlos die 25m Bahn nutzen und bezahle für eine 25er Traprunde nur 2,50 Euro.

    Im allgemeinen wurde ich auf keinem Schießstand, auf dem ich je mit einer Luftpuste war komisch angeschaut. Im Gegenteil, meist waren die Leute fasziniert was möglich ist und beim nächsten mal haben die selber ihre alten Knicker dabei.

  • Ich zahle knapp unter hundert euro.
    Wenn ich nicht so bescheidene Arbeitszeiten hätte könnte ich jeden Donnerstag die hütte verbleien und hätte nur die Munitionskosten. Wir haben 25m KK duellanlage, 25m GK indoor 10m LG/LP Elektronikstände und Seilzug, im Sommer 100m KK Outdoor Elektronik, im Winter 25m KK Elektronik Indoor. wir hatten noch 50m Dreistellungskampf aber diese anlage ist Dauerhaft auf FT umgebaut. Wer zum FT Schnuppertraining kommt muss nichts mitbringen wie interesse. Waffen und Mumpeln werden erstmal gestellt. Für Kl. 1 haben wir eine Steyr.
    Für Kl.3 Werde ich bald meine LG30 im Verein hinterlegen und evtl. Eine FWB 300 für Kl. 5.
    Also ich finde es wie ichs schon öfters gesagt habe bei uns im Verein Genial die Preise ok die Leute ok und für nen Traditionsverein sehr sehr locker. Wer ne Tracht anzoiehen möchte darf, aber eine Pflicht gibt es nicht.

  • Also ich zahle bei uns als Gast 3€ den Abend und kann mit dem was ich habe an LG auf alles gehen was ich will (10 / 25 und 50 Meter) auch Entenkasten und FT Ziele. Hatte schon Tontauben auf 50m zum Plinken. Bei uns ist alles easy nix mit grün oÄ wenn man nicht will.

    Als Mitglied (ab nächsten Monat) zahle ich 90€ im Jahr plus wenn ich Vereinsmun LG nehme 30€ im Jahr.

    Also bei dann 90€ weil Mun hab ich selber :D

    Ich hab echt schon von der Baikal IJ61 über UX Patrol bis zu FWB alles geschossen plus Leihweise die Hämmerli280 KK auf 25m. Da belaufen sich die Munkosten auf 0,10€ pro Schuss.

    WBK will ich garnicht, ich will nur Spaß und FT Training das reicht mir. Und selbst die alten finden langsam gefallen am FT ;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Achja Nachtrag, Montag klärt sich ob es eine Art Harztreffen auffer offiziellen Schießbahn gibt. Mit Bogenschießplatz (amtlich), Grillplatz, großer Schotterplatz zum Autocamping oder pennen im Hotel was keine 100m von der Schießbahn weg ist. Einzige Frage ist noch ob 3 Tage oder nur ein langer Samstag mit Abends Grillen. Aber dazu später mehr.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Also ich zahle bei uns als Gast 3€ den Abend und kann mit dem was ich habe an LG auf alles gehen was ich will (10 / 25 und 50 Meter) auch Entenkasten und FT Ziele. Hatte schon Tontauben auf 50m zum Plinken. Bei uns ist alles easy nix mit grün oÄ wenn man nicht will.

    Als Mitglied (ab nächsten Monat) zahle ich 90€ im Jahr plus wenn ich Vereinsmun LG nehme 30€ im Jahr.

    Also bei dann 90€ weil Mun hab ich selber :D

    Ich hab echt schon von der Baikal IJ61 über UX Patrol bis zu FWB alles geschossen plus Leihweise die Hämmerli280 KK auf 25m. Da belaufen sich die Munkosten auf 0,10€ pro Schuss.

    WBK will ich garnicht, ich will nur Spaß und FT Training das reicht mir. Und selbst die alten finden langsam gefallen am FT ;)

    Das klingt richtig gut, bei sowas könnte ich mir auch vorstellen, festes Mitglied zu werden. Schade, dass es das nicht hier um die Ecke gibt (zumindest soweit ich bisher weiß).
    Ich kann natürlich auch die Argumente von @Peter Loch nachvollziehen, aber mir wäre es trotzdem zu teuer, weil ich von dem ganzen Angebot nicht mal die Hälfte nutzen würde.

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Wie gesagt, am besten beim nächsten Verein vorbeischauen
    und sich dort als Gast anmelden.Hat natürlich auch den logischen Effekt ,dass
    man dort Gleichgesinnte trifft -und-ehe man sich versieht -ist man Mitglied.
    So gings mir vor 7 Jahren. :D:D:D .