Zoraki 917 entspannen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2017 um 22:13) ist von eiischbinsnur.

  • N'Abend,

    ich hätte zur 917 eine Frage. Nach dem letzten Schuss bleibt der Verschluss ja hinten stehen, aufgehalten durch den Verschlussfang.
    Wenn ich ihn, da ich nicht weiter schießen möchte, nach vorne schnellen lasse, ist dennoch der interne Hammer gespannt.

    Bisher habe ich alles Mögliche versucht,
    den Verschluss bei gedrücktem Abzug so nach vorne gleiten zu lassen,
    dass der Hammer langsam ebenso nach vorne gleitet.

    Bei meiner P99, PTB 637 ist das möglich, bei der Zoraki 917 offenbar nicht.

    Kann mir da einer von euch weiterhelfen?
    Möchte die 917 ungern trocken abschlagen.

    Im Voraus ein Dankeschön für eure Tipps und Tricks,

    schönes Wochenende

    Syntax

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt auch noch eine alte Version - einfach beim Ösi mal stöbern . . . :thumbup:

  • Und um dich zu beruhigen . . . 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sorry, ich kann auf meinem überaltertem computer keine videos sehen :(

    kann bitte jemand in textformat erklären, wie man die entspannt ohne trocken abzuschlagen ?

    DANKE !

  • Ist nicht möglich, man muss immer leer abdrücken um zu entspannen....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ist für eine reine Silvester-Waffe auch nicht weiter schlimm. Das Magazin wird einfach vollständig durchgeblasen und gut is.
    Danach entweder das nächste Magazin laden oder trocken abschlagen. That's it!

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Also eigentlich ist es bei den Teilen net schlimm wenn man mal leer abschlägt. Wenn mans dennoch vermeiden möchte, mach ichs so bei der PPQ und 917. Abgeschossene Kartusche laden, abschlagen, Verschluss ganz langsam zürückziehen bis knapp vorm Einrasten des Hammers, einwenig schütteln, dann fällt die Kartusche raus, wieder zu und gut ist.

  • Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten!!!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

    Syntax

  • Verschluss ganz langsam zürückziehen bis knapp vorm Einrasten des Hammers, einwenig schütteln, dann fällt die Kartusche raus, wieder zu und gut ist.

    Warum so umständlich, leere Kartusche einfach drin lassen. Beim nächsten schießen fliegt sie eh raus, das tut der Zoraki bestimmt nicht weh.

    freischütz

  • Ähhh... sorry... verstehe nicht die Logik... Das Magazin entnehmen, ein Mal durchladen damit die Patrone aus dem Patronenlager raus ist und leer abschlagen ist mir viel einfacher und sicherer als die Ganze Fummelei im Video.

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Die Videos sind ja da, um zu erklären wie man die 917 teilgeladen führen kann... also Patrone im Lager, aber Hahn entspannt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Videos sind ja da, um zu erklären wie man die 917 teilgeladen führen kann... also Patrone im Lager, aber Hahn entspannt.

    In dem Sinne sie ist garnicht geladen, nicht mal teil... , nur die Kartusche im Lauf. Herr Gott weis nur warum. Vielleicht.

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • In dem Sinne sie ist garnicht geladen, nicht mal teil... , nur die Kartusche im Lauf.

    Doch, eine Kartusche im Lager/Lauf bedeutet "teilgeladen". Anders als bei der PPQ hat die Zoraki 917 auch einen Spannabzug. Du kannst mit der teilgeladenen 917 also sofort schießen ohne vorher zu repetieren.

    MfG Kolibri

  • Doch, eine Kartusche im Lager/Lauf bedeutet "teilgeladen". Anders als bei der PPQ hat die Zoraki 917 auch einen Spannabzug. Du kannst mit der teilgeladenen 917 also sofort schießen ohne vorher zu repetieren.
    MfG Kolibri

    Aber nur wenn sie gespannt ist. Hier ist sie entspannt. Und was macht dann die Kartusche im Lauf? Beim nächsten Durchladen ist sie aus dem Lauf raus. Wo war der Sinn der Sache nochmal?

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Aber nur wenn sie gespannt ist. Hier ist sie entspannt. Und was macht dann die Kartusche im Lauf? Beim nächsten Durchladen ist sie aus dem Lauf raus. Wo war der Sinn der Sache nochmal?

    Double Action heißt des Zauberwort - also mit dem Abzug spannen und abschlagen.

    freischütz

  • Puh,


    Es gibt unterladen, teilgeladen und fertig geladen, wobei Waffenrechtlich es etwas anders aussieht.

    Unterladen bzw. teilgeladen, Magazin mit Patronen in Waffe
    Fertig geladen, Patrone im Lager.... wobei unerheblich ob gespannt oder umgespannt.

    Entladen, Magazin ohne Patronen in Waffe

    Zu dem Sinn.. wozu durchladen? Ist die 917 entspannt, und Patrone im Lager, so spannt man mit dem Abzug den Hammer. Nix mit durchladen

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Double Action heißt des Zauberwort - also mit dem Abzug spannen und abschlagen.

    Ah stimmt... sie hat doch DA Abzug... das habe ich nicht berücksichtigt...

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.