Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.986 Antworten in diesem Thema, welches 1.541.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 15:31) ist von traumhase.

  • Moin,
    nach langer Zeit mal wieder den heimischen Schiessstand aufgebaut.
    Neue HW30S musste eingeschossen werden, lecker Gerät.
    Sie dieselt noch leicht, KuK soweit justiert, Augen sind aber nicht jünger geworden.
    Denke ein ZF wird demnächst geordert, mal „sehen“.
    Danach den großen Bruder rausgeholt in cal .22, tja größer ist nicht immer besser.

    Die Luftgewehrscheibe ist wie zu lesen frei stehend 5 Schuss aus ca. 9 m, ich habe sehr lange nicht frei mit Langwaffen geschossen. Das Gewicht von ca. 2500 gramm der HW30 kam mir sehr entgegen.

  • Hab heute mal die RWS Basic und die RWS Geco in der AR20 verglichen je 2x6 schuss

    und was sagt uns das?

    gut muss nicht teuer sein :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Sig Sauer MPX mit einem Walther 6x42 (sieht zwar seltsam aus, aber mit dem red dot wäre unfair gewesen)
    Airmagnum 850 mit Walther 4-12x50 (auf 6 fach)
    Sig Sauer MCX mit Ritter 1.25-4 (auf ca 3 fach)

    Sitzend aufgelegt, 25 Meter, je 8 Schuss, leichter Wind.
    Immer auf rot gehalten.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • Oh neue Diabolodosen von H&N.

    Jup die 5 Dosen die ich vor ca. einem Monat bestellt hatte kamen im neuen Design. Ich hatte mich auf den ersten Blick geärgert gehabt, vor lauter dusselig eine falsche Sorte bestellt zu haben.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • Heute war die LGU wieder dran. 50m, sitz.aufgelegt, JSB Exact 4,52 und wieder verbessert.

    TargetScan Report LGU 50m_29012018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Für 50m echt der Hammer.

    Jap, das Teil kann was, hoffentlich wird das Wetter bald besser :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Heute war die LGU wieder dran. 50m, sitz.aufgelegt, JSB Exact 4,52 und wieder verbessert.


    ....hey Mario , Du deprimierst mich ja ;( , ich traue mich schon gar nicht mehr meine Karten einzustellen .... :S

  • Du deprimierst mich ja , ich traue mich schon gar nicht mehr meine Karten einzustellen ....

    Dto. :anon:
    Freihand stehend treffe ich überhaupt nix mehr, bleibe kaum auf der Scheibe.
    Wahrscheinlich galoppierende Vergreisung, oh Mann. :new16:

  • Also ich wieder. 10 Schuß pro Scheibe, 10 Meter sitzend aufgelegt HW35. Frei stehend würde ich das sicher nicht können.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Leutle,
    bei mir ist es nur der Spaß an der Freude.

    Zur "Strafe" muß ich Mittwoch abend auch meine Pistolen mitbringen und dem Luftpistolen-Cheffe meine lausigen Pistolenschießkünste zeigen. Na, das wird was werden...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich hoffe, daß morgen der Regen aufhört und ich meine FWB 600 mal woanders mit gekürzter Ladeklappe testen kann. Im Mment schüttet es den halben Tag aus Eimern. :(

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn das Wetter wieder nen bisschen offener ist, guck ich auch noch mal auf 50m mit meiner LGV. Sollten ja ähnliche Ergebnisse werden, wie Mario seine LGU.
    Was hast'n da eigentlich für nen Scope drauf?

    Ich guck mal durch de Röhre... 4-16 x 50 ;)

  • Chinaböller 6-24x50

    Gut Schuß, Schabba!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Läuft heut toll. Beim ersten Schwein 3 Schuß und die 12 war weg. Beim zweiten brauchte ich 6 Schuß. HW35, 10 Meter sitzend aufgelegt. Schwein muß man haben.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.