Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.105 Antworten in diesem Thema, welches 1.598.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2024 um 21:09) ist von Henrystutzen.

  • ...so jetzt hab ich den SD mit Adapter mal demontiert - und muß sagen , ein ganz anderes Schußbild - also "verreißt" der SD manchen Schuß so das dfas treffen mehr zum Glücksspiel wird ....

    Sag ich ;) Von SD an Co2 Waffen bin ich nicht besonders angetan weil ich das gefühl habe das durch den Co2 Ausstoss das Projektil eine ungünstige Verwirbelung erhält. Mag auch nicht bei jeder waffe sein aber die CP99 haut schon ordentlich was raus wenn ich das noch richtig in Errinerung habe. Aber nochmal das ist nur eine Vermutung :!:

    ...der Nachteil ist das es lauter knallt (gerade in Wohnung)...

    Schenk den Nachbarn zu Weihnachten ein paar Gehörschützer......... :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Schenk den Nachbarn zu Weihnachten ein paar Gehörschützer.........


    ...hab mehr so an "Ohropax" gedacht - ist billiger - ... :thumbup:

    ...aber ich hätte nicht gedacht das es sooo viel ausmacht (ohne SD) , macht jetzt viel mehr Jux ... :thumbsup:

  • Weil ich keinen Stuhl dort auf dem engen Dachboden habe. :D nur eine kleine Leiter die sich sich zusammenklappen lässt. Mehr eine Art mehrstufiger Klapptritt.

    Alles klar, hätte ich ja selbst drauf kommen können. :thumbsup:
    Ich hatte irgendwie nen Schützen in 2m Höhe vorm geistigen Auge.

  • Siehste, da habe ich bei meiner FS92 gar nicht darauf geachtet, ob sie ungenauer schießt. Ich hatte den SD ganz am Anfang mal dran. Muß ich testen.

    Bei der AM850 ist die Präzision definitiv mit SD besser! Ist mir die letzten Tage im Keller auf 7m aufgefallen.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Geht auch mit Schalldämpfer cp99 8schuss DA 10 Meter aufgelegt


    ...ja schaut gut aus... :thumbup: ...aber wie hast das mit dem SD gelöst , oder einfach nur angeschraubt und Glück gehabt ... ?(
    ich könnte mir ja ein neues Set kaufen und ausprobieren...

  • ...ja schaut gut aus... :thumbup: ...aber wie hast das mit dem SD gelöst , oder einfach nur angeschraubt und Glück gehabt ... ?(
    ich könnte mir ja ein neues Set kaufen und ausprobieren...

    gibt hier irgendwo im forum eine Anleitung . man muss ein stück Papier unter den adapter klemmen unter der schraube .

  • Heute mein Avatar die CP88. Wenn man munter drauflos schießt ist es nicht ungewöhnlich das man das Schwarze nicht trifft. Sprich, wenn man glaubt das man im DA-Modus so schießen kann wie im SA-Modus. Aber auch wenn man im SA-Modus nicht konzentriert und langsam den Abzug betätigt geht's nicht so wie man es gerne hätte. 7 Meter je 8 Schuß mit Geco mit beiden Händen. Scheibe 1 DA. Scheibe 2 SA .

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (24. Dezember 2017 um 18:18)

  • ^Nun denn zum fröhlichen Weihnachtsschießen, allerdings hätte ich das vorweihnachtliche Weizen-Trinken gestern abend etwas kürzer ausfallen lassen sollen, aber sooo schlecht ist nun nicht.

    7 Schuß ( vor dem 8. klingelte das Telefon )
    AM850
    Geco
    10m, liegend, Zweibein


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Sodele, 300S wieder zusammengebaut und Funktionstest bevor der Schaft restauriert wird.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hast du DA geschossen? Ist der Lauf festgezogen?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"