Jagdpfeilbestellung in China oder ein Wochenendrätsel

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2017 um 10:43) ist von nimbus0.

  • Vor ca. 3x Wochen dachte ich, ich könnte mir mal aus Spaß ein paar Jagdspitzen kaufen (für Dekozwecke, ...).
    Da Jagdspitzen hier in Deutschland absurd teuer sind, habe ich Sie in China bestellt. 3x 10 Pfeilspitzen.

    Gekommen ist ein weiches Schaumpaket mit 3x Schaumbehältern mit den Pfeilen drin.

    Rätsel:
    Wieviele Pfeilspitzen haben mir die Chinesen geschickt? Bestellt hatte ich 3x10 = 30.

    Bilder:

    Hier eine der Schachteln als Vergrößerung.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (3. Juni 2017 um 11:07)

  • Hallo the_playstation,

    Lass mal raten:

    Quadratwurzel aus Fläche mal Gewicht geteilt durch 3 * 10 = 45!!! :thumbsup:

    Gruß,

    Walde

  • Hi Walde.

    Fast richtig. :D Es waren sogar 47 Pfeilspitzen. :thumbsup: Voll nett die Cinesen.
    Wenn man bedenkt, daß man für ein 3x Set in Deutschland astronomische 10 Euro bezahlt ein absolutes Schnäppchen. 8)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab die Formel nun angepasst:

    Quadratwurzel aus Fläche mal Gewicht geteilt durch 3 * 10 +2 = 47!!! ;)

    Gruß,

    Walde

  • Stimmt. :D Hatte eine Packung hochgerechnet. Die lieben Chinesen waren aber noch etwas netter als gedacht und haben in eines 17 statt 10 reingepackt. Preis pro Pfeilspitze ca. 60 Cent.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo the_playstation,

    Da sieht man, wie viel die Dinger tatsächlich kosten (die bestellten 3*10) und das bestimmt inclusive Versand. Was hier wiederum abkassiert wird ist schon echt krass. :cursing: Da lohnt sich ein Selbstimport auf jeden Fall. :thumbup:

    Gruß,

    Walde

  • Hm, soviel Jagdspitzen-Deko brauchst Du? =O

    Oder baust Du Dir eine Antenne?

    Übrigens gibt es für die Spitzen Einweg-Flugstabilisatoren.
    Aber Du dekorierst ja nur.

  • Yup. Mit kostenlosem Versand. Ich glaube, die Chinesen haben einen Bonus mit reingepackt, da Sie beim kostenlosen Versand gespart haben. ;)

    Hier sind die Preise für ein 3x Set so um die 10 Euro bis 15 Euro.
    Eine Preissteigerung von 1:16 bis 1:25 (für die chicke Verpackung!

    Hi Nimbus0

    War wegen dem Preis etwas im Kaufrausch. Vieleicht kommt ja mal eine Zombie-Apokalypse. Dann bin ich gut gerüstet. ;)
    Ausserdem habe ich ja ein paar Armbrüste. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei Ebay. Die verkaufen zwar keine Waffen aber alles für Waffen. :D
    Seltsames Geschäftskonzept.

    Ui. Preis wurde gesenkt. Jetzt ca. 9 Euro günstiger. Hochgerechnet wären das ca. 40 Cent pro Spitze bei gleicher Lieferung.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (3. Juni 2017 um 11:41)

  • Mir entzieht sich der Sinn 30 solcher Klingen an die Wand zu hängen.
    Zumal man diese nicht auf den Pfeil schrauben darf.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Im Notfall kann ich Sie für 3-5 Euro pro Stück wieder verkaufen. ;) :)
    Waren halt saugünstig. Bei so einem Schnäppchen mußte ich zuschlagen.

    Wenn es 10x FWB 800 für 100 Euro gäbe, würde ich mir auch 3x von den 10x Packs kaufen. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mir entzieht sich der Sinn 30 solcher Klingen an die Wand zu hängen.
    Zumal man diese nicht auf den Pfeil schrauben darf.

    Hallo Armageddon,

    Wie kommst du darauf, dass man keine Jagdpfeilspitzen an die Pfeile schrauben darf?
    Du kannst deine Aussage auch sicherlich belegen?

    Gruß,
    Walde

  • naja um sich welche an die Wand zu hängen reichen ja 2-3. Ansonsten kann man damit "lustige " Experimente machen wie durch nen Schinken oder ne Melone schießen.( gibt's ja aschon so einige Videos von im Internet)

  • Hallo Armageddon,
    Wie kommst du darauf, dass man keine Jagdpfeilspitzen an die Pfeile schrauben darf?
    Du kannst deine Aussage auch sicherlich belegen?

    Gruß,
    Walde

    Hallo
    Ganz so einfach ist das nicht denn es gibt da explizit kein Paragraphen für.
    Man soll das mal so sehen: Ein Knüppel ist als solches ist nicht verboten und wird dir im normal Fall niemand verbieten.
    Nägel sind als einzelner Gegenstand auch kein Problem, aber wenn man beides kombiniert hat man eine gefährliche Waffe.
    Die Bogenjagd ist verboten und diese Botkin Spitzen dienen ganz alleine nur diesem Zweck weil sie für alles andere mehr als ungeeignet sind.
    Im Klartext bedeutet das, das du eine Anzeige bekommst wenn du die bei dir mitführst wegen versuchter Wilderei.
    Der Erwerb ist nicht verboten , nur das führen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben


  • Im Klartext bedeutet das, das du eine Anzeige bekommst wenn du die bei dir mitführst wegen versuchter Wilderei.

    Das halte ich für weit hergeholt. Um den Verdacht auf
    Wilderei zu begründen braucht es schon ein klein wenig
    mehr.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das halte ich für weit hergeholt. Um den Verdacht aufWilderei zu begründen braucht es schon ein klein wenig
    mehr.

    Habe da gerade ein Beispiel gefunden.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Aus deinem Link:

    Zitat

    Die Laatzener Polizei geht derzeit von einem Einzelfall aus und sieht keine Ermittlungsansätze. Es gebe keine konkreten Hinweise auf eine Straftat, betonte Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes Stefan Schwarzbard. Noch sei nichts bekannt über getötete oder verletzte Tiere. Auch seien an der Pfeilspitze keine Blutspuren gefunden worden. Ebenso sei es möglich, dass jemand den Pfeil verloren habe, so Schwarzbard. Der Kauf oder Besitz eines Jagdpfeils ist in Deutschland nicht verboten.

    Der Jäger hat wohl ein wenig zu heiß gebadet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • hahaha ..

    ist doch klar das wenn mann mit sowas rumläuft , was aussergewöhnlich ist, das bei dem einen oder andrem fragen aufwirft. darüber muß man sich nicht wundern.

    als ich mir ne spaltaxt mal kaufte und damit durch die innenstadt mußte, war auch polizei fußstreife zufällig da und fragte nach. sagte mir auch , das das ok ist mit der axt rumzulaufen, ich mich aber nicht wundern dürfte, wenn in der nachbarstrasse dann einer mit axtähnlichen wunden gefunden würde, das ich dann zum verdächtigen würde.
    das ist logisch und nachvollziehbar.
    so seh ich das dann auch, denn es konnte ja vernünftig geklärt werden.
    .
    gruß edwin

    INVICTUS