Ich muss beichten (alte und neue PN-Funktion)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2017 um 19:01) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Tja, wie soll ich's sagen: Durch Zufall habe ich heute entdeckt, dass nach dem Forenupdate die bisherige PN-Funktion "Konversationen" heißt. Das wäre ja nicht weiter schlimm, weil ich ja keinen Job im Forum mehr habe - aber da schlummerten 70 ungelesene Nachrichten, die ich jetzt erst durchlesen und ggf. (alles eine Zeitfrage) beantworten kann.

    Also, keine Antwort war nicht die mir oft vorgeworfene Arroganz, sondern schlicht Dummheit, also auch keine Absicht. Fachliche Fragen bitte ich ohnehin besser per Mail zu stellen, für Einzelberatungen bleibt da einfach keine Zeit, sorry.

    Nach und nach tauchen also Antworten von mir bei dem einen oder anderen auf - oben, in "Konversationen", falls ihr das noch nicht wisst... :anon::bash:
    Ulrich


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Der Schaden hält sich in Grenzen, es sind "nur" gut ein Dutzend bisher ungelesener Nachrichten. Bleibt zu überlegen, ob ich das nicht komplett abschaltete und Anfragen ggf. auf Mail leite, es ist zuviel zu beobachten.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Der Schaden hält sich in Grenzen, es sind "nur" gut ein Dutzend bisher ungelesener Nachrichten. Bleibt zu überlegen, ob ich das nicht komplett abschaltete und Anfragen ggf. auf Mail leite, es ist zuviel zu beobachten.

    Währe schade, hatte mit dir hier schon recht interesante PN Gespräche.
    Wo man auch mal einfach so etwas über Umarex erfahren hat ohne das man explizit ne Frage hatte oder ohne das man sich bei dir ausgeheult hat weil man mit einem Produkt nicht zufrieden war.

  • Lieber Uli.

    Also, keine Antwort war nicht die mir oft vorgeworfene Arroganz, sondern schlicht Dummheit, also auch keine Absicht.

    Spitzenmäßig! Echte, harte Kerle, die auch öffentlich zu ihren Fehlern stehen, begegnen mir immer seltener. Mein Respekt!

    Und zum Thema Beichte: War ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich glaube nicht, dass unser Pastor so lange sitzen kann... :n3:;)

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Uli: ich kann Deine Kritik durchaus nachvollziehen. Die neue Forensoftware ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, und nicht nur ich bin der Meinung, dass Woltlab in einigen Dingen mehr verschlimmbessert hat, als wirklich etwas zu verbessern. Dieses ganze Wir-müssen-dem-social-media-trend-hinterherlaufen... naja. Anstatt einer guten alten Freundschaft "folgt" man jetzt jemand und wird gefolgt.... oder verfolgt... wie auch immer. :D Aber das Upgrade auf die neue Forensoftware war halt leider erforderlich, schon aus dem Grund, weil der Support für die alte Version eingestellt wurde. Dank Marcus "O S" ging die Sache ja auch gut über die Bühne. :)

  • Das Update war notwendig und gut, mir fehlte nur die Zeit (und Lust), mich so einzuarbeiten, wie es für häufigen Gebrauch notwendig gewesen wäre. Und dann der Schreck nach dem Zufallsfund... ;(


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (2. Juni 2017 um 18:59)

  • Ulrich,
    Ich habe auch einige Zeit gebraucht, mit der neuen Version klar zu kommen.
    Das ist in anderen Foren aber auch nicht anders.

    Gruß Otti

  • Hallo,
    das verstehe ich nicht so richtig? Wenn man eine "PN" Konversation hat, steht doch bei Konversation eine Zahl dahinter. Je nach dem wie viele PN's man bekommen hat. Das fällt doch gleich ins Auge wenn am oberen Rand Zahlen auftauchen. Mein erster Blick ist jedenfalls immer da oben, danach klicke ich auf "ungelesene Beiträge". So entgeht mir da nichts.
    Oder meint ihr noch was anderes?

    VG Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Mein erster Blick gilt halt zunächst den ungelesenen Beiträgen und nicht dem Rand unterhalb der Dachrinne...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...