Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2017 um 13:30) ist von Pfeilbremse.

  • Habe ich mir schon gedacht durch die synchrone Schußabgabe und das Stehendschießen und die Entfernung. :)
    Aber im Video sind die genauen Umstände ja nicht sichtbar. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ihr Lieben.
    Ich habe mit meiner Desert Hawke schon 70 m geschossen. Aus dieser Erfahrung heraus wäre ich froh wenigstens die Scheibe getroffen zu haben, um eine Fehlschussanalyse zu starten. Wenn nicht ist der Pfeil meistens eh verschollen. Der Apfel wäre reines Glück.
    Wie bereits geschrieben, meine Anerkennung habt Ihr! Erstklassiges Video! Ich glaube, ich muss das Ding nochmal auspacken, um den Horizont zu erweitern....

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Ich finde unsere Armbrüstler sind zu bescheiden. Im WEB habe ich ein Video vom Turnier gefunden, dass ich sehr beeindruckend finde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wirklich einwandfrei!

    Liebe Grüße
    Udo

    Wenn ich so den Pfeil in der Latte ansehe, 70 m..., da wird auch nicht grad mit fps und lbs gespart.

  • Stimmt beinahe,allerdings muß man seine Geräte die erreichte Geschwindigkeit,die Pfeile und ihr Flugverhalten sowie den Höhenverlust etc gut kennen.Bis man angekommen ist wo man hin will vergeht viel Zeit.Mal ganz abgesehen das sich eine aufgelegte Armbrust nicht wie ein Gewehr benimmt und man immer wieder auch mit ausgetesteten Pfeilen größere Ausreißer produziert.Und ab einer gewissen Entfernung kann dann auch schnell der Pfeil am Ziel vorbei gehen.
    Es gibt gute Gründe warum selbst die besten in Neundorf noch nie die perfekte Punktzahl erreicht haben.Das liegt nicht nur an Umweltbedingungen,das liegt auch ab und an am Material und dessen Zusammenspiel mit der Umwelt.Und mal nicht vergessen,bei der Anzahl von Pfeilen auch an der Kondition des Armbrusters.
    Aber nunmal zurück zu Apfelschuß:wenn man mit der gespannten Armbrust im Anschlag steht und auf 70m nur 5sek Zeit hat auszulösen dann macht man Fehler die man sonst eventuell nicht macht.Außerdem hatten zu dem Zeitpunkt alle schon 30 konzentrierte Pfeilabgaben in Wertung +3PfeileProbe auf 60m und ein Pfeil Probe auf 70m sowie den Apfelschuß und einiges an Wartezeit hinter sich.Da ist kaum noch jemand topfit beim Showshooting,also geht da so einiges weit vom Apfel ins Ziel.Ich hab beim Apfelpfeil auch nicht gerade geglänzt,aber das ist ja auch das worum es geht.Selbst die erfolgloseren erhalten durch diesen Glückspfeil noch die Chance ein neues Sportgerät zu gewinnen. ;) Im Training gibt's da wahrscheinlich einige Spezialisten die da mehr machen könnten,aber auf den Punkt nach einen Turnier ist das etwas ganz anderes. :whistling:

  • Gut das Harlock beim Apfel glänzen könnte.
    Gratulation zum neuen Sportgerät.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Stimmt beinahe,allerdings muß man seine Geräte die erreichte Geschwindigkeit,die Pfeile und ihr Flugverhalten sowie den Höhenverlust etc gut kennen.Bis man angekommen ist wo man hin will vergeht viel Zeit.

    Welches Absehen wird favorisiert?

    Mil Dot, Turm nullen, Speed Dial..., oder Schätzen?