...ist das "gut" für den Anfang ....?

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 58.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2017 um 12:00) ist von Nosferatu2008.

  • aber ein extrem schweres Projektil in Drall zu versetzen. Und das in extrem kurzer Zeit, stelle ich mir kinetisch sehr problematisch vor.

    Den Einwand verstehe ich nicht.... :wogaga:

    Da werden 800kg innerhalb von 33 Millisekunden(!) auf 800m/s (2880km/h)beschleunigt....die Werte muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen................(s.Link)
    (sind das 256 Millionen Joule?) :S

    Und das Ganze auch noch in Rotation zu versetzen erscheint Dir problematisch ?(:confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (17. Mai 2017 um 04:17)

  • Und wenn, dann nur minimal. Er rutscht nahezu gerade im Lauf!

    Genau da liegt das Problem.
    Die Rotation sollte, wenn, einen bestimmten Wert erreichen,
    sonst ist die Spiralförmige Bewegung schon gleich hinter der
    Mündung recht groß.

  • Hallo MC-81,
    als Jugendlicher habe ich auch immer Pfeilbolzen aus einem normalen LG verschossen. Hat Spaß gemacht und getroffen haben wir auch auf kurze Entfernungen. Auch die Diabolos flogen dann anschließend für unsere Schießfähigkeiten noch genau genug.
    Grundsätzlich kann man die Pfeilbolzen also mit Waffen schiessen die auch Diabolos verschiessen können.

    Also hol dir eine von den empfohlenen Knarre und schieß mit Bolzen wenn es Dir Spaß macht.
    Ist doch egal wenn dadurch auf Dauer die Präzision der Waffe darunter etwas leidet.
    Du willst doch hauptsächlich auf kurze Entfernungen die Pfeile in ein Dartbrett jagen. Da ist die Präzision nicht so entscheidend, sondern der Spaß an der Sache.

    Gruß Udo

  • Du willst doch hauptsächlich auf kurze Entfernungen die Pfeile in ein Dartbrett jagen. Da ist die Präzision nicht so entscheidend, sondern der Spaß an der Sache.

    ...jooouuu , so soll es sein , Spaß und Fun - mit mein Kumpel. ... :thumbup:


    So nen Kugelfang kann der bestimmt nicht bauen

    ...das sagst Du so , in Lökken / Dänemark hab ich schon einen .... :P

  • Den Einwand verstehe ich nicht.... :wogaga:
    Da werden 800kg innerhalb von 33 Millisekunden(!) auf 800m/s (2880km/h)beschleunigt....die Werte muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen................(s.Link)
    (sind das 256 Millionen Joule?) :S

    Und das Ganze auch noch in Rotation zu versetzen erscheint Dir problematisch ?(:confused:

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Als F-7,5 Joule-LGler kann man sich 256000000 Joule nur schwer vorstellen. ;)
    Das währen 34000000 LGs, die gleichzeitig schießen. :D Bekomme die mal zusammen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @MC-81
    schöner Kugelfang :thumbsup:
    Aber falls Du den mit einem 38cm Schiffsgeschütz voll triffst...
    ...solltest Du ein paar Staubsaugerbeutel mehr einkaufen. ;)

  • oO ich sehe schon die nächsten Freds auf mich zu kommen.
    "Darf ich die 38cm Kanone auf meinem umfriededen Grundstück abfeuern?"

    "Wie bekomme ich für mein Schiffsgeschütz ein f und einen PTB Stempel?"

    "Muss ich meinen Nachbarn fragen wenn ich Bikers Kugelfang in meinem Garten nachbaue?"
    :D

  • oO ich sehe schon die nächsten Freds auf mich zu kommen.
    "Darf ich die 38cm Kanone auf meinem umfriededen Grundstück abfeuern?"

    "Wie bekomme ich für mein Schiffsgeschütz ein f und einen PTB Stempel?"

    "Muss ich meinen Nachbarn fragen wenn ich Bikers Kugelfang in meinem Garten nachbaue?"
    :D

    Kein Problem.

    Wählt mich als Diktator und Jeder darf auf seinem Grundstück eine 38cm Kanone abfeuern. :D
    Jede Waffe bekommt ein F und einen PTB Stempel. Auch 6-eckig oder 7 oder 8 eckig.
    Und nein. Dann mußt Du deinen Nachbarn nicht fragen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • oO ich sehe schon die nächsten Freds auf mich zu kommen.
    "Darf ich die 38cm Kanone auf meinem umfriededen Grundstück abfeuern?"

    "Wie bekomme ich für mein Schiffsgeschütz ein f und einen PTB Stempel?"

    "Muss ich meinen Nachbarn fragen wenn ich Bikers Kugelfang in meinem Garten nachbaue?"

    Sag mal Nosi, kann man sich eigentlich einen Todesstern in die WBK eintragen lassen? :P

  • Sag mal Nosi, kann man sich eigentlich einen Todesstern in die WBK eintragen lassen?

    Totale Vernichtungswaffen bleiben dem Imperator / ähhh Diktator vorbehalten. Aber ich liefere dann die Baupläne und Formeln zum Bau.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber der Imperator hatte doch auch die Macht mit sich und konnte Blitze von sich geben. :D
    Und Vader war auch nicht schlecht. Als Ausgangsbasis gar nicht so schlecht.
    Überhaupt gefallen mir die "Bösen" mit ihren Fähigkeiten oft besser. Wie Magneto.

    Als Fan von Tesla sowiso. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play, wenn du Darth Vader wärst, würde Star Wars so aussehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

  • Wenn ich den Kampfstern in die Grüne WBK eintragen lassen möchte, brauche ich dafür ein Bedürfnis Vor Eintrag von der IGSV (Inter Galaktischen Schützen Vereinigung)?
    Darf ich damit dann nur Innerhalb des Sonnensystems schießen, oder gilt der Vor Eintrag dann für die gesamte Milchstraße?