300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 674.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Das war nicht die Frage. Ausserdem reicht ein Nicht-F-LG vollkommen. Der Südpol und Sibirien befinden sich nicht in Deutschland. Zumindest nicht heute (bei der Hitze). ;) Vieleicht in ein paar 100 mio Jahren. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Heute mal wieder Tauchflaschenspeicher aufgefüllt.
    45°C Öltank & 23L Kühlwasser von 18 auf 37°C später... Sommer is schon ne andere Hausnummer was die Temperaturen angeht.
    -runs like a champ-

    Ja, das is Klopapier in den Seiten gestopft damit das ganze Kondenswasser-Öl-Gesiffe aufgefangen wird beim entlüften.

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Schon richtig kommt immer auf den individuellen Fall an

    Deshalb sagte ich es ja ^^

    Bei Dir mag das stimmen. Kleines Gedanken-Beispiel. Du wohnst am Südpol oder mitten in Sibirien. Wie teuer mag wohl die Füllung im nächsten Tauchshop in 5000km inkl. Hubschrauberflug dorthin sein?
    Wer über dem Tauchshop wohnt, für den sind es 40 bis 60 Cent pro Liter. Und auch nur für den, der genau über einem bestimmten Tauchshop wohnt.

    Gruß Play

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • was die Feuchte betrifft & dem Kondenswasser bin ich sehr beruhigt weil der goldene Filter immer dazwischen ist und 0 Wasser am Endschlauch ankommt.

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den Kompressor heute bei Aliexpress bestellt.
    Ich möchte damit die Kartusche eines Walther Dominator 1250 LG befüllen.

    Ich hatte vor mit folgende Adapter zu bestellen

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/35481
    https://www.luftgewehr-kaniss.de/Fuelladapter-Walther-1/8-BSP


    Ist das ausreichend oder benötige ich weitere Teile um den Kompressor mit der Kartusche zu verbinden ?


    Danke schon einmal.

  • So, Kompressor ist da, zur Zeit knattert er im Leelauf vor sich hin wegen Einlaufen.
    Was mir negativ aufgefallen ist, das Gewinde vom Schlauch (am "Filter") passt nicht zum FX400 Flaschenadapter.
    Muss ich doch die Drehbank anschmeißen.
    Schöne Grüße Radu

    Technik ohne Toleranz

  • „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Jetzt is der Moment gekommen wo ich den Kolben samt seinen Dichtringen nachgucken muss/ersetzen muss.
    Er baut nicht mehr schnell genug Druck auf was natürlich schade ist.

    Im Druckaufbautest mit Blindstopfen braucht er nun 19s bis 300Bar
    Damals am ersten tag benötigte er nur 13s bis 300Bar
    7s sind ne ganze Menge!
    Also mal zerlegen & learning by doing :)

    Hab meine 3x 6L/300Bar Flaschen voll also kann ich mir Zeit lassen ^^

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Einfach mal zerlegt :)
    Das Gestänge is schon was nervig aber dann hat man irgendwann den Zylinder & Kolben am Start und kann alles begutachten.
    Sah alles bis auf ein Bauteil sehr gut aus.

    Fazit: Nach etwa 20x 6L/300Bar Tauchflaschen in Bestform (20h)

    Komprimierungstest neu: 11,2s bis 300Bar..so muss das sein


    Bestes Wetter & Licht der Dämmerung zum basteln
    Sehr einfacher Aufbau & kann von jedem selbst erledigt werden.


    Die Wände des Zylinders sind spiegelglatt und stets leicht geölt
    Absolut keine Beschädigung

    Die O Ringe der Verdichterstufe sind auch in Bestform und komprimieren ausgezeichnet.
    Hab ihnen zum Schluss noch'n kleinen Klecks Silikonfett gegeben und wieder eingebaut.
    Die 3 Kolbenringe auf der Startstufe im Zylinder Hubraum wie neu btw.

    Die Stelle wo alle immer schimpfen weil kein Kugellager eingebaut wird von Werk aus.
    Die Alu Pleuelstange ist in absoluter Bestform und wird noch sehr lange ihren Dienst auf der Welle leisten.
    Und wenn diese mal zerbröseln sollte bekommt man immer Ersatz geliefert für ein schmalen Taler.
    Der Einbau in den Kolben ist sehr einfach.
    Wenn man stets gutes Hydrauliköl nutzt dann läuft die Mühle ewig.

    Motorwelle aus Stahl absolut in Ordnung.
    Das Hydrauliköl schmiert alles perfekt für eine lange Lebensdauer.
    Pleuelstange wird einfach eingehengt.

    einzige Bauteil aus dem Alublock mit dem Manometer drauf.
    Dieses Ventil sitzt vor dem Ende des letztens Gasgestänges und soll die Pressluft nur in eine Richtung durchlassen.
    Funktioniert aber auch ohne hab ich vorhin bemerkt.
    Wird aber ersetzt mit neuem O Ring wenn ich die richtigen Maße vom Hersteller bekomme.
    War richtig versifft und der O Ring zerbröselt in der Fassung.

    ein Brocken vom Oring liegt noch in der Fassung vom versifften Alublock

    Nach der Reinigung.
    Keiner der beigelieferten Oringe im Set passen nich von der Dicke her.
    (Edit: Hersteller empfiehlt den kleinsten aus dem Set)

    Ja, mein Alublock & die Gesamte Aufhängung sind gebrochen angeliefert worden einst.
    Hatte 50% zurück erhalten.
    Hab den Kompressor aber sauber zum laufen gebracht obwohl die Aufhängung im Gehäuse stark gebrochen war

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    Einmal editiert, zuletzt von Nanopartikel (14. Juli 2018 um 04:23)

  • @ Thiel

    In Köln gibt es den Tauchshop Esch, Fit 4 Dive.
    Jörg hat ne Mord's Kompressoranlage und 300bar Vorratsspeicher mit 1A Atemluftqualität.
    10l 300bar kosten 6€ und TÜV macht Jörg auch.

    http://www.tauchen-esch.de/

    Gruß Stefan

    Ps:
    Für 12€ bekomme ich da meinen Jahresbedarf trockene Pressluft und muss nicht schrauben :D

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (13. Juli 2018 um 23:18)

  • @ Thiel

    In Köln gibt es den Tauchshop Esch, Fit 4 Dive.
    Jörg hat ne Mord's Kompressoranlage und 300bar Vorratsspeicher mit 1A Atemluftqualität.
    10l 300bar kosten 6€ und TÜV macht Jörg auch.

    tauchen-esch.de/

    Gruß Stefan

    Ps:
    Für 12€ bekomme ich da meinen Jahresbedarf trockene Pressluft und muss nicht schrauben

    Das ist doch mal ein nützlicher Hinweis für die Leute die in der Region wohnen.

    Es sollte einen Thread geben, wo jeder seine Empfehlung zum Betanken der Pressluftflaschen mitteilen kann, das wäre doch mal eine wirklich Hilfe, gerade für alle Einsteiger.

    Ich suche in meiner Region nämlich auch noch . . .

  • Wir haben zuvor die Luft bei Frankonia in Köln geholt, dort wird sogar kostenlos gefüllt.
    Wenn der Kompressor nicht gerade wieder defekt ist. :whistling:
    Die Luft von Frankonia ist Pressluft und hat keine Atemluftqualität.
    Der Unterschied ist nach unserer Meinung gravierend, mit der Atemluft werden die Waffen stabiler von der V0 und produzieren somit sichtbar kleinere Streukreise.
    Das stabilisiert sich erst nach 4-5 Füllungen mit Atemluft.
    In meine Wettkampfwaffe kommt nichts anderes mehr rein.

  • Der Unterschied ist nach unserer Meinung gravierend, mit der Atemluft werden die Waffen stabiler von der V0 und produzieren somit sichtbar kleinere Streukreise.

    Daran muss man aber ganz fest glauben, sonst klappt es nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.