300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 673.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Den Filter mit Edelstahlkügelchen werde ich mir zumindestens bei kalten Temperaturen sparen, denn da war heute alles höchstens nebelfeucht

    Den kannst du dir auch im Sommer sparen. Ich habe meine 7 Presslüfter alle gereinigt und "winterfest" gemacht letzte Woche. Ich dachte, ich mache nach rund 2 Jahren, teils auch 3 Jahren in Gebrauch, die Kartuschen mal auf um sie zu reinigen. Dachte das kann ja nicht schaden. Nach der Zeit und mehreren 10.000 Schuss über alles hatte ich Schmodder oder sowas da drin durchaus vermutet. Die Kartuschen waren innen alle furztrocken und blitzeblank - wie am ersten Tag. Und ich benutze nur den langen Filter mit den Tampons drin. Das ist alles Aberglaube und Voodoo mit den Stahlkügelchen - totaler Quatsch.

  • Ich bin da schon ganz bei Dir, Tretroller,
    aber, egal eigendlich,
    DAS erzähl mal unserem PLAY,
    der wird Dir was erzählen.....

  • Natürlich ist es beim Öffnen trocken. Die Luftfeuchtigkeit ist abhängig vom Druck.

    Wärst Du in einer Druckkammer mit 200 Bar und würdest dann die volle Kartusche öffnen, wäre Sie feucht.

    Man kann drauf verzichten, wenn man gleich nach dem Füllen schießt und Sie nicht voll 6 Monate lagert.

    Das ist Physik und nennt sich Taukurve. ;)
    Und die Physik steht weit über jedem Gesetz. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So heute war es dann soweit. Nach nur 4 Tagen zog heute das Baby ein. Dazu gleich noch 3 l des guten hier empfohlenen Oels.
    Hab dann gleich mal ein wenig umgebaut. Die Kupplung sitzt jetzt direkt am Druckausgang. Ist für mich mit dem großen Filter besser zu verbauen.
    Habe dann 310 ml Oel einfüllen können. Sollte das nicht normal mehr sein ????
    Dann alle Leitungen auf Dichtheit geprüft und gleich dabei noch alle Schraubanschlüsse kontrolliert. Als alter KFZ Schrauber lernt man das :)
    Und was muss ich sagen . Das Teil läuft echt sauber und nicht so laut wie ich dachte. Mein großer Kompressor ist da deutlich wilder im Klang.
    Nun meine Frage an Euch :
    Bei welcher Temp. sollte man dem Kleinen eine Pause gönnen? Ich habe so bei 55 C mal etwas abkühlen lassen.

  • 55 Grad ist top, habe bei mir auch gehabt.
    Ich habe ein 10ltr Eimer Wasser genommen und die Pumpe eingesetzt, da neben einen leeren Eimer und das erwärmte Wasser in den leeren Eimer gepumpt. Als der Eimer mit dem kaltem Wasser leer war, habe wieder frisches Wasser aus dem Haus Brunnen aufgefüllt, also immer wieder kaltes Wasser und die temp. Hat immer gepasst.

  • 55 Grad ist top, habe bei mir auch gehabt.
    Ich habe ein 10ltr Eimer Wasser genommen und die Pumpe eingesetzt, da neben einen leeren Eimer und das erwärmte Wasser in den leeren Eimer gepumpt. Als der Eimer mit dem kaltem Wasser leer war, habe wieder frisches Wasser aus dem Haus Brunnen aufgefüllt, also immer wieder kaltes Wasser und die temp. Hat immer gepasst.

    Ich habe gute 20 L im Behälter und zusätzlich dann Kühlakkus. Davon haben wir ohne Ende. Das eingebaute Thermometer ist auch ein Lügner. Habe mit einem geeichten nachgemessen. Gute 9 Grad zeigt es mehr an .

  • Hab dann gleich mal ein wenig umgebaut. Die Kupplung sitzt jetzt direkt am Druckausgang. Ist für mich mit dem großen Filter besser zu verbauen.

    Würde ich nicht machen, soviel Masse an dem dünnen Nippel. Deiner scheint ja gut ausgewuchtet zu sein und wenig zu vibrieren, aber sowas kann sich auch aufschaukeln und wird bestenfalls nur undicht.

  • Hab mir auch einen Kompressor bestellt, kommt heute.

    Frage zur Handhabung: Wie Druck ablassen nach Befüllung der Kartusche vom Diana Outlaw?

    Irgendwo auf eine englischen Seite habe ich gelesen, man soll den Druck am Kompressor schnell ablassen und dann das Füllventil rausziehen.
    Hat wohl mit dem Rückschlagventil zu tun. Wenn der Druck langsam abgebaut wird, könnte es angeblich zum Druckverlust der Kartusche kommen - Ventil schließt nicht richtig.

    Wie macht ihr das?

    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • Die Outlaw ist auch noch unterwegs, sollte gleich kommen *freu*

    Werde dann lesen ;)

    Kompressor ist schon gekommen, die Anleitung ist sogar auf deutsch! Krass 8o

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • Nach den ersten 10x 7L Flaschen und dann wie beim Auto Motoröl immer seltener. Am Anfang gibt es den größten Abrieb, bis sich Alles angepaßt hat.

    Gruß Play

    So heute mal die Brühe getauscht . Hat jetzt schön frisches Oel bekommen. Das bleibt jetzt mal was länger drin. Das erste war schon gut dunkel.

  • Hallo,

    musste gerade feststellen, das mein Kompi, Yong Heng, inkontinent ist. Irgendwo verliert der Öl. Ist nicht übermäßig im Einsatz. Hat jemand vielleicht eine Idee bevor ich das Dingen auseinander nehme?

    Nette Grüße,
    Uwe

    Nette Grüße,
    Uwe