Simple Bogenpresse selbstgebaut mit Schraubstock

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2017 um 11:51) ist von nimbus0.

  • Was haltet ihr von meiner Selbstbau Bogenpresse?

    Ich weiß, sieht etwas Russisch aus, aber funktioniert prima und hat nichts gekostet.. :thumbsup:
    Arbeitet sehr zuverlässig..
    Die 4x im Jahr wo ich das Gerät brauche wird es seinen Dienst tuen. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von badnaffy (15. April 2017 um 20:57)

  • Impressive.

    Ich vermute, das `russische´ Design ist mit ein Grund für die zuverlässige Funktion.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo badnaffy,

    Super Ausführung. Sieht auch zuverlässig aus. Top Arbeit. Da sieht man zumindest aus was man alles Dualgüter machen kann. :thumbsup:

    Gruß,
    Walde

  • Ich weiß, sieht etwas Russisch aus, aber funktioniert prima und hat nichts gekostet.


    Vor vielen Jahren hatten die Amerikaner ein Problem mit Kugelschreiber in der Schwerelosigkeit, denn sie
    wollten nicht so recht funktionieren und gaben Millionen von Dollar aus
    für die Entwicklung eines Stiftes, der im All gut funktioniert. Die
    Russen hingegen benutzten ein Bleistift!!!!
    Oft sind die einfachen Dinge immer noch die Besten und kosten fast nichts.


    Gruß Uwe

  • Vor vielen Jahren hatten die Amerikaner ein Problem mit Kugelschreiber in der Schwerelosigkeit, denn sie
    wollten nicht so recht funktionieren und gaben Millionen von Dollar aus
    für die Entwicklung eines Stiftes, der im All gut funktioniert. Die
    Russen hingegen benutzten ein Bleistift!!!!
    Oft sind die einfachen Dinge immer noch die Besten und kosten fast nichts.


    Gruß Uwe


    Naja, die Geschichte hört man immer wieder weil sie so schön passt ;)

    Keep it simple ist schon gut. Aber die Amis haben den Stift weder extra entwickeln lassen noch sind Bleistifte im All sinnvoll (Graphit in Schwerelosigkeit und Elektronik ... nix gut, auch nicht für Russen Technik)

    Aber bei der Bogenpresse ist solide und einfach gut :thumbup:

    Life is good

  • Naja, die Geschichte hört man immer wieder weil sie so schön passt

    Hallo GeckoR,
    Die Geschichte ist einer der witzigsten Werbespots der Welt geschuldet. Dort wird berichtet, dass die Ami´s 8 ?( Millionen Dollar in die Entwicklung eines Kugelschreibers investierten, welcher im Weltall schreiben kann. Die Russen lösten das Problem anders. --> Gezeigt wird ein Bleistift mit einem Schreibblock. :P

    Gruß,
    Walde

  • Weil es höchstwahrscheinlich stimmt.

    Sie haben immer noch Papierkrieg und analoge Systeme beim Geheimdienst.

    Ist eben schwierig, da Trojaner reinzukriegen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!