Crosman Wildfire / demnächst auch in Deutschland erhältlich ???

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2022 um 20:09) ist von NC9210.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder.
    Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, daß es die Crosman Wildfire demnächst auch bei
    uns gibt?
    Ist ja im Endeffekt eine 1077 mit Pressluftantrieb.
    Kostet in den USA 149€. Wie hoch würdet ihr den Vk in Deutschland schätzen bzw. was wäre Sie euch wert ???

    Cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Hi musste eben erst mal ein paar youtube Videos schauen weil ich die Wildfire nicht kannte.
    Interessant ist ja das es eine Automatik ist. Der Preis ist ja echt der Hammer mit 149$.
    Wie die Qualität bei dem Preis ist kann ich nicht beurteilen .Ich werfe mal 199€ in den Raum.


  • Interessant ist ja das es eine Automatik ist.

    Es ist keine Automatik.
    Sie ist eine DAO wie das 1077 auch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja - das mit der "Automatik" wird immer wieder beschrieben und dadurch nicht richtiger....
    Im Prinzip ist es ein Revolver(-gewehr).

    Für mich aber trotzdem interessant.
    Erstens hab' ich das Befüllzeugs für Pressluft da,und zweitens auch eine 1077 mit dem ganzen Zubehör wie Magazine und SD........leider ist der Spaß mit CO2 arg getrübt,weil nur eine kleine Kapsel die Power liefert.
    Von daher macht das Ding mit Pressluft natürlich mehr Sinn....

    Komisch,daß in den Reviews der Fülldruck mit 2000psi angegeben wird (137bar).
    Das kommt mir doch wenig vor und ca. 60 Schüsse sollen möglich sein....
    Die sind sicher schnell durch und man muß schon wieder befüllen....... :(

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muß nochmal nachlegen......
    Also in diesem Bericht vergeht mir doch die Begeisterung wieder ein bissel......
    Im Video bei ca. 6:35min ist ein Chronytest aus dem hervorgeht,daß schon bei knapp 40 Schuß die Vnull deutlich abgesunken ist - jedenfalls von ca. 200 auf ca. 160m/s (mit 0,69g-Dia's)
    Ein Abfall von 13,8 auf 8,8 Joule und das bei Pressluft.....
    Für's F-Land müßte wohl auch was dran runtergeregelt werden.....ok,dann sollten auch mehr Schüsse mit einer Füllung möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (13. April 2017 um 09:16)

  • Es ist ja schon ein Jahr und länger har das es das Crosman Wildfire Pressluftgewehr in Deutschland geben soll...
    Wo gibt es das Teil und wann hat das auch mal ein Händler?
    Wer interessiert sich dann noch dafür?
    Also ich hätte nichts gegen ein Pressluftgewehr mit DAo Anzug der etwas scherer geht aber dafür hat.
    Man kein Nachladen spannen und im Vergleich zur 1077 auch einen CO2 Cooldown den man berücksichtigen muss.
    Als Problem könnte ich sehen das man 2-4 Dosen Diabolos verschießt und das nur um Spaß zu haben.
    mfg Lepus

  • Setzt schon Rost an.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Seit wann rostet Plastik?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Seit wann rostet Plastik?

    Gute Frage. Aber so ein wenig amerikanisches Trompetenblech
    ist ja dran. Auch wenn es so dünn ist daß es nur 135 Bar aushält.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So ich habe es getan, musste mal was neues her. Und da sich ja sonst keiner traut hab ich die Knifte mal bestellt. Pumpe steht ja eh bereit. Und die schnelle Schussfolge hat schon was. Werde berichten sobald sie eintrifft.

    Laut den Ami Foren hat es Probleme mit der Dichtigkeit gegen oft konnte der Druck nicht Mal einen Tag halten ohne etliche bar zu verlieren.

    Das schau ich mir genauer an.

    Weiterhin werde ich Mal den Drucker anwerfen und sehen ob ich einen gescheiten schalli Adapter rausrotzen kann.

  • So ich habe es getan, musste mal was neues her. Und da sich ja sonst keiner traut hab ich die Knifte mal bestellt. Pumpe steht ja eh bereit. Und die schnelle Schussfolge hat schon was. Werde berichten sobald sie eintrifft.

    Laut den Ami Foren hat es Probleme mit der Dichtigkeit gegen oft konnte der Druck nicht Mal einen Tag halten ohne etliche bar zu verlieren.

    Das schau ich mir genauer an.

    Weiterhin werde ich Mal den Drucker anwerfen und sehen ob ich einen gescheiten schalli Adapter rausrotzen kann.

    Hallo bernte,

    Ich wollte mal hören ob du die wildfire testen konntest?

    Grüße

  • Das Thema ist schon uralt (5,5 Jahre), bernte ist seit etwa 1,5 Jahren nicht mehr aktiv gewesen... Da wird wohl nichts mehr kommen, um dir weiterzuhelfen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Setzt schon Rost an.

    Hallo NC9210, dein Beitrag vom 29.Juli 2018 zur Crosman Wildfire lässt erahnen, dass du, wenn sie noch lebt, etwas dazu sagen kannst, wie sie ist. Ich habe die Crosman 1077, die mir immer noch Spaß macht, trotz CO2 Cooldown. Ich wollte mir, wenn sie wieder verfügbar ist eine Wildfire kaufen

    Kurz mal deine Eindrücke wäre super ;)


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Die sind praktisch identisch. Die 1077 ist etwas

    gleichmäßiger weil der Druck vom CO² relativ

    konstant ist. Leider ist der Abzug auch genau so

    schwergängig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.