Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 142.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • ich was schon als baby alt nach gefühl...


    so hier nun in der reha handgenähte mittelalterliche gugel kopfbedeckung mit kragen im tarnstoff sorte eichentarn aus ww2.
    im wahren sinn eine tarnkappe....

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (23. August 2017 um 13:35)

  • das gefälle im tank reicht für ne saubere flamme, die 1 liter wasser in 6-7 minuten zum kochen bringt wenn alles passt.
    mein jetziger ist aus den 30er jahren aber da gabe es kein gußeisen mehr als gestell nur noch die blechversion, und läuft 1a und wird dann verkauft sollte der neue auch gut laufen.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Geniales Teil. Gußeisen ist natürlich noch edler und hat irgendwie etwas. Z.B. mein großer Gußeisensterlingmotor. Aber auch der aus Blech hat was. :)
    Das Design ist einfach genial.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gusseisen ist eben noch richtig Kaiserzeit-Power.

    Da gab´s auch noch stylische Schiffe - mit diesen ausgebeulten Bordwänden, dem Rammbug und drei geraden schornsteinen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • bin auch mayl gespannt wie und ob der kocher noch läuft hängt vor allem von dem im rohr vor dem brenner liegenden docht ab, ob der den spiritus noch gut transportiert.

    wenn den einer aus blech haben will, wenn ich den verkaufen sollte , dann sage er mir bescheid.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nosferatu.
    Meinen großen gußeisernen Sterling schleppe ich aber auch nicht den ganzen Tag mit mir rum. Ein Mantel oder Schuhe aus Gußeisen wären mir aber definitiv zu schwer und hart. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das sind die Leiden der Wissenden. Das habe ich jeden Tag im Job. Heute und morgen auf jeden Fall.
    Und jeden Tag sage ich mir. Ich müßte eigentlich das dreifache Gehalt fordern.
    Einmal für die Schmerzen, die ich erleiden muß und einmal, weil ich die vielen Fehler der anderen wieder ausbügeln muß.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also Leute, nichts für ungut. Aber wenn man eure Einträge so liest, sind alle Idioten, nur ihr seid erleuchtet. Habt jetzt genug eure Schultern geklopft. Gibt halt auch Menschen, die nicht alles so gut können wie ihr.
    So jetzt wieder zur Mauser, falls es etwas neues gibt.

  • Hier muß ich Arfam Recht geben und mich auf für meinen OT um Entschuldigung bitten.
    Denn laut Thread-Überschrifft und dem Bereich geht es hier um die C96.
    Vieleicht könnte ein Mod ja den eher privaten OT-Teil abtrenhnen?

    Das ändert natürlich nichts daran, daß ich Edwin sehr schätze.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • wenn mal einer von euch was über das c96 thema schreiben würde ,wäre das sehr hilfreich

    anstatt zu kritisieren das ich was privates schreibe.

    wenn das hier nicht weitergeht mit c96 , ist das thema wohl entweder umfangreich besprochen worden oder keiner schreibt was , aber ich bin ja nicht so und komm euch entgegen.....und zieh mich dann zurück..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich find das gut, wenn der Thread nicht sklavisch beim Thema bleibt - liest sich schön entspannt.