Revolver Arminius Modell HW6 Kaliber .22 Knall für 1018,-€ verkauft!!!!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2017 um 16:07) ist von Bad.Boy.

  • Zitat

    ...naja, Verkäufer und Käufer haben offensichtlich eine Vorliebe für Panzer (vom Namen her)

    ... ich war es nicht! :D

    Ohne da jemandem was unterstellen zu wollen .... glauben doch vielleicht manche, dass man solche Dinger gut "konvertieren" kann? Anders kann ich mir diese geilen Preise, z. B. auch für die ganz alten Derringer von Röhm, nicht so ganz erklären.

    Jens

  • Dafür gab's vor einigen Jahren noch eine PPK oder PP von CDS bzw. Busch oder zumindest einen EGR66X...
    Entweder wird momentan von immer mehr Verkäufern der Preis selber hochgejubelt oder es laufen beim aktuellen SSW Hype tatsächlich so viele Ahnungslose rum, denen man jeden Schrott zu jedem Preis verkaufen kann.
    Stimmt letzteres muss ich mir selbst in den aller Wertesten beissen, mich nicht vor Jahren mit einem Haufen Müll zu Schleuderpreisen eingedeckt zu haben.
    Damit kann man richtig Geld verdienen.
    Zum Glück habe ich wenigstens zum größten Teil beisammen, was ich haben möchte.
    Das könnte ich mir aktuell kaum mehr leisten.
    Ich bereue aber mir keinen Webley, Yunker oder EGG1 genommen zu haben als es die noch zu vernünftigen Preisen um 250€ gab.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (19. März 2017 um 13:38)

  • Ohne da jemandem was unterstellen zu wollen .... glauben doch vielleicht manche, dass man solche Dinger gut "konvertieren" kann? Anders kann ich mir diese geilen Preise, z. B. auch für die ganz alten Derringer von Röhm, nicht so ganz erklären.

    vom "Notwehr - Spezi" (siehe auch Witzige egun-Auktionen : "in Notwehr, in absoluter Notwehr, ich spreche von äußerster Notwehr" etc. :D ) hatte derselbe Käufer jedenfalls eine P 35 erworben, die folgendermaßen angepriesen war :

    "Das Kaliber 35 war nur kurze Zeit im Handel. Weil die scharfen 9 mm Patronen Luger / Para im Magazin und Patronenlager geladen werden können. Und gezündet werden können. So habe ich es in einigen Fachforen gelesen in denen ich Mitglied bin. Und das ist natürlich für üble Bastler wieder ein sehr hoher Anreiz gewesen. Dem die Behörden einen Riegel vorgeschoben haben indem sie die weitere Produktion von Kaliber 35 Pistolen verboten haben. Aber was an Altbesitz auf dem Markt ist, ist erlaubt. Und was man hat das hat man."

    http://www.egun.de/market/item.php?id=6343799

    edit : wenn man sich (in seinem Bewertungsprofil) durch die Käufe während seiner bisher gut 6 wöchigen egun-Mitgliedschaft klickt, wird einem Angst und Bange ... z.B. :

    "hochwertiger Rundstahl roh ca 1000N/mm2 Festigkeit somit als Laufstahl Gewehrlaufstahl geeignet Aussen d-ca 32 mm Länge von ca 15-13cm für Bastler oder Büchsenmacher"

    und weiteres ...

    4 Mal editiert, zuletzt von kai (19. März 2017 um 15:45)

  • Ich hoffe mal, das darauf auch irgendwann mal der richtige Staatsanwalt aufmerksam wird.
    Aus den Aussagen in den Auktionstexten von dem Typen und seiner Artikelauswahl lässt sich doch bestimmt ein netter Straftatbestand basteln.
    Dann kann er auch nicht mehr nur angeben in irgendwelchen Fachforen zu stöbern sondern sogar aus eigener Erfahrung sprechen.
    Leider erwischt es viel zu wenig zwielichtige Egun Händler.
    Bei den ganzen "Privatanbietern" die dort in letzter Zeit innerhalb kürzester Zeit über Monate zig Waffen auf einmal mit mehr als kreativen Artikelbeschreibungen anbieten kann man sicherlich dem Einen oder Anderen einen gewerblichen Hintergrund unterstellen.
    Bei Ebay hat das Finanzamt vor Jahren diesbezüglich mal richtig aufgeräumt.
    Bei Egun dürfte das wegen der dann erforderlichen WHL für die Betroffenen nochmals deutlich unangenehmer werden.
    Manchmal frage ich mich, wer von beiden Seiten den Knall noch nicht gehört hat.
    Die Verkäufer oder deren Kunden.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    4 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (19. März 2017 um 17:50)