Vorstellung der Hatsan Hercules in der 9mm (F) Version.

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 31.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2018 um 01:31) ist von pistolero87.

  • YouTuber treffen damit auf 300 Fuß

    Ein gewöhnliches luftgewehr ist es nicht mehr

    Naja, das sind 90m, und da wird der Höhenabfall bei so schweren Geschossen auch schon recht ordentlich sein.
    Mit "Scharfschützengewehr" hat das definitiv nichts zu tun.
    Da ist jedes KK wahrscheinlich genauer und auf jeden Fall einfacher/besser zu handhaben/bedienen.
    Ich kenne das Waffengesetz der Türkei jetzt nicht, aber ich vermute mal dass für so eine Luftpumpe und ein KK ähnliche Vorschriften was den Kauf betrifft gelten.

  • Ingo für luftgewehre gibt es in der Türkei kein gesetz egal wie stark das luftgewehr ist

    Solange das Geschoss mit Luft beschleunigt wird darf ich einfach raus gehn und schießen

    So ähnlich wie mit dem Bogen hier in Deutschland

  • Das ist dann natürlich schon Mal nen riesiger Vorteil.
    Trotzdem bin ich der Meinung dass alles was größer als 7,62mm ist, bei Luftgewehren, egal wie viel Leistung das Ding hat, nur Nachteile hat, manchmal ist weniger mehr.
    Aber das ist meine persönliche Meinung.

  • Etwas pauschal...
    Eine GREATE PIER in .45 hat 1400 Joule und
    macht auf 100m Streukreise von 2cm.
    Wo ist der Nachteil?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Du meinst mit dem kaliber .30 trefft man auf längere Distanzen besser als mit den größeren ?

    Ich habe keine Ahnung deswegen frage ich

    Fallen die größeren so früh trotz der immensen Energie?

  • Fallen die größeren so früh trotz der immensen Energie?

    Kugeln fallen immer gleich schnell.
    Die Frage ist wie schnell sie fliegen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das gewehr kenne ich nicht Nachteile bei der Energie die schusskapazität?

    3 Schuß. Für Benchrest-Bewerbe ist das egal.
    Zum Plinken im Garten ist die ja nicht gebaut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • lass sie doch kommen solange du nichts einbaust ist doch alles cool 8)

    Mein bester freund hatte damals mit meiner airmagnum Bilder geschossen und hatte etwas rumgeprahlt und schon standen 6 Kriminal Polizisten vor meiner Haustür

    Natürlich hatte ich sie herzlichst reingebeten damit die Herren sich vergiwissern können das nichts illegales im Haus ist

    So schnell wie sie da waren so schnell waren sie auch wieder gegangen

    Im Grunde machen sie nur ihren Job

    Klar finde ich die Gesetzte hier übertrieben und verwirrend man darf pfeilabschusswaffen mit ca.100 joule haben aber keine luftgewehre mit mehr als 7.5 joule

    Solange ich mich in wild wild Ost austoben kann :D

    Mir reichen hier 7.5 joule denn ich hab nur Platz bis auf 10 Meter ||

  • lass sie doch kommen solange du nichts einbaust ist doch alles cool

    Eben nicht. Wenn Du z.B. gerade nicht da bist. Wohnung wird auf den Kopf gestellt (WD), Bei Nachbarn fällt man in Ungnade, Brief mit potentieller Kündigung vom Vermieter im Briefkasten, ... Anwaltskosten. Dann kommen die 10x Plagen des Altertums.

    Ich weiß nicht, ob das "cool" ist? Und es spielt keine Rolle, ob Du nicht getunt hast. Ärger hast Du immer! Nur nicht so extrem.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 1400 joule aber nur 3 Schuss Genial ^^

    Ist das teil wenigstens attraktive ?

    Da were mir das Hercules in .30 lieber

    Noch lieber were mir das steyr h5a

    Nc9210 kann man damit noch auf 150 Meter treffen? Flaschen Dosen?

    Meine die Steyr

  • Ohne Waffenschein (WBK) nicht! Du schreibst hier dauernd von LGs mit hohen kin. Energie und größeren Entfernungen.
    Diese sind in Deutschland ohne WBK verboten!!!

    Andererseits schreibst Du von wenn man Nichts macht (also tunen).

    Sorry aber das paßt nicht zusammen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Oh man verstehe :(

    bei dir War das Schicksal wohl härter

    Ich weiß nicht was ich sagen soll bei mir war es jetzt nicht annähernd so schlimm

    Das einzige was mich genervt hatte das ich hinter aufräumen musste

    Was glaubst du wird irgendwann dem nächst 16 joule legalisiert ?

  • Wie du meinst

    Ich habe eben jede menge Interesse

    Darf man die auch nicht haben

    Sorry aber ich habe keine Lust wie die meisten paranoid zu sein

    In deinem Fall trifft es gut was ich meine

  • Darf man die auch nicht haben

    Doch darfst du....
    Ist ganz einfach du meldest dich bei einem FT verein an.
    Bist 12 Monate Mitglied machst deine Waffensachkunde.
    Kannst 18 Trainingstage in 12 Monaten mindestens Vorweißen und beantragst eine WBK.
    Dann kannst dir auch einzelader Luftgewehre mit 2000J in den Schrank stellen solange man die auf 16J runter schrauben kann.

  • @NC9210
    Ok, war etwas Pauschal, wobei das von dir genannte Gewehr da mit 1.400J eine "große" Ausnahme ist, wobei ich auch da die nur 3 Schuss schon als Negativpunkt sehe.
    Umso größer das Kaliber, umso größer ist im Allgemeinen das Geschossgewicht, um so mehr Luft braucht man um auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen.
    Und ja, ein schweres Geschoss fliegt bei gleicher Leistung langsamer als ein Leichtes, sinkt dementsprechend auch stärker ab.
    Bei großen Durchmessern kommt noch der bremsende Luftwiderstand dazu.
    Konnte letztens mal mit einer .223 Remington schießen, da fliegt die Kugel so schnell (900-1100m/sec.) dass die selbst auf 300m noch fast Luftlinie fliegt, dazu wenig Rückschlag und im Ziel noch ordentlich Leistung, OK, ist kein Luftgewehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (25. August 2018 um 12:56)