Pfefferspray hat versagt

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 7.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2017 um 21:52) ist von MC-81.

  • . Wie wärs wenn die Polizei mal in dieser Richtung etwas anbieten würde. Aber das würde ja gegen die Leitlinie sprechen ist ein absolutes no no.


    ...anstatt dauernd am Waffengesetz rumzubasteln... so Art "Training on the Job"..wurde sicher zuspruch finden..

  • Ich kann nur die alten Kampftechniken aus dem MA empfehlen. Z.B. die Dolchkampftechniken. Lassen sich auch mit anderen Gegenständen wie einem Schirm, einer Petflasche, ... realisieren. Da gab es noch nicht so ein Wischiwaschi von Heute. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Meine Lieblingstechnik ist, wenn ein Gegner mit hoch erhobenem Dolch / Messer auf Dich zurennt, dann stolpert, stürzt und sich sein eigenes Messer in die Genickwirbelsäule sticht. Und man konnte gar nichts dafür und wollte Ihm nur helfen. Oder wie der Gegner sich mit seinem eigenen Messer die Pulsader der Messerhand aufschlitzt und das Messer fallenläßt.

    Beides MA-Techniken aus dem "Wallerstein". Sowas wird heutzutage nicht mehr gelehrt. ;) Dafür fuchteln Messer"experten" auf dem Kiez stundenlang sinnlos rum, bis Beide mehr oder weniger Schnittverletzungen haben.

    Im MA hätte man sich todgelacht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • SV Kurse usw taugen nichts. Wenn ihr es nicht glaubt fragt mal in den Karateschulen / Dojos /Kung Fu Tempeln mal die weiblichen Mitgliedern. Auf jede die einen Angriff abwehren könnte kommen 10 die vor Schock nicht reagieren konnten.
    Pfefferspray warum glaubt ihr gibt es den Handlichen Autofeuerlöscher für die Polizei? Richtig die menge machts.

  • Ich kann nur die alten Kampftechniken aus dem MA empfehlen. Z.B. die Dolchkampftechniken. Lassen sich auch mit anderen Gegenständen wie einem Schirm, einer Petflasche, ... realisieren. Da gab es noch nicht so ein Wischiwaschi von Heute. ;)

    Gruß Play.

    Dann weißt du sicher, dass es im MA kein Recht auf Notwehr gab und das Tragen von Waffen, dazu zählte damals auch der Dolch nur dem Adel gestattet war.
    Ansonsten bin ich aber absolut deiner Meinung. Nur finde ich, Dolchtechniken nur mit dem Dolch, höchstens noch mit dem Messer.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktimberwolf (11. März 2017 um 17:10)

  • SV Kurse usw taugen nichts. Wenn ihr es nicht glaubt fragt mal in den Karateschulen / Dojos /Kung Fu Tempeln mal die weiblichen Mitgliedern. Auf jede die einen Angriff abwehren könnte kommen 10 die vor Schock nicht reagieren konnten.
    Pfefferspray warum glaubt ihr gibt es den Handlichen Autofeuerlöscher für die Polizei? Richtig die menge machts.

    Wie ich schon einmal erwähnte. Anti-Bären-Power.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo BlackTimberwolf.

    Daher bin ich ein Fan der Spätantike. Da gab es noch eine echte Demokratie. Wobei im Sachenspiegel gibt es ein Gesetz (und das ist eines der ersten Gesetze in Deutschland überhaupt), daß den freien Bürgern das Recht zusteht, jederzeit ein Schwert zu tragen. Und ich bin ein freier Bürger und kein Unfreier (Sklave).

    Dolchtechniken benötigen, damit Sie perfekt funktionieren, eine etwas längere Klinge (oder ein Stab, ..). Mit erlaubten Messern (unter 12cm) eher unbefriedigend. Ob man deswegen längere Messer verboten hat? Damit niemand die fiesen Techniken und Tricks aus dem MA machen kann? Aber einige Techniken lassen sich mit Stöckern, Stäben, Taschenlampen, ... durchführen.

    Leider sind Kampftechniküberlieferungen erst ab dem MA erhalten geblieben. Frühere aus der Spätantike gibt es nicht mehr oder sind verloren gegangen. LEIDER! Die waren mit Sicherheit noch besser, effektiver, ...

    Für SV wichtig finde ich die Erklärung von Kampfgrundtechniken, Distanzen, Physiologie und Biomechanik.
    Ohne die sind die reinen Techniken nutzlos. Eine reine Technik (schlecht ausgeführt weil man die Biomechanik oder die Distanz falsch eingeschätzt bzw nicht angewannt hat) ist nutzlos.

    Und das muß man üben. Da reicht ein SV Schnell-Kurs nicht aus.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (11. März 2017 um 18:02)

  • Daher bin ich ein Fan der Spätantike. Da gab es noch eine echte Demokratie. Wobei im Sachenspiegel gibt es ein Gesetz (und das ist eines der ersten Gesetze in Deutschland überhaupt), daß den freien Bürgern das Recht zusteht, jederzeit ein Schwert zu tragen. Und ich bin ein freier Bürger und kein Unfreier (Sklave).

    Ich bin der Meinung das der Colt ein Equilizer ist egal ob Groß oder Klein Dick oder Dünn jeder hat die gleichen Chance.

  • Ich bin der Meinung das der Colt ein Equilizer ist egal ob Groß oder Klein Dick oder Dünn jeder hat die gleichen Chance.

    Jain. Auch hier entscheidet das Werkzeug und das Können, damit umzugehen. Ist ähnlich wie beim Schwertkampf. Da gewinnt auch nicht der Größere, Strkere sondern der besser trainieerte und oder das bessere Schwert. 80% Technik, 20% Waffe.

    "Gleichmacher" gab es ja schon im MA. Die Armbrust.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also wenn Jemand einen überfällt und noch nicht handgreiflich geworden ist, mag schreien eine Option sein. Wenn der Gegner aber schon handgreiflich dabei ist, kann ich versichern, daß die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Der Prozess der "Entwicklung" ist dann schon zu weit fortgeschritten.

    Ein paar fiese Hebeltechniken sind dann effektiver..

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Fingerhebel, Handgelenkshebel, ... Im Zweifelsfall kann man sich nur auf seinen Körper und seine Fähigkeiten verlassen. Alleine schon, weil man nie immer was dabei hat. Oder die Situation einen Einsatz nicht zuläßt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • mit dieser Sorte Hebeltechniken hab ichs so gar nicht, aber bislang haben meine Reflexe immer ausgereicht. Ich denke, wenns ans eingemachte geht zählen Instinkte mehr als alles andere, man reagiert unterbewusst und ohne nachzudenken, Hauptsache überleben!

  • Der erste Reflex is flitzen,dafür sind auch die kleinen Döschen! Mehr geht da nich besonders bei neuen Gästen in erhöhter Personalstärke! Auf ne körperliche Konfrontation würde ich das nich mehr anlegen wollen,die Reichweite vom Döschen is nich mehr weit weg vom Messerarm! N Polizist schiesst eher wie dein Pfefferspray überhaupt trifft!