Welche ist die beste Schreckschuss Waffe momentan ?

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 138.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2017 um 13:26) ist von Ranxerox.

  • Das Video ist zu geil. Ich wunder mich, dass der Typ keine Angst hat erschossen zu werden. Ich mein die Amis sind da ja ein wenig härter drauf.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Um also die Frage Welches ist die beste Schreckschusswaffe momentan final zu beantworten: die, die 100 Meter unter 10 Sekunden läuft... :P

  • Die Diskussion ist wieder in Richtung "Führen" der besten SSW abgeglitten. Ich denke, daß dieses Lauftraining den Fokus wieder auf das eigentliche Thema lenkt..... auch wenn man davon ausgehen darf, daß Rucksäcke in der Wahrnehmung saugefährlich sein können.

  • Post voreilig gelöscht, da doppel erschienen. Egal...

    voila ... :D :

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alleine das Ziehen einer Waffen einem so viel Zeit verschafft das man auch noch durchladen könnte

    Nö, diese Zeit hat man (oft) nicht. Daher sind zur Zeit alle Dienstwaffen darauf getrimmt, dass man nur zieht und durchdrückt - und dass man sie trotzdem sicher führen kann. Alles andere ist Spielerei.

    Eine SSW ist immer noch die effektivste Methode einen Angreifer (ohne Einsatz des eigenen Körpers) zu stoppen oder mindestens abzubremsen.
    Sprays sind unterlegen, da sie weder knallen, noch "heiß" sind, zwei Eigenschaften die zusätzliche Stoppwirkung im Vergleich zum reinen "Wirkmittel" haben.

    Grüße - Bernhard


    post voreilig wiederhergestellt ... :D (wenn nicht gewünscht, bitte sagen ... ;):D )

  • Mönsch, Gubi! Denk an Silvestereinsatz! Das ist doch ganz nett bisweilen.
    Aber als SV ist die SSW aus verschiedenen Gründen bei mir auch nicht Einsatzfähig.

    An Silvester liebe ich eine SSW die immer zündet, nie Auswurfstörung hat. Also meine Röhm 6mm.

  • Mönsch, Gubi! Denk an Silvestereinsatz! Das ist doch ganz nett bisweilen.


    ...ach komma , wenn,s mich mal packt und der Hafer sticht :P , dann hole ich mir die "Knallkiste" und dumpfe auch ein paar da rein - und gut isses ...

  • Wenn ich mir die Beiträge so anschaue.... muss eigentlich inzwischen gefühlt jeder zweite Thread in Dummschwatz und Off-Topic-Gelaber abgleiten? Gibt es eventuell Leute, die sowas gern provozieren?

  • ..also , ich bleibe (glaube ich) bei meinen Walther - jetzt die 2.P22Q und zufrieden , evtl. noch die PK380 ...

    ...die Z.M906 hab ich ausgemustert , ist doch etwas zu klein für mich ...

  • ..also , ich bleibe (glaube ich) bei meinen Walther - jetzt die 2.P22Q und zufrieden , evtl. noch die PK380 ...

    ...die Z.M906 hab ich ausgemustert , ist doch etwas zu klein für mich ...

    Ich bleib auch bei Walther. 99 und 22. :D

  • Ich verliebe mich gerade wieder neu in die P99 und vor allem in die alten RG96er. Da gab es so viele schöne Versionen davon. Und den besten aller Zinkklumpen die Geco 225.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • so sehr ich ja die Ergonomie der 22Q mag, aber die Zuverlässigkeit kann gegen die 906 nicht an, dafür ist die "Walther" für einen Schuss mehr eine ganze Ecke grösser. Na,letzten Endes ists Geschmacksache, jedem das seine!

  • so sehr ich ja die Ergonomie der 22Q mag, aber die Zuverlässigkeit kann gegen die 906 nicht an, dafür ist die "Walther" für einen Schuss mehr eine ganze Ecke grösser. Na,letzten Endes ists Geschmacksache, jedem das seine!


    ...mit der Zuverlässigkeit habe ich bis jetzt auch noch keinerlei Probleme mit der P22Q bekommen (nach ca.100 Schuß und 25 mit Schalldämpfer) , muß dazu sagen ich pflege sie auch immer gut.

    ..zum anderen , eine Waffe muß zum führen richtig "passen" und (hab schon mal geschrieben) das Paar P22Q mit Fobus sitzt wie angegossen , die 906 paßte einfach nicht (vor allen von der Größe und Form) , das ist bei jeden sicher anders ...