Kompaktes Gewehr für den Rucksack?

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 22.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2017 um 16:55) ist von Magnum Opus.

  • Der Haken bei der Cricket und den meisten Bullpubs
    ist die Position der Repetierung. Ursprünglich sind
    Bullpubs als automatische Waffen konzipiert gewesen.
    Da ist die Position unschädlich, man muss ja nur vor
    dem Schießen einmal durchladen.
    Bei einem Repetierer sieht das aber anders aus. Mit
    einem Repetierhebel den man weit hinter dem Kopf
    betätigen muss kann ich mich nicht anfreunden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ja ich als linkshänder hatte da anfangs so meine schwierigkeiten.
    aber die cricket macht mir so viel spass, da kann ich das verschmerzen.
    und inzwischen hab ich so viel übung darin meine position wieder zu finden, das ist in fleisch und blut übergegangen.
    Und die blicke im schützenverein als ich mit dem teil ein marschiert bin waren unbezahlbar .
    Hab ganz schön für staunen im weihrauch hoheitsgebiet gesorgt.
    Im futteral/rucksack hatt auch sämtliches werkzeug, dias,pflegemittel und ne handpumpe platz.
    im sommer nehm ich auch gerne das fahrrad um in den verein zu fahren, werd aufm weg gerne angesprochen ob ich angeln gehe

    Einmal editiert, zuletzt von Marcopolo1988 (3. Februar 2017 um 14:42)

  • Da wäre eine Huben K1 die deutlich bessere Wahl gewesen.
    Aber Hauptsache du hast Freude daran. Sehr genau schießen
    kann die Kleine ja.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • das mag sein, aber ich habe mich damals bewusst für die cricket entschieden, monate lang habe ich tests über alle möglichen gewehre dieser preisklasse gelesen, videos geschaut, sämtliche foren durchsucht und alles an gewehren geschossen was ich in die finger bekommen konnte.
    und als ich dann zufällig eine cricket begutachten und schießen durfte war ich so von der präzision, konstanz, robustheit und der schussausbeute beeindruckt, das ich sie nicht mehr aus dem kopf bekommen habe.
    Und nach viel geld und viel mehr bürokratie, ist sie dann endlich ein teil meiner kleinen familie geworden :D

  • Und die blicke im schützenverein als ich mit dem teil ein marschiert bin waren unbezahlbar .

    Hab ganz schön für staunen im weihrauch hoheitsgebiet gesorgt.

    Wow! Mutig und freut mich trotzdem :)

    Anfänglich meiner "Schützenkarriere" hatte ich mir gerade eine Baikal MP651k gekauft. Stolz wie Molle und wollte halt das Ding mal schießen.
    Also ab in den Verein. Dort gesagt "Ich hab keine Ahnung von nix. Waffensicherheit ist klar. Wo kann ich."

    Wurde angeschaut wie n Krimineller. "Sieht aus wie ne Uzi" (ob jemals jemand von denen eine Uzi gesehen hat?)

    War dann noch zweimal mit dem Vereinsgewehr schießen. Aber irgendwie hat mir das keinen Spaß gemacht. Ringgeilheit war nix für mich.
    Damit wars das auch und ich hab mir zuhause eine Schießwand eingerichtet.

  • ja diese alt eingesessenen vereine, ist teilweise echt ne katastrophe.
    wird langsam zeit das die mal im 21. Jahrhundert ankommen :D
    Bei mir gibts 4 vereine und in 3 davon bin ich zum glück gerne gesehen.
    Und die jüngeren lg schützen freuen sich tierisch wenn ich sie mit der cricket schießen lass.
    schade das es nicht mehr gewehre ausm ausm ausland zu sehen gibt.
    naja irgendwann ist die digitale generation an der reihe und dann wird sich hoffentlich so einiges ändern.
    Bis dahin fleisig importieren und am kk stand den schalli von der kricket nehmen damit man mich auch hört :D

  • ja diese alt eingesessenen vereine, ist teilweise echt ne katastrophe.
    wird langsam zeit das die mal im 21. Jahrhundert ankommen :D

    Manchmal wäre man schon über das 19te Jahrhundert froh. ;)
    Man sollte wirklich flexibler werden. Sieht man ja schon an Disziplinen wie Field Target, ... daß da viel mehr machbar wäre, und was auch Neue anlocken würde.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ohja wenns hier nur hft gäbe, wär der wahnsinn.
    ich stell mir als am kk stand meine 3 klappziele auf wenn nix los ist und ich lieb gefragt habe.
    Wenn es hier einen hft verein geben würde, hätte ich endlich nen grund eine wbk zu beantragen und könnte die auf 7,5 joule kastrierte cricket ihre macht vom büma wieder entfesseln lassen

  • Habe mich übrigens für die GSG CP1-M entschieden (wie von Trifftnienix vorgeschlagen). Werde mir einen schnell anbaubaren Schaft bauen und versuchen da einen Schalli dran zu setzen :)
    Also vielen Dank für euren Rat!

    lg abunator

  • Wenn ich das Bild richtig deute ist der Schalli falsch montiert. So bringt er nix. Der Schriftzug gehört nach unten...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Verdammt - Pattex fressen und Klostein rauchen macht Spaß... Wie sieht´s mit Domestos saufen aus?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!