Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 202.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • wo hasr Deine bestellt Meikel ?

    Schneider

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich gehe einfach davon aus, der Lieferstatus ist grün, rechts beim Warenkorb ist kein blauer Vorbestellbutton so wie er häufig in den Listen des HW37/88 in allen erdenklichen Versionen zu sehen ist.

    Also muss die Knifte da sein, basta :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • 14. Kauf 2017 RG 96 Beschuss 98 mit M10-Mündung


    Ich bin verliebt, die RG 96 sieht so am besten aus. Vernickelt und M10-Mündung. Endlich sind alle RG 96 bei mir komplett. Habe jetzt jede Version, die es jemals gab. Jetzt muss ich mir was Neues suchen.

  • Da kommt etwas Neid bei mir auf, aber man kann nicht alles haben :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hätte ich auch nicht gedacht das ich da mal so hinterher bin. Aber irgendwie packt es einen irgendwann. Mal sehen jetzt geht's bei den Vektoren weiter. Davon fehlen noch 2.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • 14. Kauf 2017 RG 96 Beschuss 98 mit M10-Mündung


    Ich bin verliebt, die RG 96 sieht so am besten aus. Vernickelt und M10-Mündung. Endlich sind alle RG 96 bei mir komplett. Habe jetzt jede Version, die es jemals gab. Jetzt muss ich mir was Neues suchen.

    Könnte man auf den ersten Blick für eine Kreuzung aus einer 906er und einer 914er Zoraki halten.

  • Ich überlege mir demnächst noch einen Ganzstahlrevolver mit kurzem Lauf zu kaufen. Vielleicht wird es eine Weihrauch Arminius HW 37, mal sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zora (14. November 2017 um 10:08)

  • Natürlich nicht, wäre mir auch zu umständlich, ne Kebbapschleuder hol ich immer aus dem Osten, schon wegen dem niedrigen Preis, ausserdem ist es egal ob die ne PTB haben oder nicht, wenigstens hier in Felix Austria :)

  • Natürlich nicht, wäre mir auch zu umständlich, ne Kebbapschleuder hol ich immer aus dem Osten, schon wegen dem niedrigen Preis, ausserdem ist es egal ob die ne PTB haben oder nicht, wenigstens hier in Felix Austria :)

    Ja, das ihr kein PTB habt, sieht man schon am fehlenden Fremdkörper, der einem hier in Deutschland fast aus dem Lauf springt und die ganze Optik versaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Zora (14. November 2017 um 10:33)

  • naja die Laufsperre ist schon vorhanden, aber nicht so Präsent wie bei der PTB, und die RS 30 hat nur die Madenschraube, also wenn man die rausdreht ist der Lauf frei, allerdings verjüngt er sich auch, also auch nix mit echten Patronen und so einem Unsinn :)

    Einmal editiert, zuletzt von Leiwaund (14. November 2017 um 19:03)

  • @ eiischbinsnur:
    Da ich als Sammler immer auf der Suche nach den Vorbildern für SSW bin, danke für den Hinweis.
    Die NAA .380 Guardian könnte auch als Vorbild für die Zoraki 914 gedient haben. Ähnlichkeiten beim Verschluss und Griffstück sind, meiner Meinung nach, vorhanden.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • bevor jemand schimpft, schnell ein Bild:
    3 Silvesterarbeitstiere RG 3 von Umarex - Röhm PTB 33 in 6mm Fl. Knall
    RG 600 von Röhm PTB 348 in .22 l Knall
    RG 300 von Umarex - Röhm PTB 327 in 6mm Fl. Knall

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von koepenick (15. November 2017 um 11:44)