Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 206.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Die 906 ist prädestiniert für Tascheneinsatz, welche auch immer, ob nun am Hintern, in der Vordertasche der Hose oder in der Jackentasche, das Teil nimmt nicht mehr Platz ein wie ein Smartphone.

    Da gehört sie hin.

    Wollte damit aber nicht schreiben dass das Teil für'n Ar... ist, meine nur, bevor die Unkenrufe kommen :D

    Ich mag sie ja :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ....mmmhhh , Silikonspray hab ich auch noch hier herumliegen , mal probieren wie es damit klappt ... :P


    Zumindest macht man sich damit auch die Finger nicht schmutzig. ;)

    BTW: Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Forenjubiläum! :laola:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Noch einfacher gehts mit dem Silikon-Spray von Walther. Einfach von Zeit zu Zeit den Innenbereich einsprühen und fertig. :thumbup:

    Vaseline? Silikonspray? Also ich gönne meinem Lederholster das gute alte Erdal Lederfett, das gibt es in jedem Kaufland für wenig Geld. Und es riecht deutlich besser als Ballistol. ;)
    Damit fasst sich das glatte Leder des Akar-Holsters richtig samtig an und wird zu einem wahren Handschmeichler. :thumbsup:

  • Nix Leder! :D

    Wir sprachen über die israelischen Schnellzieh-Holster aus RX-18 Polymer, welches sonst in der Weltraum-Technologie eingesetzt wird. ;)

    Achso. Ja dann. Jedem das seine! :)
    Ich stehe noch ganz oldschool-mässig auf Naturmaterialien. Ich finde nicht nur die natürliche Optik, sondern auch die Haptik von Natur-Materialien irgendwie entspannend und die Sinne ansprechend. Sogar den Geruchssinn! Aus dem Grund habe ich mir mein Zippo auch in einer edlen Rosenholz-Schatulle gekauft, da freue ich mich über die Schatulle genauso wie über deren Inhalt. Hat nichts mit Vernunft zu tun, nur mit Gefühl.

  • Ich stehe noch ganz oldschool-mässig auf Naturmaterialien. Ich finde nicht nur die natürliche Optik, sondern auch die Haptik von Natur-Materialien irgendwie entspannend und die Sinne ansprechend. Sogar den Geruchssinn!


    ...ich mag auch das "natürliche" ... :D

  • Wir sprachen über die israelischen Schnellzieh-Holster aus RX-18 Polymer, welches sonst in der Weltraum-Technologie eingesetzt wird. ;)

    Findet dieses spacige RX-18-Polymer eigentlich auch noch in anderen Bereichen Verwendung oder gibt es das nur in blumigen Holsterbeschreibungen?

    Nichts für ungut, mich erinnert das an Piemontkirschen, Küstengerste und Byzantiner Königsnüsse.

  • Gerade getan, das heißt bestellt, ist nun aber auch der letzte Neuzugang für das Jahr 2017, sei es nun SSW oder Waffe aus anderem Bereich, genug ist genug :)


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Eher nicht, so ist es die einzigste Variante der HW94 die mir wirklich gefällt, die brünierte Version mit den Holzgriffschalen treibt mir die Müdigkeit ins Gesicht.

    Allerdings hat SWS welche in hellem Holz reinbekommen, könnte vielleicht besser passen, mal sehen, irgendwann...

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Naja erstmal musst du die Waffe bekommen. Ich hab fast Ben Jahr auf meine in bicolor gewartet. Dafür ist die schweinelaut. Da macht die RK-Munition doch wieder spaß.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Naja erstmal musst du die Waffe bekommen.

    Ich hab da keine Bedenken, lieferbar ab Lager heißt lieferbar, spätestens in 4-5 Tagen liegt sie hier auf dem Tisch :thumbup:

    So steht es zumindest geschrieben, und enttäuscht wurde ich da bisher nie:

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1372


    :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Genau da habe ich im November 16 auch bestellt. Naja vielleicht lags an der Version.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Möglich, die gleiche mit Holzgriff haben sie auch nicht da

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D