Matrix Bulldog 400 / Matrix Mega 405

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 9.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2017 um 16:54) ist von the_playstation.

  • G... Alter Schwede! "G" für "Gravitation"?
    Die Dinger müssen ja nen eigenen Orbit haben!

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • G... Alter Schwede! "G" für "Gravitation"?
    Die Dinger müssen ja nen eigenen Orbit haben!

    Die Russin (auch als "G-Modell" bekannt), die ich mal hatte, stand gut da. Aber mit der Zeit wurde es mir zu viel.

    Aber kommen wir mal zum Thema zurück. Was für Pfeile beschleunigt Ihr mit einer 380 oder 400? Mir kommt der mitgelieferte Pfeil etwas leicht vor und ich überlege jetzt schwerere zu bestellen. Nach einem guten Ziel muss ich auch noch Ausschau halten. Hat wer von Euch Erfahrungswerte in Bezug der Standzeit sowie des Herausziehens bei z.B. Hurricane Target Bag H25 oder Target Bag von Delta McKenzie? Beide sollen für die Absorbtion der Energie geeignet sein. Die Pfeile werden sich bestimmt leicher aus so einem Bag ziehen lassen, als z.B. beim Würfel von Rinehart.

  • Hi
    ich hatte ein Ziel ein paar Kommentare davor verlinkt! Da gibt es auch Youtubevideos zu,diese zeigen das man aus nächster Nähe reinschießen kann und sich die Pfeile spielend leicht entfernen lassen, und wenn das Ziel oft beschossen ist einfach auf und etwas rumwurachteln wieder zu und fertig! Also ich denke ich werde mir dieses kaufen! Aber wirklich was sagen zu diesen kann ich leider noch nicht!

    Grüße
    Caemi :)

  • Na ja, so würde ich das nicht unbedingt sagen. Also das ist ja mal ein Thema mit dem ich mich auskenne ^^ Mir kommt nichts under Cup C ins Bett! :D
    Es darf auch gern mehr sein, ab "G" wird es dann wieder unschön.

    Wenn Du bei Größe G bist, hast Du sie zu stark aufgeblasen! :*

  • Wenn Du bei Größe G bist, hast Du sie zu stark aufgeblasen!

    Kennst Du Dich mit "Blasen" aus? :D
    Ich kenne mich nur mit Frauen aus Fleisch und Blut aus, aber eigentlich wollte ich zurück zum ursprünglichen Thema. Solltest Du also an dem "G-Model" interessiert sein, lass es mich per PM wissen, dann mache ich euch bekannt. ;)

  • Sorry. Zum Thema:

    Mit den Bags (schon wieder zweideutig ^^ ) hast Du wohl recht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein Video zu dem Ziel was ich meinte!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry. Zum Thema:

    Mit den Bags (schon wieder zweideutig ^^ ) hast Du wohl recht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werde ich mal ausprobieren, wenn wieder lieferbar. Sieht einfach und wirksam aus.

  • Der hat ihn auch nicht. Nicht nur angeblich Inventur, sondern auch nicht auf Lager. Auch sonst hab ich den 25er nicht gefunden. Wird wohl z. Zt. tatsächlich nicht produziert, wie Kostka sagt.

    Der große ist für draußen zum rumschleppen mit 20 kg schon gut schwer,
    ich denk ich nehm den großen für innen und den 25er, wenn er wieder lieferbar ist.

  • Hi.
    Dachte es ist mal wieder an der Zeit für eine neue Excaibur. Habe mir daher gerade die Excalibur Matrix Mega 405 zugelegt. Noch bekommt man Sie ja bei einzenen Händern. Wegen dem Verscheiß und der Zugkraft.
    Sehe ich nicht so problematisch. Ich werde schwerere Pfeie benutzten. Eventue mache ich mir auch eine eicht ängere Sehne, was die max lbs verringern sollte. :D

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mache das lieber nicht,eine Verlängerung der Sehne bringt mehr Auszugsweg bei kaum reduziertem Zuggewicht.Das kann zum vorzeitigen Lebensende der Wurfarme,auf jeden Fall aber zu einer zu hohen Belastung für die Dämpfergummis vor den Wurfarmen führen.Bei einer Recurve sollte man nur in sehr geringen Grenzen mit der Sehnenlänge spielen.Ein bissel mehr oder weniger eindrehen ist ok,aber alles andere ...

    Die Säcke sind am Anfang schön,allerdings wenn das Außengewebe langsam aufreißt,die Pappe drinnen zerschossen ist dann fangen die Probleme an.Die Reißverschlüsse reissen auf wenn man versucht sie unter Druck zu schließen,es wird bei jedem Pfeil Füllgut hinten raus gedrückt etc.Ab dem Zeitpunkt sollte man sich nen Kopf machen ob man sich eine Lösung dafür einfallen lässt oder ziemlich schnell etwas neues braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (20. März 2017 um 10:02) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Alles klar.
    Die Dämpfergummis hätte ich natürlich gelockert. Aber dann werde ich einfach schwerere Pfeile benutzen. Das reduziert die Belastung der Wurfarme dann besser. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Säcke sind am Anfang schön,allerdings wenn das Außengewebe langsam aufreißt,die Pappe drinnen zerschossen ist dann fangen die Probleme an.Die Reißverschlüsse reissen auf wenn man versucht sie unter Druck zu schließen,es wird bei jedem Pfeil Füllgut hinten raus gedrückt etc.Ab dem Zeitpunkt sollte man sich nen Kopf machen ob man sich eine Lösung dafür einfallen lässt oder ziemlich schnell etwas neues braucht.

    Was sonst nehmen? Mit Lumpensack bin ich nicht glücklich geworden.