AK 47 aus kürzester Distanz???

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2017 um 13:31) ist von LeutnantH.

  • Hallo

    Habe mir das Video mal angesehen und meinen Kommentar drunter gesetzt. Was sagen ;( die RICHTIGEN Profis dazu. FAKE oder Wahrheit´??

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?(?(

  • Ist kein Problem und kein Fake. Meine SK4 Panzerung hält wesentlich mehr aus. :)

    Zum Trauma:
    Aktio = Reaktio. Warum soll beim Getroffenen mehr Energie ankommen als der Rückschlag beim Schießenden. Wenn die Energie entsprechend breit verteilt wird und auf eine große Fläche wirkt ist das auch kein Problem.

    Das gefährliche beim Projektil ist die Energiekonzentration auf eine kleine Fläche.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welt Neuheit kicher grins lach. Das kann jede Dragonscale besser. Problematisch wirds wenn mehrfach angeklopft wird. den irgendwann ist die Schutzwirkung Null.

  • Du meinst wahrscheinlich Dragonskin. Dragonscale sind Fantasie-Figuren.

    Bei den Überlapp-Systemen sehe ich ein Problem mit dem Trauma, da die Energie nicht auf die ganze Platte verteilt wird.
    Gibt es Tests mit der Dragonskin mit Hartgeschossen (Uran, ...)? Blei ist immer recht unproblematisch. Aber bei harten Projektilen wird es kniffelig. Dann siegt das stabilere Material. Daher würde mich da das verwendete Material interessieren.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dragonscale war schon richtig. Durch die Keramik werden die Projektile abgebremst aber wenn da punkt auf Punkt ein Magazin trifft wars das. Entweder tragbar und geschichtet oder halt gleich in einen Panzer.

  • Moin.
    Ich habe mall als Jugendlicher am Ende der 80er gesehen,wie die Kreispolizisten damals
    noch in der UdSSR,aus der Entfernung von 10m.ein 6mm Stahlblech mit der AK.und5,45 mm.Munition gelöchert haben.

  • Moin.
    Ich habe mall als Jugendlicher am Ende der 80er gesehen,wie die Kreispolizisten damals
    noch in der UdSSR,aus der Entfernung von 10m.ein 6mm Stahlblech mit der AK.und5,45 mm.Munition gelöchert haben.

    Bei Projektilen aus hartem Material ist das auch problemlos möglich. Es ist wie gesagt ein Materialwettstreit.
    Blei geht durch Pappe. Blei geht nicht durch dicken Stahl. Stahl geht durch Eisen. Stahl geht nicht durch ...

    Wer gewinnt ist eine Frage der benutzten Materialien und wie diese gebunden sind. D.h. Härte und Zähigkeit des Materials.
    Wobei es ab einer gewissen Energie nahezu unmöglich wird, ein Projektil aufzuhalten.

    Ein Sandkorn im Weltall, das z.B. die ISS mit 45000 km/h trifft, hat halt eine recht beachtliche Energie. ;)
    Eine M99, M107 oder Browning mit ner BMG 0.50 Munition ist (bei Verwendung von Hartprojektilen oder Uranmunition) nur sehr schwer aufzuhalten.

    Da nutzen auch 2x der oben gezeigten Panzerungen nichts.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die verwendete Keramik ist härter als Stahl, daher wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Darum wurden ja auch diese speziellen Kaliber entwickelt wie 5,7x28mm oder 4,6x30mm.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die M43 Patrone is doch verhältnismäßig langsam oder? (Speed beats armor)
    Deshalb is die .223 Remington ja eher panzerbrechender. Zudem is die ja auch kleiner.

    Oder machen die 200-300m/s nimmer allzu viel aus?

    "Wie Deutsch sind Sie?"
    "Haben sie eine Genehmigung für diese Umfrage?"

    "Was machst du wenn du wütend bist?"
    "Ich zähle bis 32."
    "Und dann bist du's nimmer???"
    "Nein, dann muss ich nachladen..."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt auf die .223 Muni an. M855A1 segelt so durch AR500 Stahl.

    7,62x39 AP hat nicht genug Power

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein schönes Video was Geschosse anrichten können. Unter anderem Diabolos. Entschuldigung wenn es schon mal gepostet wurde.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Weiß zufällig jemand was das speziell für ein MATERIAL ist was diese Weste so stabil macht??Das ist wirklich sehr gutes Material. Hätte ich nicht gedacht. denn die AK ist ja auch für ihre Durchschlagskraft bekannt.

  • Das können spezielle, sehr harte und gleichzeitig zähe Stahlsorten sein.
    Aber auch spezielle balistische Keramiken, wo die Bindung der Keramikkörnchen besonders gut ist. Seit neuestem gibt es auch spezielle balistische Kunststoffe, wo man gar nicht glauben möchte, daß ein Kunststoff eine derartige Eigenschaft hat. Der Trick ist bei den Kunststoffen, die Kugel weicher abzufangen.
    Die Keramik macht das durch ihre Härte.

    Es gibt nur wenige Materialien, die dabei nicht leiden. Wo also mehrere Schüße auf die gleiche Stelle ausgehalten werden.
    Die Firmen halten ihre "Rezepte" natürlich geheim.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Weiß zufällig jemand was das speziell für ein MATERIAL ist was diese Weste so stabil macht??Das ist wirklich sehr gutes Material. Hätte ich nicht gedacht. denn die AK ist ja auch für ihre Durchschlagskraft bekannt.

    Die schweren modernen russischen und NATO-Westen haben kein Problem Geschosse bis Kaliber 7,62x54R AP aus dem Dragunov aus einer Distanz von 10m zu stoppen. Dagegen ist 7,62x39 nichts.

    http://www.armyrecognition.com/weapons_defenc…s_12705162.html

    Laut dieser Website wird in den Westen Platten aus Keramik verwendet.

  • Ihr Lieben.
    Mit größeren Kalibern habe ich nun wirklich kaum Ahnung. Schießen lehrte mich mein Vater hier im Garten mit 22lfb. Leute, was für Zeiten!
    Erste und wichtigste Regel, dass man ein Gewehr nie gegen einen Menschen richtet. Dementsprechend schwachsinnig finde ich das Demovideo. Außerdem hätte der Beschuss der Weste auf einen Kneteblock viel höheren Wert, versehen mit moderner Messtechnik, da man dann die Form und Tiefe der Abdrücke viel besser auswerten könnte.
    Fazit: Nicht mein Fall.

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!