Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2016 um 19:06) ist von Schrotty.

  • Hallo liebes Forum,
    Seit langen liebäugle ich schon mit ner pp,da ich nur ppk nachbauten besitze.
    So jetzt meine Frage :
    hat die aktuelle ptb Version auch den hässlichen strohhalmlauf?oder wurde das vllt mal endlich abgeändert ?
    Besitzt einer von euch die aktuelle version und könnte darüber Auskunft geben?!Oder evtl ein paar Fotos?
    Hatte ne weile bei egun geguckt nach der ptb 620 Version aber die waren meist zu teuer...

    Gruß FK

  • Ich empfehle die PTB 620, auch wenn sie etwas teurer und evtl. nur gebraucht zu erhalten sein sollte.
    Die PTB 765 (?) und 923 werden Dir nicht gefallen. Die Verschlimmbesserungen sieht man im zerlegten Zustand.

    Gruss
    pak9

  • Die PP ist für mich ein weiteres Umarex-Mirakel . . .
    Da hat man alle Rechte, alle Möglichkeiten und was kommt dabei heraus - unzuverlässiger Murks.
    Vom kaufmännischen Standpunkt kann ich viele Entscheidungen dieses Unternehmens nicht nachvollziehen,
    das schliesst die Preisgestaltung mit ein.
    Ihr dürft gene auch mal ein hochpreisigeres Produkt entwickeln - wenn die Qualität stimmt.

    Die PP ist ein Klassiker und ein schöner noch dazu - den in vernünftiger Qualität . . . . .(Traummodus off)

    Meine seit langem letzte UMA-Investition war eine weisse Walther P22Q
    weil sie farblich so schön zur ISSC passte. Dürfte es dann auch wieder für Jahre gewesen sein.
    Rückblickend ärgere ich mich über die Arnsberger schon seit den 80er Jahren -
    Jungs ihr hättet eine Menge Geld mehr verdienen können . . . 8)

  • Leider ist das bei fast allen Umarex Modellen so :S , eigentlich hätte man die gerne, aber dann zählt man im Kopf all die Murkse zusammen und lässts bei einem "ach hätt die doch nur..." bleiben. Echt schade das. Vielleicht sollte man einen Fred aufmachen (falls es so eine schon nicht gibt) extra für Umarex, so zum Mitlesen sozusagen. Da könnte man Verbesserungsvorschläge und Wünsche zusammenfassen. Die Frage ist halt ob sich die Müh überhaupt lohnt? Was meint ihr so? Vielleicht kann ja manches ganz easy umgesetzt werden, und so die Produktion mehr in Richtung Kundenwünsche gelenkt werden.

    edit: Besonders ärgerlich - es sind immer Kleinigkeiten die einen guten Nachbau versauen. Bestes Beispiel - die Fake-Fanghebel bei P30/PPQ/MP9c. Hätte man doch echt weglassen können :( .

    Einmal editiert, zuletzt von JFrame (7. Dezember 2016 um 18:38)

  • Wir haben ja einen Umarex-Hochkaräter hier im Forum - Herr Ulrich Eichstädt !!!
    Der liest artig mit, glättet Wellen, ist aber seines Zeichens nur Pressesprecher.
    In homöopathischen Dosen wird er evtl. auch etwas Einfluss auf kommende Produkte haben,
    an dem wie sie dann aussehen und funktionieren dürfte seine Macht enden.
    Wie bereits geschrieben ist mir das auch langsam egal - knapp 40 Jahre Ärger reichen mir . . . ;(