Eure Erfahrungen mit Shoot-Club.de

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 26.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2016 um 01:24) ist von Motorbiker.

  • Hier möchte ich meine Erfahrung teilen mit Shoot-Club.

    Bestellung bei Shoot-club.de am 30.10.2016. Man beachte die Lieferzeit und die Datumsangaben im Text!


    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

    Hier sehen Sie noch einmal Ihre kompletten Bestelldaten Ihrer Bestellung vom 30.10.2016 um 06:56.
    Wir haben Ihrer Bestellung die Bestellnummer 147780649683117 zugewiesen. Bitte geben Sie diese Nummer bei Nachfragen zu Ihrer Bestellung an, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.

    Reck Cobra Schreckschussrevolver 9mm + R.K. Platzpatronen
    Art.-Nr.: 18054
    auf Lager, Lieferzeit: ca. 1-3 Werktage


    Zwischensumme (inkl. MwSt.) 100,00 €
    Versandkosten 4,95 €
    enthaltene Mehrwertsteuer 16,76 €
    Gesamtsumme 104,95 €

    Weitere Informationen
    Zustellung: DHL innerhalb Deutschland
    Zahlungsart: Sofortüberweisung


    ICH am 7.11.2016:
    Hallo,

    Wann kann ich denn mit der Lieferung rechnen?
    Oder fehlt ihnen noch was für den Vorgang?

    MfG

    SC am 7.11.2016:
    Hallo Herr XXXXXX,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Ihre Bestellung steht im Rückstand.
    Da der Rechnungsbetrag 107,95 € beträgt ihr Kundenkonto aber nur 104,95 € aufweist.
    Es fehlen leider noch 3,00 €
    Vielen Dank und eine schöne Woche

    ICH am 7.11.2016:
    Dann schauen sie mal bitte richtig nach.
    Anbei eine Mail von euch aus der hervorgeht das 104,xx€ gefordert sind.

    MfG


    SC am 7.11.2016:
    Vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Munition darf seit Oktober nur mit Spezialkurier versendet werden.
    Dieser kostet 11,80 €.
    Leider stimmt der Rechnunsbetrag bei Ihnen nicht.
    Da es ein Angebot im Shop war hat das System hier einen Fehler gemacht,


    ICH am 7.11.2016:
    Hallo,

    Für den Fehler kann ich nichts.
    Ich hab es so stehen in der Email.


    SC am 7.11.2016:
    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Leider können wir die Besrellung so nicht versenden.
    Der Kunde zahlt derzeit nur 11,80 € und wir tragen den Rest der Versandkosten für den Betrag können wir nicht versenden.
    Zumal die Waffe im Angebot war.
    Dann senden sie uns bitte die Iban um den Betrag erstatten zu können.


    ICH am 7.11.2016:
    Hallo

    Ich bestehe auf das Angebot. Die Email habe ich als Nachweis.
    Es ist nicht mein Fehler.
    Dann müssen sie sich darum kümmern das solche Fehler nicht passieren.

    MfG


    SC am 7.11.2016:
    Hallo Herr XXXXXXXX,
    wir verweisen sie hiermit auf unsere AGB
    https://www.shoot-club.de/AGB.htm?websal…service_agb.htm
    Munition darf nicht mit DHL vérsendet werden dies ist gesetzlich seit Oktober geregelt.
    Die Versandkosten beim Kurier betragen 11,80 €.
    Sie haben die Möglichkeit den Restbetrag zu erstatten oder wir stornieren die Bestellung.
    Es wird kein Versand für 4,95 € mit DHl geben.
    Ein schönen Tag noch
    Viele Grüße / Best regards,


    ICH am 7.11.2016:
    Die 3 Euro habe ich angewiesen.

    Diese Art mit der Kundschaft umzugehen ist nicht fair. Man sollte sich überlegen ob man so mit der Kundschaft umspringt für eure Verfehlungen.
    Kann ich denn was dafür wenn euer System Fehler produziert und die Versandkosten falsch berechnet? Ja oder Nein?

    Bewertung steht noch aus. Diese Erfahrung werd ich mal in einem Forum teilen, bin sicher das ich da nicht alleine dastehe mit meiner Meinung. Hätte ich nicht nach dem Lieferstatus gefragt, hätte ich wohl gar keine Ware erhalten. Eine Info mit Entschuldigung wäre das Mindeste gewesen.


    SC am 8.11.2016:
    Hallo Herr XXXXXXX,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Wie ich Ihnen bereits schon gestern mitgeteilt habe, sind unsere Versandkosten seit Oktober 14,95 €
    Derzeit haben wir den Versand extra auf 11,80 € runtergenommen.
    Das heißtunser Unternehmen zahlt für jeden Kunden schon 3,15 € .
    Diese Preise sind gesetzlich geregelt und müssen per Spezialkurier versendet werden.
    Von den 11,80 € tragen sie nur 7,95 € wegen dem Systemfehler.
    Allein bei dem Versand übernehmen wir für sie 7,00 €.
    Wir haben schon das möglich gemacht ,was geht.
    Die Waffe war im Angebot das heißt auch hier haben Sie schon 19,95 € gespart.
    Sie haben am Ende 26,95 € gut gemacht.
    Systemfehler passieren in jeder Firma, und da hat niemand einen Einfluss drauf.
    Diese lassen sich nun einmal nicht völlig ausschalten.
    Etwas Verständis von Ihrer Seite, wäre hier auch angebracht.
    Wir haben für sie schon einen Weg gesucht das sie nicht alles tragen müssen, dann zu drohen mit schlechter Bewertung ist völlig unangebracht.
    Es haben sich gestern zwei Kollegen einmal Servicebüro sowie der Kollege von Facebook Zeit genommen und direkt auf Ihre Mails geantwortet.
    Zwei Abteilungen die für einen Kunden einen Weg gesucht haben, und sie sagen so springt man nicht mit Kunden um.
    Ihr Fall war von Anfang an klar und wir haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt.


    Lange erstmal nichts....


    ICH am 17.11.2016:
    Hallo,

    Bekomme ich bescheid wenn die Ware auf dem Weg ist?


    SC am 17.11.2016:
    Natürlich erhalten sie eine Mail mit Sendungsnummer wenn die Bestellung unser Haus verlässt
    Viele Grüße / Best regards,

    XXXXX XXXXXXX
    Service Team


    ICH am 17.11.2016:
    Ist das alles?
    Wann geht die Ware denn raus?
    Die Bestellung ist ja am 30.10. schon gemacht worden. Die Lieferzeit ist bei vorrätigem Artikel inakzeptabel. Keine Info ihrerseits was die Dauer der Lieferzeit angeht.
    Im Übrigen möchte ich ihnen noch mitteilen das ich keine Mail erhalten habe wegen den Mehrkosten für den Versand wegen ihrem Systemfehler. Ich hoffe sie arbeiten daran, sodass es nicht wieder vorkommt. Alles im Sinne zufriedener Kunden. Davon hängt ja schliesslich auch Ihr Job ab.


    SC am 17.11.2016:
    Hallo Herr XXXXXXX,
    Ihr Rechnungsbetrag ist 107,95 €
    wir haben auf ihrem Kundenkonto nur 104,95 €
    erhalten.
    Es fehlen noch 3,00 €
    Bitte zahlen sie den Restbetrag damit wir die Bestellung versenden können


    ICH am 17.11.2016:
    Was ist los bei euch?
    Ist am 7.11. überwiesen.


    SC am 17.11.2016:
    Haben sie einen Beleg für die 3,00 € damit ich dies prüfen lassen kann
    Viele Grüße


    Ich am 17.11.2016:
    Kontoauszug als Anhang gesendet.


    SC am 17.11.2016:
    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich lasse dies von der Buchhaltung prüfen.


    Am 22.11.2016 kam dann die Lieferung.
    Ich erspare mir meine Meinung zu diesem Vorgang.
    Um die 3 Euro gehts mir nicht. Nur um das Gefühl das SC sein eigenes Recht durchsetzt.
    Ich hatte das Glück das es in Facebook einen Account gibt von SC der sich der Kundenbetreuung widmet. Er hatte dann den ganzen Vorgang noch unbürokratisch geregelt als ich meinen Unmut in einer der FB Gruppen Luft gemacht hatte. Ich hätte ja auch nicht so auf die Barrikaden gehen müssen aber der bestimmende Ton der Dame aus der Service Abteilung und die wiederholten Verzögerungen haben es nicht einfach gemacht dann noch länger freundlich zu bleiben.

    Ob ich da nochmal bestelle weis ich erst in 100 kalten Wintern.

    Edit: Name geixxxt

  • Danke für den Erfahrungsbericht. Dem SC muss es ja gut gehen, wenn er wegen drei EUR auf diese Weise einen zahlenden Kunden verprellt und mit seinen Problemen belastet. Der unzufriedene Kunde wird am Ende deutlich teurer sein.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • man kann es aber auch anders sehen!

    Dem Kunden muss es ja schlecht gehen wenn er wegen 3€ so einen Aufstand macht.

  • man kann es aber auch anders sehen!


    Der hat doch nur bestellt, wie ihm angeboten wurde. Dass er in gutem Glauben die bestellte Leistung erwartet, kann man ihm wohl nicht verübeln.

    Die SC-AGB sagen doch unter Paragraph 2 Abs. 3 selbst:

    'Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche "zahlungspflichtig bestellen" erklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande kommt.'

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter

  • Tja wie man in den Wald rein ruft so schallt es raus,ich hab gedacht wegen 3€ so ein aufriss ,da überweist man eben noch 3 € :rolleyes: .

    Ich hatte vor Monaten mal 2 Dosen Pfefferspray bestellt, von KO ,geliefert wurden andere,darauf hin hab ich mich mit ihnen in Verbindung gesetzt und gefragt ob da ein Fehler unterlaufen ist,man würde nachschauen und sich wieder melden.

    Es waren keine KO Dosen mit Panikverschluss mehr lieferbar und man hat mir den Betrag zurückerstattet ,sich entschuldigt und ich durfte die Dosen behalten!

  • eben, es geht um 3€, da denk ich nichtmal drüber nach!

    blue

    ich kann aber deinen Ärger verstehen das man keinerlei Rückinfo bekommt und ja eigentlich schnell mit der Ware rechnet.
    Das ist zugegeben nicht sehr Kundenfreundlich.

  • Hallo Christian,

    mir gehts nicht um die 3Euro.
    Es geht mir darum das man nicht informiert wird. Und das 2mal nicht. Der ganze Vorgang ist eine Farce.

    Die vertraglichen Dinge habe ich ja erfüllt gehabt.

    Ich bin mit Freundilichkeit immer weiter gekommen,und wenn es per Mail nicht so klappt ruft man eben mal an denn das ist doch wieder was ganz anderes wenn man persönlich miteinander spricht ;^)

  • Ist etwas unglücklich gelaufen- solche Dinge passieren halt.

    Aber zu der folgenden Auseinandersetzung gehören auch zwei Leute.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Hallo zusammen!

    Ich kenne Mirko jetzt ja schon eine ganze Weile und deshalb muss ich mal etwas dazu sagen. Es geht ihm mit Sicherheit bei seiner Sammelleidenschaft nicht um 3 €. Da hat er schon viel mehr investiert und aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass er da sehr sehr ist.

    Und ehrlich gesagt wäre ich bei diesem Verhalten auch sehr verärgert und dieser Laden wäre für mich gestorben. Wenn es nicht einmal möglich ist einen kurzen Anruf zu tätigen und den Kunden ewig warten zu lässt und dann so einen Aufriss wegen 3 € zu starten. Finde ich absolut inakzeptabel. Wie soll Mirko zahlen, wenn er von den 3 € nicht einmal etwas weiß?

    Da jetzt auf diesen 3 € herum zu reiten und die Fakten zu drehen und ihm Vorwürfe zu machen finde ich voll daneben.

    Sollte man die Person nicht wenigstens kennen und deren Charaktereigenschaften? Bevor man auf diese Art kommt?

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (22. November 2016 um 12:23)

  • Ist etwas unglücklich gelaufen- solche Dinge passieren halt.

    Aber zu der folgenden Auseinandersetzung gehören auch zwei Leute.

    Das seh ich auch so.
    Dennoch sehr unbefriedigend für die Kundenseite.

    Ich hätt die Waffe auch für mehr gekauft. Hab sie halt im Angebot gesehen und bin dadurch auf die aufmerksam geworden.
    Ist halt n Sammlerstück, da nicht für DE mit der Reck Beschriftung konzipiert.

  • Das ist schon etwas unglücklich gelaufen.
    Meine Erfahrungen mit SC sind, dass es dort mit dem Warenwirtschafts-System (Software) nicht zum besten steht.
    Hatte zwei Diabolo-Taschen von Gamo bestellt. System zeigte lieferbar.
    Aber zeigt lieferbar wenn noch eines da ist, bestellt man dann zwei läuft die Abwicklung zwar durch aber die Lieferung bleibt in der Pipeline stecken.
    Das habe ich dann auch nur auf Anfrage herausbekommen.
    Man hat mir auch eine sofortige Teillieferung angeboten, aber das hätte dann doppelte Versandkosten bedeutet, für mich!

    Wer schon mal selbst mit solch einem Warenwirtschafts-Programm zu tun hatte, weiß das es manchmal echt verhext sein kann, man bemüht sich für den Kunden die Sache ab zu wickeln, aber das blöde System lässt einen einfach nicht durch. "Pop-up, Dieser Rabatt / Vorgang ist unzulässig / nicht möglich"
    ;(

  • Hallo blue1980 wir kennen uns ja bereits auch von Facebook!

    Ich entschuldige mich vielmals auch hier im Forum für dieses Problem. Was du aber hier absolut nicht erwähnst ist, dass du den Kontakt auch auf FB gesucht hast und dir dort geholfen wurde. Du wurdest sogar von mir angeschrieben und gefragt ob alles gut ist?! Da war alles IO bei dir! Ich stand dir jederzeit zur Beratung oder Hilfe zur Verfügung und habe nachdem ich erfahren hatte, dass das Problem immernoch bestand sofort gehandelt und alles abgewickelt.

    Ich hatte dir auch erst geholfen, bevor du es öffentlich gepostet hattest. Als du es öffentlich geschrieben hattest, hab ich erfahren, dass es immernoch ein Problem gibt!

    Ich kann dieses Gespräch hier auch gern posten um den Kunden zu zeigen, dass wir keine Unmenschen sind! Denn hier wie auch auf allen anderen sozialen Plattformen stehen wir den Kunden auch mit Rat und Tat zur Seite. Dies unterscheidet uns auch von vielen anderen Shops. Ja es arbeiten bei uns Menschen und ja wir machen sicher auch Fehler aber wir stehen dazu und gehen offen darauf ein!

    Mit Feedback kann man gut an sich arbeiten und daraus lernen um solche Fehler später nicht mehr zu machen! Auch wir arbeiten stets daran unser Bestes zu geben und uns zu verbessern.

    Leider kommen wir hier rüber wie Unmenschen und das finde ich schade! Es wirft auch ein schlechtes Licht auf eventuelle Neukunden. Ja, es ist Mist passiert aber wir konnten es zum Glück auch klären. Ja, es hat leider gedauert und mich als Kunden hätte es definitiv auch mehr als verärgert aber wie gesagt ich habe versucht zu helfen und habe dich auch nicht im Stich gelassen!


    Ich finde es auch absolut schade, dass gleich Leute wie Caemi uns dann mehr oder weniger verurteilen. Ich lade dich genauso wie alle Leser hier ein uns einfach mal aus zuprobieren. Schreibt uns gern auf unserem offiziellen Facebook Account an und auch bei Fragen und Problemen werdet Ihr sehen, dass wir für Euch da sind! Wir sind auch die letzten die einem nicht entgegen kommen oder an einer Lösung interessiert sind!

    Wenn uns Kunden anschreiben und Probleme wirklich schwerwiegender sind dann kommen wir auch immer dem Kunden entgegen! Auch hier würde ich schauen, dass wir vielleicht eine kleine Entschädigung für dich finden können!


    Ich entschuldige mich hier nochmals bei Dir! Es absolut nicht böse gemeint von uns!

    MfG

    Euer shoot-club Team

  • Leider kommen wir hier rüber wie Unmenschen und das finde ich schade!


    Nein, ganz und gar nicht. Irren ist sehr menschlich. Die Sache wirkt abseits aller Bemühungen nur eben wenig kundenorientiert und kulant.

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter

    P.S.: Ich finde es respektabel und aller Ehren wert, dass Sie - Frau/Herr shoot-club GmbH bzw. Frau/Herr shoot-club Team (auch die Namensnennung des Sachbearbeiters gehört für mich zur Kundenorientierung) - sich der Kritik hier stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (22. November 2016 um 14:17)

  • Da gebe ich dir Recht! Deswegen sind wir auch als wir den Fehler bemerkt hatten sofort auf den Kunden eingegangen und haben es bei den 7,95€ als Versandkosten belassen!
    Wir haben nicht auf die Differenz zu 11,80€ bestanden! Da wir den Fehler ja auch nicht dem Kunden zuschieben wollten.

    Deswegen haben wir im Team auch über diesen Vorfall gesprochen und ihn genau ausgewertet. Ich hoffe, dass wir so etwas nicht noch einmal erleben!

    MfG

    Euer shoot-club Team

    Einmal editiert, zuletzt von shoot-club GmbH (22. November 2016 um 14:25)