Hw 35 schiesst ungenau

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2016 um 12:03) ist von Jochnachel.

  • AirRifle

    Wo kommst Du denn her? Falls Du nicht zu weit von Heidelberg entfernt wohnst,
    so können wir gerne mal gemeinsam Deine HW in meinem Garten testen. Ich
    habe auch eine HW35k und bin sehr zufrieden in Verbindung mit den JSB Dias.

    Jürgen

  • Hallo,

    wir hatten dieses Problem, dass ein Federdruckluftg. mit
    Knicklauf demontiert und wieder zusammen gebaut wurde und daraufhin nicht mehr
    traf hier in diesem Forum schon mehrfach.

    Zu HW 35:
    Werden die Gleitscheiben trocken verbaut oder werden diese sauber
    gereinigt und die Gleitflächen gefettet vor dem Zusammenbau? Meines Erachtens
    ist die Reibung bei ungefettetem Einbau zu hoch, sodass der angeführte Test für
    die gerade Freigängigkeit nicht richtige Ergebnisse bringt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Viper1497 (26. Oktober 2016 um 22:26)

  • Was ist das denn für ein Unsinn?(nicht böse gemeint) Die HW35 besitzt einen Keilverschluß, der Lauf kommt immer in die vorgegebene Position. Selbst wenn es nicht so wäre, ist auch egal, weil Kimme und Korn auf dem abzuknickendem Lauf sitzen.Wäre es möglich das die Knifte mal umgefallen ist?

  • Hallo,

    wenn der Threadstarter Kimme und Korn bei einer Knickwaffe
    montiert hätte, dann wären diese auf dem Lauf montiert und es bestünde kein
    Winkelfehler.

    Hier ist jedoch ein ZF auf der Systemhülse montiert und wir
    rätseln wie die Fehlerlage zustande kommt.

    Wenn der Lauf relativ zur Systemhülse abknickt, dann besteht
    ein Winkelfehler. Vermutlich ist das Gelenk aus irgendeinem Grund zu lose und
    dadurch besteht ein „Wackellauf“. Bei jedem Spannen verändert sich der Fehlerwinkel.

    Das könnte eine Erklärung sein.

    Mit freundlichen Grüßen

  • ...
    Hab jetzt mit dem Gewehr ein paar Schüsse gemacht und alles neu eingestellt.
    Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Der Streukreis ist jetzt bei 1,5cm wäre auch noch besser wenn ich mehr Übung hätte.
    Der Fehler war wohl die Schraube die den Lauf hält, die war wohl nicht richtig gekontert und hat sich deswegen wohl immer ein bisschen gelöst.
    Beim auseinander bauen hab ich gemerkt das die Kontermutter nicht besonders fest war.
    ...

    Ich denke, die Sache hat sich erledigt. Es ist sinnvoll, immer erst den ganzen Text zu lesen,
    bevor man jemandem mit wenig Erfahrung ratet, als aller erstes mal ein neues ZF zu kaufen. ;^) 

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)