Walther P99: Magazin fällt raus

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2016 um 23:46) ist von Balistol.

  • Bei meiner P99 bicolor (ist die jetzt echt schon 19 Jahre alt? Wie die Zeit vergeht...) hält das Magazin nicht mehr. Schon der Ruck, wenn man den Schlittenfanghebel drückt und der Verschluss vorschnellt, reicht aus, dass das Magazin einfach rausfällt. Beim Schießen dann natürlich erst recht.
    Ich hab damit vielleicht 100 Schuss verballert, kann aber leider nicht mehr sagen, seit wann das Problem auftritt. In der Vitrine sieht sie halt immer noch schick aus :)

    Bekanntes Problem? Kann man das reparieren?

  • Und bloß nicht den Schlittenfanghebel drücken, auch wenn es es cool wirkt. Dadurch nutzt die Waffe nur ab... Zum Verschluss lösen, diesen einfach nach hinten ziehen und loslassen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Naja, nun gut, neunzehn Jahre werden es vermutlich nicht sein... Die SSW Walther P99 gibt es, meines Wissens nach, seit 2003... :) Bei Frankonia wird die P99 ja heute noch als "Flaggschiff" angepriesen - das dürfte sich mittlerweile und seit längerer Zeit relativiert haben... Und wie Pandur gesagt hat - Magazinhalter wechseln.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Necronomicon (21. Oktober 2016 um 15:30)