[News] - "Neue" Fieldtarget Diabolos von JSB

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 7.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2016 um 21:17) ist von schottacoustcs.

  • Noch mehr Möglichkeiten streukreise durch elend lange mun tests zu minimieren Juhu :D


    vielleicht sind die einfach nur besser verpackt und deswegen nicht so anfällig für macken...
    wenn sie erhältlich sind ordere ich sie auf jeden fall zum testen :)

  • Ich denke sie sind mit Sicherheit besser verpackt...

    Bei dem Bild handelt es sich um Flachkopfdiabolos, aber die Rundkopf sind bestimmt genauso verpackt. Interessant sind die Dias finde ich ja aus dem Grund, da sie anscheinend auf das Milligramm sortiert sind.
    Munitionspreise sind mir eigentlich egal, ich schieß so wenig da fällt das nicht so stark ins Gewicht ...

  • Würde mich interessieren wann die auf den Markt kommen ?? Ich würde die gern mal testen !!

    Beste Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Find das ist wieder nur ein bissl Bauernfängerei. Ist doch das gleiche wie mit den RWS R10 und den R10 "Plus". Die einen kommen in der handelsüblichen Dose daher und die anderen sind nett in 100er Kunststoffboxen verpackt.
    Und deswegen dann so nen Preisunterschied? Naja. Wenn man sich mit Feinwaage und Messchieber hinsetzt... :P
    Edit: Und natürlich waschen und neu ölen :D

  • Da hat dann auch ne tschechische Jungfrau draufgepinkelt damit die immer treffen! :rolleyes::D

    Bei Vollmond!! Wenn die Toleranzen so eng sind und das ist maschinell leicht zu erreichen, wäre ich bereit bis zu 18,-€ pro 500 Stck. zu zahlen. Der Aufwand, die Dias selbst zu wiegen, übertrifft den Aufschlag bei weitem.

  • Ich kenne die alten leider nicht.

    Bei den neuen in der roten Packung ist es leider so, dass ca. 1/5 aus den Steyr Magazinen wieder herausfällt.
    Das bei Kopfmass 4,52 werde nun mal 4,53 testen oder auf H&N umsteigen ?(

    Die Anschussbilder von Steyr in 7,5J werden mit JSB Exact 4,52 geschossen und die in 16J mit H&N Baracuda 4,50 0,67g

    Mein Anschussbild in 7,5J misst unschlossen ca. 5mm / 5 Schuß auf 10m.

    Ich bekomme mit der Steyr auf 14m Schussbilder so um die 6-7mm

  • Das waren noch Zeiten, als es diese Dosen noch gab. Die Murmeln kannste Out of the box problemlos verschießen, ohne graue Haare zu bekommen. Auf dem Dosendeckel steht auch schon damals "Carefully Selected" und das waren sie auch, ohne teurer zu sein.

    Warum ein solches Produkt damals geändert wurde, will bis heute nicht in meinen Kopf hinein. ?(

    Volker

  • Ja, das war Qualität, ich hatte auch ne 10 Stange von den Schwarzen RS Dosen erwischt. Hab davon nun nur noch 4, ich glaube, ich sollte damit sparsam umgehn. Die in der Roten Dosen sind locker zu 30-40% mit eingedrückten Kelchen, grauenhaft.
    Bin mal gespannt ob die H&N Sniper Light was taugen.
    Aus 10€/200Stk. sortierte hab ich aus Prinzip nicht soviel Lust, schließlich gings ja irgendwann auch mal ohne Premium mit der Genauigkeit... :sleeping:

  • Bei "teurer als derzeit JSB" kann man auch gleich auf RWS Superfield, H&N Barracuda Match usw. usf. umsteigen. Würde ich dann auch eher machen.

    Derzeit ist die Qualität so lala. Dafür das man "nur" ~6,50 für die Dose Exact bezahlt finde ich sie noch in Ordnung. Über 8,90€ würde ich dafür definitv nicht ausgeben.

    Kuchen
    Die AirArms sind aber ganz sicher besser als JSB selber. Ich denke nicht das AA sich den Kram andrehen lässt den manche Leute in ihren JSB-Dosen vorfinden ;)

  • Der letzte Rest der "alten" - Für den besonderen Moment :rolleyes:

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Die in der Roten Dosen sind locker zu 30-40% mit eingedrückten Kelchen, grauenhaft.


    Ich denke das dürfte aber eher ein Transportproblem sein. Die werden bestimmt nicht so hergestellt ;)
    Bei meinen neuen roten Dosen, die ich von einem Händler habe der weiß wie man verpackt, sind keine Kelche eingedrückt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Kurt de Kill hat da vor längerem ein Video gemacht. Eine Dose fest zugeklebt und mehrmals hochgeworfen. Dann die Dose geöffnet und kontrolliert.

    Viele Beschädigungen können nicht vom Transport kommen. Die sind schon so wenn die Murnel in die Dose kommt.

    Kurts Experiment kann ja jeder selber wiederholen.

  • Das Problem ist meiner Meinung nach einfach der Boom, der seinerzeit plötzlich ausgelöst wurde. Vor allem in den Staaten stieg die Nachfrage so kräftig an, dass JSB gar nicht mehr nachkam, mit der Produktion. Mit Quantität vor Qualität nahm dann das Drama seinen Lauf. Eine 2. Rolle hat sicherlich auch die Übernahme der Firma durch den Sohn gespielt. Bei Papa Schulz hätte es das bestimmt nicht gegeben.

  • Meine erste Stange kam damals vom Schneider, rote Dosen, nur ca. 200-300 überhaupt brauchbar je Dose. Die zweite Stange vom Homle waren die Schwarzen, sind über jeden Zweifel erhaben.

    Ich weis bei wem ich bestelle, auch wenns nur noch die Roten gibt.

  • Bei meinen neuen roten Dosen, die ich von einem Händler habe der weiß wie man verpackt, sind keine Kelche eingedrückt.

    Bei mir dasselbe, pro Dose ca. 2-5 Stück, nicht mehr.

    Allerdings habe ich ja an der SA5 das Problem, dass ca. 20% aus dem Magazin wieder heraus fallen.

    Bei den 4,53 geht es so einigermaßen, da muss ich jetzt mal die Präzision testen.

    Alle 4,5 H&N sitzen stramm im Magazin. Auf der IWA werde ich das mal ansprechen, sofern JSB Schulz da ist.

    Gruß in die Runde, Tua

  • Manche tun das mit der Qualität als Jammern ab. Man kann Glück haben und eine ganze Stange, oder sogar zwei, bekommen die einwandfrei sind.

    In einer anderen Stange siehts dann schon wieder ganz anders aus. Oberste zwei Dosen Tip Top, der Rest Schrott.

    Glaubt mir, das liegt nicht am verpacken oder am Versand. Wenn da ne Palette auf dem LKW angekarrt kommt behandelt die keiner wie rohe Eier! Da kann die Alibi-Schaumstoffverpackung vom Händler noch so gut gemeint sein, das Kind wäre aber schon in den Brunnen gefallen. Machts doch einfach mal so wie Kurt. Klebt eine Dose ordentlich zu, werft sie in die Luft und kontrolliert danach was tatsächlich im Eimer ist. Ihr werdet feststellen, erstaunlich wenig.

    Das wird ganz sicher nicht ewig so gehen bei JSB, klar.