Pokalschießen in Marienberg Sa.

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 12.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2012 um 23:07) ist von bigboretoni.

  • Hallo FT Gemeinde,

    Chemnitz hat ja wie bekannt, mit dem Panzergrenadierbataillon 371 in Marienberg Kontakt.

    Wir planen ein FT Pokalschießen am 02.06.2012 in Marienberg. das ist der Termin welcher für die ausgefallene Bayrischen Landesmeisterschaft vorgesehen war.
    Einlass ist 09:00 Uhr Wettkampfbeginn gegen 12:00 Uhr.

    Bitte meldet Euch bis spätestens 20.05.2012 vorsorglich an bei uns auf der Webseite http://www.ft-sport.de an, Mirco wird ein Anmeldeformular einstellen.

    Der weitere Ablauf und genauer Ort wird in der Ausschreibung rechtzeitige bekanngegeben.

    Dies ist eine Vorinformation und keine Anmeldung. Die verbindliche Anmeldung erfolgt in der 21. KW.

    Euer Gunter

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china


  • Wir planen ein FT Pokalschießen am 02.06.2012 in Marienberg. das ist der Termin welcher für die ausgefallene Bayrischen Landesmeisterschaft vorgesehen war.
    Einlass ist 09:00 Uhr Wettkampfbeginn gegen 12:00 Uhr.

    Bitte meldet Euch bis spätestens 20.05.2012 vorsorglich an bei uns auf der Webseite http://www.ft-sport.de an, Mirco wird ein Anmeldeformular einstellen.

    Der weitere Ablauf und genauer Ort wird in der Ausschreibung rechtzeitige bekanngegeben.

    Dies ist eine Vorinformation und keine Anmeldung. Die verbindliche Anmeldung erfolgt in der 21. KW.

    Danke für die Info. Bitte vorab noch konkreter:

    -alle Klassen?
    -Mannschaftspflicht (Pokal?)

    Danke nochmals,
    acciaio

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Also ich war mal so frech mich anzumelden, in der Hoffnung das ich auch starten darf. :whistling:
    Ist ja auch erst einmal eine "Vorab Anmeldung", wenn ich das recht verstanden habe.
    Dann hab ich mir erlaubt noch den Club einfach mal mit dazu zu schreiben, zwecks der Übersicht. ;^)

    Wie ist das mit Leuten ohne BDS Sportausweis?
    Ist es eingeplant das die in einer offenen Wertung teilnehmen dürfen?

    Dank und Gruß,

    Micha

  • Entscheiden müssen das natürlich die Verantwortlichen vor Ort. Aber die Pokal Serie gehört ja nicht zu den BDS Meisterschaften wie die Landes oder Deutsche Meisterschaft. Daher dürfte es da eigendlich kein Problem mit nicht BDS-lern geben.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hi Gunther

    Klasse, da bin ich gerne dabei, mein Schichtplan sagt da auch OK :) Ist es auf dem gleichen Gelände wie damals der Stülpnerpokal geschossen wurde?

    Für die die damals nicht dabei waren

    http://www.ft-shooting.de/Wanderpokal-02-05/index.htm

    Da es Militärisches Sperrgebiet war (und hoffentlich auch heute noch ist) konnten damals alle Klassen geschossen werden, war ein klasse Parcour und sicherlich ne gute Vorbereitung auf die DM in Ebern.

    Gruß
    Thomas

  • Da es ein Samstag vor dem verlängertem Frohenleichnam-WE ist, werde ich versuchen einfach noch 3 Tage an ÜS mehr abfeiern zu können und Nutze diesen Samstag dann gleich als Rückreisetag.

    Ich bin dabei! :thumbsup:

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Ich habe grad mal auf die Anmeldeliste geschaut - sieht ja noch ganzschön dürftig aus. Bin ich richtig in der Annahme das bei den paar Hanseln nix stattfindet? Wieviele Teilnehmer sollten es mind. sein, damit es sich lohnt?

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Christoph des is ganz normal.
    Für die DM sind immo grad mal so 30 Leute gemeldet.
    Aber was denkst du wie des rattert wenn dann die Frist abläuft ;^)

    Ich bin für Marienberg auch noch nicht eingetragen obwohl ich wohl kommen werd.
    Muss des aber eben in der Arbeit noch klären.


    Gruß Raimund

  • Ich habe grad mal auf die Anmeldeliste geschaut - sieht ja noch ganzschön dürftig aus. Bin ich richtig in der Annahme das bei den paar Hanseln nix stattfindet? Wieviele Teilnehmer sollten es mind. sein, damit es sich lohnt?

    Christoph,

    was erwartest Du?

    Aufgrund einer Ankündigung der Form "Wir planen...Vorinformation...Ausschreibung folgt später...21.KW"
    werden wohl die wenigsten jetzt Urlaub buchen, das Auto für hunderte von Kilometern auftanken und sich anmelden.
    Die warten wohl eher ab, bis da was zumindest Halboffizielles auftaucht, aus dem ersichtlich ist, wie das Ganze ablaufen soll.

    Ich würde mich freuen, Marienberg war damals ein sehr schönes Erlebnis.

    Wenn das Stattfinden des Events davon abhängig gemacht wird, wieviele sich vorab anmelden, fände ich das schade.

    Grüße,
    acciaio

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Dies ist eine Vorinformation und keine Anmeldung. Die verbindliche Anmeldung erfolgt in der 21. KW.

    Hi acciaio,

    genau aus diesem Satz habe ich geschlossen, dass es sinnvoll ist sein Interesse an der Veranstaltung weit im Vorraus kund zu tun um den Veranstaltern einen Planungsumfang zu geben.

    Verbindlich anmelden kann man sich ja kurz vor knapp, das mit dem Urlaub buchen und volltanken kann aber durchaus lohnenswert sein, abhängig von der Arbeitssituation und der Spritpreisentwicklung. ^^

    Wenn dann 10-20% der Zusager nicht können, warum auch immer, dann tut das auch keinem weh. Aber wenn nur 10 Hansel auf der Liste stehen Würde mich das als Veranstalter weniger motivieren.

    Und es wäre deprimierend wenn nachher 30 Leute sagen, "Das wäre eine Gute Idee gewesen!".

    Sorry acciaio, wenn ich vielleicht etwas übereifrig (Ohne Details etwas weit hergeholt) versucht habe die Werbetrommel zu rühren - aber ich würde mich riesig freuen wenn es stattfindet.

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Wenn dann 10-20% der Zusager nicht können, warum auch immer, dann tut das auch keinem weh. Aber wenn nur 10 Hansel auf der Liste stehen Würde mich das als Veranstalter weniger motivieren.

    Und es wäre deprimierend wenn nachher 30 Leute sagen, "Das wäre eine Gute Idee gewesen!".

    Sorry acciaio, wenn ich vielleicht etwas übereifrig (Ohne Details etwas weit hergeholt) versucht habe die Werbetrommel zu rühren - aber ich würde mich riesig freuen wenn es stattfindet.

    100% Deiner Meinung.

    Deshalb wünsche ich uns - und dem Veranstalter - dass die Informationen möglichst bald konkreter und belastbarer werden.

    Dann würden nämlich auch die üblichen Multiplikatoren in der FT-Szene in die Lage versetzt, guten Gewissens Werbung für die Veranstaltung machen zu können.

    Grüße,
    acciaio

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Hallo FT-Fan´s,

    der regen Diskusion folgend, möchte ich erst einmal Zwischenbescheid geben.

    Wir werden alles möglich machen, was machbar ist. Richtig ist, dass dies ein Pokalschießen werden soll und wir uns mal wieder auf altem, wie auf neuem Boden, treffen.

    Wieviel kommen und ob es sich lohnt, hängt immer davon ab, wer sich meldet und auch kommt.

    Natürlich können alle Klassen teilnehmen.

    Voraussetzung ist, die schriftliche Zusage der BW.

    Viele von Euch kennen und waren schon Gast bei uns, ich denke sagen zu dürfen, wir haben einen guten Leumund.

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn ihr so zahlreich wie möglich dann auch erscheint.

    Lohnen tut es sich auf alle Fälle.

    Eins möchte ich Euch schon im Voraus bitten, absolute Sauberkeit auf dem Platz, auch wir als Verein sind Gäste und möchten nach Marienberg wiederkommen dürfen, damit auch einmal was Großes steigen kann.

    Eine Grüne Lampe haben wir ja schon.

    Um was ich Euch bitte, drückt einfach die Daumen, dass die BW das Licht auch einschaltet.

    In dem Sinne
    Euer Gunter :thumbsup:

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Gibt es Neuigkeiten?

    Bei der Zahl der Anmeldungen hat sich (leider) in den letzten Tagen/Wochen nicht so viel getan. Aber vielleicht gibt es ja Seitens der Veranstalter neue Anregungen?!

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Marienberg ist ja quasi fast um´s Eck...und dann noch bei meinen Verteidigungskollegen? Hervorragend. ;^) Wenn´s da Unstimmigkeiten bezüglich Zusage BW geben sollte, könnt ich ja mal mit denen reden.

    Aber davon mal ab. Ich wollt jetzt beim FT einsteigen...meine 300s ist in der Klasse 5, wie ich herauslas. Kann man sich als Ungeübter dort auch versuchen? Gut, ich werd morgen hunderte Schuss rauslassen, wo ich doch hier an meinem Standort schon die Möglichkeit dazu habe :D ...mich mit dem ZF vertraut machen ... und ob ich nun die schwarze Hitzone auf der Karteim Visier habe oder die farbige auf nem FT-Ziel, das macht für mich keinen Unterschied. :whistling: Aber wie dem auch sei, ich würd sehr gern hinkommen, auch wenn es nur zum Zuschauen ist.

    Grüße,
    Zielmitte

    Einmal editiert, zuletzt von Zielmitte (6. Mai 2012 um 01:11)

  • Aber wie dem auch sei, ich würd sehr gern hinkommen, auch wenn es nur zum Zuschauen ist.


    Nix zuschauen! Selber schießen macht schlau/Spaß! Wird auch erst mein 2. Wettkampf sein, aber es war beim ersten mal super, sowohl vom Erlebnis wie auch dem Ergebnis.
    Ich kann nur raten - Waffe in den Koffer und egal wie gut man sich fühlt, erstmal machen. Klar ist es was anderes wie auf einen Pappspiegel zu schießen, aber eben die Erfahrung ist am Anfang x-mal mehr wert wie das Ergebnis, nur muss man halt mal anfangen. ;)

    Also ruhig unter http://www.ft-sport.de/newsjuni.php anmelden und mitmachen!

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Alles klärchen. ;^)
    Hab ich mich doch gleich mal angemeldet...weiß zwar nicht, warum ich zweimal in der Liste steh, aber gut...vielleicht hätt ich nicht die Seite aktualisieren sollen. :rolleyes: ...Werden sich ja sicher noch mehr in der Klasse 5 anmelden. Dann pack ich mein Baby schön ein (passt zerlegt auch prima in ne Tennistasche :D ) und mach mit. :thumbsup:

    Man sieht sich dann also am 02.06. ... jetzt muss ich aber ins Bett, morgen hab ich Dienst. :whistling:

    Grüße, Zielmitte

  • Hallöchen,

    da bin ich wieder. Erst einmal Dank :thumbup: an alle, die sich schon proforma angemeldet haben.

    Die Zusage (mündlich per eMail) ist zu 99,9995 % da, der Vertrag wird in den nächsten Tagen unterzeichnet.

    Also wer sich noch nicht angemeldet hat, bitte ich, es mir zu liebe der Planung wegen zu tun. Nach der verbindlichen Zusage gilt dies auch für alle Anmeldungen.


    Wenn der Vertrag unterschrieben ist, stelle ich die Info sofort ins Netz.

    Im nächsten Posting die Ausschreibung.

    Euer Gunter

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china