Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe München

Es gibt 466 Antworten in diesem Thema, welches 66.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2012 um 16:53) ist von Saalach.

  • Spendenaktion für die Elterninitiative KrebskrankerKinder München

    Liebe User des CO2air Forums,

    ich wende mich heute mit einer großen Bitte an euch, und möchte euch diesbezüglich vorab eine kurze Vorgeschichte nahebringen.

    Vor etwa 4 Wochen wurde eine Spendenaktion zum Belastungstest der Gap Bruni gestartet, über 50 User haben damals fleißigst gespendet, damit wir dieses Projekt umsetzen konnten.
    Von dem gesammelten Geld wurde die Waffe im Wert von 239 Euro gekauft, ausserdem 700 Schuss Munition.
    Hier der Link zum Testbericht:

    Pistole 9mm Gap Bruni BG17 Gen.2

    Nachdem die Waffe den Test nicht überstanden hat, wurde diese bei Frankonia zurück gegeben und und wir haben unser Geld wieder erhalten.
    Wir haben damals bereits in den ersten Mails der Sammelaktion zur GB17 angekündigt, dass wir im Falle des Versagens der Waffe, das zurück erhaltene Geld der Kinderkrebshilfe München spenden.
    Hier der Link zur Homepage der Kinderkrebshilfe München:

    http://www.krebs-bei-kindern.de/index.php

    Nun habe ich 240 Euro hier liegen, und da einige User die Frage in den Raum gestellt haben ob wir aus den 240 Euro nicht noch mehr machen können, haben wir uns entschlossen das zu topen und mit guten Vorsätzen und Willen versuchen noch mehr dringend benötigtes Geld für einen guten Zweck zusammen zu bekommen.

    Viele der User, die bereits für den Schusstest der GAP Bruni und somit letztendlich für die Kinderkrebshilfe gespendet haben, haben sich bereits positiv dafür ausgesprochen, und angekündigt, dass sie, wenn es einen öffentlichen Spendenaufruf hier im Forum gibt, sich nochmals mit einer Spende beteiligen, um den Betrag zu erhöhen.


    Da so eine Spendenaktion im Namen von CO2air.de mit dem Hintergrund die Spende anschliessend an eine Organisation zu übergeben, natürlich das OK von gaaaanz oben im Forum benötigt, habe ich mich heute mit Ulrich Eichstätt in Verbindung gesetzt, und Ulrich hat natürlich sofort zugestimmt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals dafür, dass du bei unserem gemeinschaftlichen Projekt hinter uns stehst .
    Inwiefern sich Ulrich mit in diese Aktion einbringen wird, denke ich teilt er uns die nächsten Tage mit.

    Paramags hat bereits die Spendenaktion zur BG17 lückenlos überwacht und war somit quasi Schirmherr und Überwacher des Projekts.
    Nach einem Gespräch hat sich Paramags natürlich auch hier, ohne wenn und aber, dazu bereit erklärt wieder alles zu überwachen und anschliessend die Spende persönlich in München der Kinderkrebshilfe zu übergeben.
    Zu dieser Übergabe kann jeder, der sich an dieser Spendenaktion beteiligt hat kommen, je mehr wir sind, desto besser.
    Anschliessend könnten wir uns noch in einem Müncher Lokal auf einen kleinen Userstammtisch zusammensetzen.
    Es wäre wirklich schön, wenn hierzu einige kommen würden, besonders weil man dann auch die Gesichter hinter den Avataren kennenlernen würde.

    Vergangenen Samstag auf der IWA hab ich ja schon ein paar User kennenlernen dürfen, und es ist immer schön, wenn man auf diese Art und Weise seinen Bekanntenkreis etwas mehr ausbauen kann.

    Mrs.Magnum wird einen überdimensionalen Scheck basteln, den wir dann gemeinsam übergeben.
    Das Geld überreichen wir in bar in einem schicken Umschlag, damit das Ganze ein bisschen was hermacht.
    Anschliessend knipsen wir noch alle dort anwesenden User für ein Gemeinschaftsfoto bei der Scheckübergabe.

    Um auf den Punkt zu kommen, ich will hier weder betteln noch zu aufdringlich sein, ich habe jedoch bei der letzten Spendenaktion zur BG17 eine dermaßen starke Resonaz der User erlebt, das ich mir denke "Mensch da muss doch noch mehr möglich sein".
    Die letzte Spendenaktion lief nicht öffentlich, sondern rein per PN, daher denke ich, dass nun, da es jetzt jeder lesen kann, sich sicherlich noch einige User finden werden, die hinter diesem Gemeinschaftsprojekt stehen.
    Wir haben bei der letzten Sammelaktion fast 400 Euro zusammenbekommen, und davon die Waffe und die Munition bezahlt.
    Dann würde ich mich sehr wundern, wenn wir jetzt nicht noch mehr schaffen, und das alles für einen wirklich guten Zweck.

    Der bisherige Spendenbetrag beläuft sich auf 240 Euro.
    Da in einem Internetforum immer viel geredet und diskutiert wird, und nicht immer alle derselben Ansicht sind, entstehen schnell Missverständnisse oder Ungereimtheiten.
    Um das vorzubeugen, garantiere ich hier für absolute Transparenz.
    Da ich bereits die Spenden zum 1000 Schuss Test der BG17 in Empfang genommen habe, können die 53 User, die sich daran beteiligt haben, bestätigen, dass alles für alle einwandfrei nachzuvollziehen ist, und jeder Cent dort angekommen ist, wo er hinsollte.
    Um die versprochene Transparenz gewährleisten zu können, werde ich jeden User mit Spendenbetrag für alle öffentlich auflisten, damit für alle einsehbar ist, welche Summe sich ergibt und keine Spenden unter der Hand verschwinden.

    Hierzu möchte ich einen ganz wichtigen Punkt erwähnen:
    Es ist völlig egal, wieviel jeder User letztendlich spendet, seien es 1 Euro oder 15 Euro. Wie heißt es so schön? -Jeder Euro zählt.
    Genau so ist es auch.
    Der eine kann mehr spenden, der andere weniger, darum geht es nicht. Was zählt, ist die Bereitschaft und der Wille, etwas Gutes zu tun.
    Kinder sind das schwächste, aber sogleich auch wichtigste Glied in unserer Gemeinschaft, sie gilt es zu schützen und zu stärken.

    Die Diagnose Krebs bedeutet immer für das betroffene Kind und deren Eltern eine gravierende Einschränkung und Veränderung im Leben, denn ab diesem Zeitpunkt ist nichts mehr wie es einmal war.
    Um das Kind und dessen Familie durch diese schwierige Phase des Lebens zu begleiten, zu unterstützen und vielseitige Maßnahmen anbieten zu können, gibt es die Kinderkrebshilfe München.

    Nicht das Straucheln entscheidet, sondern das Wiederaufrichten,
    nicht die Resignation, sondern die Hoffnung.
    Franz Kardinal König

    Und deshalb hoffe ich, einen möglichst großen Spendenbetrag erreichen zu können, um damit den Kindern effektiv helfen zu können, dass sie in all der erdrückenden Last der Krankheit ihr Lächeln nicht verlieren.

    Daher bitte ich euch eingehend darum, habt keine Hemmschwelle, selbst wenn es nur ein kleiner Betrag ist, niemand wird mit dem Finger auf dich zeigen, nur weil du einen kleineren Betrag gespendet hast, ganz im Gegenteil, wir achten dich, weil du dich daran beteiligt hast.
    Wir wollen hier schliesslich keinen Spendenwettkampf veranstalten, oder gar den rühmen, der am meisten gespendet hat.
    Es ist ein Gemeinschafftsprojekt, jeder Euro zählt, und nur das Endergebnis ist entscheident.

    Die Liste der User, die gespendet haben, wird ab den ersten Zahlungseingängen täglich hier in diesem Thread mit Angabe der Spendensumme und der Gesamtsumme gepostet.

    Da die User, die zum 1000 Schuss Test der BG17 gespendet haben, ja letztendlich ihr überwiesenes Geld der Kinderkrebshilfe spenden, möchte ich die User, die sich daran beteiligt haben, gerne hier namentlich mit in der Spenderliste für die Kinderkrebshilfe nennen, sollte jemand etwas dagegen haben, soll er sich bitte bei mir melden.

    Wer sich gerne mit einer Spende beteiligen möchte, soll dies bitte hier im Thread schreiben, Summe kann, aber muss noch nicht mit angegeben werden, das ist dann auf der täglich aktualisierten Spendenliste zu sehen.
    Wenn ihr ein Ja zur Spende signalisiert, werde ich euch umgehend die Kontodaten übermitteln.

    Ganz wichtig: Bei der Überweisung den Usernamen angeben!

    Gespendet werden kann von jetzt an drei Wochen lang, das heißt bis zum 31.03
    An einem der darauffolgenden Samstage, wenn sich einge User abgesprochen haben, wer zur Übergabe alles mitkommt, werden wir die Spende übergeben.

    Da sich sicherlich einige Fragen zu der Spendenaktion ergeben werden, die sich hier im Forum vielleicht nicht ganz klären lassen, könnt ihr mich täglich ab 18 Uhr telefonisch unter der Nummer: <Bitte per PN erfragen!> erreichen.

    Hiermit möchte ich mich nochmal herzlich bei Thomas, Ulrich, Petra, Rudi, Vanessa, Fabian und Christian bedanken, die mich in meinem Entscheidungen, Handeln und Tun bisher so fleissig unterstützt haben.

    Ich hoffe auf eine positive Resonaz und eine große Spendebereitschaft hier im Forum,
    und verbleibe mit besten Grüßen,

    Andy

    Die Kontodaten werden bei Zusage per PN weitergegeben

    Ich habe heute eine kurze Mail eines Mitgliedes von CO2air erhalten, mit der Bitte ob man nicht für die User die anonym bleiben möchten eine Lösung finden könnte.
    Daher haben wir uns jetzt gedacht, jeder der anonym bleiben möchte, soll mir eine PN zukommen lassen, dessen Name wird dann nicht mit ausgelistet, nur der Spendenbetrag aller anonymen User wird zusammengefasst aufgelistet.


    Der User cz75 alias Rudi stellt uns für diese Aktion sein PayPal-Konto zur Verfügung, und übernimmt auch die dadurch anfallenden Gebühren.
    Vielen lieben Dank dafür Rudi :thumbsup:
    Wer also per PayPal bezahlen möchte, meldet sich bitte an den User cz75, er wird mir dann bescheid geben, wer alles per PayPal bezahlt hat, damit ich es mit auflisten kann.


    Eine Bitte zum Schluss:
    Versuchen wir bitte in diesem Thread keinerlei negativen Meinungen und Stimmungen mit einzubringen, es ist mir durchaus klar, das sich einige nicht für diese Aktion begeistern können, allerdings sollten sie dann hier auch nichts dazu beitragen, da dies den Thread nur unüberschaubar machen würde.
    Ich will damit nur vermeiden, das sich hier eine pro & contra Diskussion entwickelt.
    Schreiben kann und soll jeder der ernsthaftes Interesse an der Spendenaktion hat.

  • Na, dann werde ich mal den Anfang machen , bin mit 20 ,- Euro dabei.

    Gruss Thomas

  • Eine gute Sache, ich bin natürlich dabei!

    Bitte noch für Alle deutlich erkennbar die Bankverbindung posten!

    Gruss
    Alfred

    P.S.: Und nicht nur, weil Wir befreundet sind Andy .... bei Dir ist das Spendengeld in absolut vertrauenswürdigen Händen! Wer seinen Geldbeutel bei Dir liegenlässt, hat anschliessend eher mehr, aber niemals weniger im Geldbeutel! :!:

    Danke für die Übernahme der Organisation an Dich und Thomas :thumbup:

  • :winke: Hallo Andy,

    ich habe meine PNs zuuu gründlich aufgeräumt. Schickst du mir die Kontodaten nochmal rüber ?

    Viele Grüße

    Petra

  • Hallo Andy,
    hab gerade nicht sehr viel auf der Hohen Kante,möchte mich aber trotzdem bei dieser Tollen Aktion beteiligen. :thumbsup:
    5 Euro kommen von meiner Seite,bitte PN für die Bankdaten.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hallo Andy,

    bin dabei !

    Bitte verzichte auf die Spendensumme pro User ! Die Gesamtsumme reicht !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ich bin echt stolz auf unsere gutes Forum und alle die sich beteiligen! Super Aktion & ein großes Dankeschön an Andy!
    Da Soll mal noch jemand sagen alle Waffenbesitzer sind Verbrecher!

    Gruß Tim.

  • Hallo Forumsgemeinde

    Ich durfte ja schon den Schirmherren über die letzte Aktion von Andreas die ganze Aktion überwachen und mache es auc bei dieser Aktion sehr gerne wieder. Ich Bitte euch deswegen hier Vertrauen zu zeigen was die Spendenaktion angeht. Ich werde das ganze auf das genaueste Überwachen und sollten unstimmigkeiten auftauchen so stehe ich mit Andreas telefonisch auch in Kontakt.

    Der Grund warum die Spendenbeträge genannt werden ist nicht um zu zeigen wer die meiste Kohle hat sondern um das ganze für ALLE beteiligten durchsichtig zu machen nicht daß es hinterher dann heist es würde Geld unterschalgen.

    Ich freu mich aber auch über die Hilfsbereitschaft der User hier im Forum.

    Sollte wer meinen er kan hier aber stimmung gegen diese Aktion machen so sei dieser gewarnt daß wir dann umgehend handeln werden.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo lieber Andy, Hallo liebe CO2air´ler,

    es freut mich zu hören dass ich zu dieser wunderbaren Aktion beigetragen habe. Ich finde es eine ganz tolle Sache und es wird ganz sicher keiner daran gemessen wieviel er gibt.

    Die Devise ist "Jeder wie er kann". Die Zahl spielt hier keine Rolle. Die Bereitschaft zu helfen zählt.

    Wenn natürlich jemand den Betrag nicht genannt haben will, so wird Andy das akzeptieren, dennoch wollen wir ( Ich hoffe ich darf wir sagen?) das ganze so transparent wie möglich machen, damit es keine Unkrufe gibt.

    Ich habe gerade wieder mal lange mit Andy telefoniert und mich bereit erklärt meinen paypal-Account zu Verfügung zu stellen. Die anfallenden Gebühren würde ich übernehmen, die nötige e-mail Adresse bekommt ihr alternativ zu den Kontodaten von Andy.

    Andy wird das oben sicher noch ergänzen.

    Ich freue mich jetzt schon ein Teil dieser Aktion zu sein.

    Euer cz75 alias Rudi

  • Hallo Rolf,

    ich kann gerne bei deiner pende wenn das Gewünscht wird den Spendenbetrag mit XXXX überschreiben.
    Soll kein Problem sein, jeder darf natürlich für sich selbst entscheidn.

    Nosferatu2008,

    die Übergabe steht noch nicht genau fest, jedenfalls an einem Samstag, da wir uns da etwas nach Paramags richten werden.

    @ Thomas,

    danke nochmals für deine Unterstützung :thumbup:


    Gruß Andy

  • Hallo,

    ich halte diese Aktion für eine wirklich tolle Sache und bitte darum um Zusendung der Bankverbindungsdaten.

    Beim Lesen dieses Threads ist mir erneut bewusst geworden, welch ein Glück man doch hat, wenn die eigene Familie und insbesondere die Kinder und Enkel nicht vom Krebs-Schicksal heimgesucht sind. Dafür kann man dann eigentlich nur still dankbar sein.

    Schon häufig habe ich die Kinder-Krebsstation in Koblenz von außen beobachtet. Und ich war/bin irgendwie froh, sie noch nicht von innen gesehen zu haben. Was sich dort so tagtäglich an persönlichem Leid abspielen mag, können wir Unbeteiligte sicherlich nicht mal vom Ansatz her erahnen.

    Auch wenn München für mich recht weit weg ist ……. das macht keinen Unterschied ……. es geht um die Sache.

    Ohne anmaßend sein zu wollen, habe ich diese Aktion im „Nachbarforum“ und im Forum unserer österreichischen Freunde gepostet – in der Hoffnung auf eine möglichst hohe Beteiligung an dieser Aktion.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo ,

    jetzt bin ich froh das das Ding auseinandergeflogen ist .


    20€ werden überwiesen , von mir und meiner Frau . Danke an alle die hier so Gute Arbeit machen und gemacht haben .


    Gruß

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1: