Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2011 um 22:52) ist von Windwalker.

  • So, nach dem Motto es ist nicht alles Gold was glänzt:

    Hier mal die RS in 5,5mm...Sonntag geöffnet , Dose unversehrt.
    Und das für ~ 13 € pro Dose ... - unverschämtheit. Ca 30% verbeuelt und die Dose voller Bleikrümel.
    Und ich wundere mich über meine aufgehenden Streukreise und murksel am ZF rum weil ich die Supi JSB nicht überprüft habe...
    Dann doch lieber die Daystate FT oder SN2

  • Die JSB sind ja sehr weich. Sowas kann sehr leicht beim Transport passieren. Das sieht man der Dose auch nicht an.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Da erwarte ich aber ne bessere Verpakung bei dem Preis...
    aber ich werde sie eh nicht nochmals kaufen... B2 Futter- zu mehr taugt das zeugs nicht.
    Bei 30% Schwund kaufe ich dann doch lieber die SN2 - sind billiger und ebenbürtig , wenn nicht sogar besser.

    Leave No Man Behind

  • 8| ^Das ja krass ^^
    Da wäre ich aber auch sauer drüber .

    Ich hab das ab und zu mal mit so billigen Dias aber da kostet ne Packung auch nur knapp 3 euro da iss es mir latte ob da ein paar zerbeult sind .


    wie und wo finde ich die SN2 ? ssagt mir nix .

    THX
    SPEEDI

  • Daystate FT giebt es auch bei 4,5.- Die haben natürlich auch Ihren Preis...
    Die Logun kaufe ich immer in England und das kostet auch..aber die sind sehr gut.
    Da ich eh nicht über 30 Meter mit meiner 5,5 in 7,5Joule schieße,- eher nur 20 bis 25 Meter bin ich mit den SN2 sehr zufrieden.
    Ich werde mal probieren einen Streukeis die Tage zu schießen und dann entsprechend posten / vielleicht ja auch mit den Logun.
    Die RS erschienen mir auch wegen dem geringen Gewicht als testwürdig... aber leider wurde ich erstmal enttäuscht.
    Gute Dias in 5,5 sind halt teuer..

    Und danke für den Link, denn bei TM in Holland bestelle ich erstmal nix mehr.

    @ Papatom , wie meinst du das ? ich bin doch eh bekenneder 5mm und 5,5mm Schütze...
    ( der natürlich auch einige 4,5mm Waffen hat ;) )

    P.S ich weiß, das ich am Thema vorbei bin und ich bitte euch um etwas Toleranz.

    Leave No Man Behind

  • D ist ja nichts gegen zu sagen, so als Funwaffen habe ich ja auch welche in 5,5. Da hat man wenigsten was in der Hand:)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • also bei den exact und express 4,5 hatte ich auch schon sehr schlechte dosen.
    eben so in 5,5 sind die express schon sehr anfällig. rs sind noch schlimmer , da der kelch da schon recht wenig wandstärke hat und dazu noch das weiche mat. da kommt halt oft mist an!
    wenn man mal überlegt wie oft die dias in postautos und so hin und her fliegen bis sie mal bei dir sind... :thumbdown: und die kiste dann noch nur ein mal runter fällt... :cursing:
    da kommt dann eben bleischrott an. ;(

    aber man kommt um jsb dias halt meiner meinung fast nicht drumrum. naja bis auf wenige exoten.
    z.b. die daystate gibt es nicht in dem gewicht welches ich gern nutze.

    kurz und knapp 98% jsb in meinem schränkchen.
    und glaube kaum das sich das ändern kann bzw. wird.

    lasse mich aber gern neu belehren.

    mfg bbt

  • Ähm, Ihr wisst aber schon daß die Daystate sowie viele andere Englische sorten nix anderes als JSB sind welche evtl. noch etwas besser sortiert sind. So wie ich das gehört habe werden JSB handverpackt, also nicht von einer Verpackungsmaschine abgepackt, solche Schäden kommen dann eher vom Transport wen die Kartons wo die Stangen drinnen verpackt werden unsanft von der einen Ecke in den LKW "geworfen" werden.

    Gruß
    Thomas

  • Hab grade eben mal meine kürzlich bestellten 4,5er RS aufgemacht.

    Da waren auch recht viele verdrückte dabei.

    Hab dann auch in den Exact Express Dosen nachgeschaut da waren keine verdrückten drin.
    Am Transport kanns da also nicht gelegen haben.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Das muß ja nicht erst beim Transport nach die nach Hause passiert sein. Kann ja schon vom Hersteller zum Großhändler oder Großhändler zum Shopbetreiber passiert sein. Meine hatte ich meist privat im Verein gekauft, da wurde immer eine privat organisierte Transportkette direkt vom Hersteller aus verwendet. Preiswerter sind die dann aber auch nicht, aber man weiß dann das die Diabolos nur von Leuten transportiert wurden die die auch selber schießen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • So, ich war mal schnell im Garten und habe getestet...SN2 ,Daystate Rangemaster und JSB RS.
    Die JSB waren vorsortiert mit mid. 1/3 Schwund und die vorsortierten habe ich nochmals durchgeschaut und wieder 1/3 ausgesiebt...da bleibt nicht mehr viel übrig.
    Ich bin weder entspannt, ausgeruht oder relaxt und deshalb ist der Test auch nicht so besonders geworden...
    Geschossen habe ich auf nem kleinen Gartentisch , aufgelegt auf einer alten Hose, und auf dem kalten Boden sitzend ( in Arbeitsklamotten).

    25 Meter, HW77 in 5,5mm mit Schalli und Tasco 2,5-10x42 auf Gamo Montageschiene,- mit 10 facher Vergrößerung geschossen.
    ( ich hoffe, mann erkennt was auf den Bild,- oben rechts ist der Streukreis mit den unsortierten JSB )

  • Ich bin weder entspannt, ausgeruht oder relaxt und deshalb ist der Test auch nicht so besonders geworden...


    Och wieso? Also ich finde den Test sehr gut :thumbup: das Bild ist gut und die Streukreise würde ich wirklich als sehr gut bezeichnen. Respekt, das muß man erstmal so hinbekommen. :huldige:

    Schön auch die aufeinander folgenden Nummern der 3 Hauptscheiben ;) Da sieht man mal was wirklich reproduzierbar ist, sind halt ehrliche enge Schussbilder und nicht die frisierten Ein-Loch-Kreise auf abenteuerliche Distanzen die man sonst gelegentlich geboten bekommt - ich sage auf jeden Fall danke für die sehr gute Arbeit :thumbsup:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )