Beretta Cx4 Storm Commando Schalldämpfer?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2010 um 17:57) ist von zocker.

  • Hallo liebes co2air Forum,

    habe mal eine bescheidene Frage zum thema Beretta Cx4. Wollte mir doch neulich einen Schalldämpfer (Firma Weihrauch) zulegen und sehe doch aber dass bei meiner guten Waffe vorne ein Mündungsfeuerdämpfer dran ist... nach recharchieren fand ichr aus, das ein solcher bei allen Modellen COmmando ab 2008 vertreten ist..... die Frage nun... kann ich trozdem irgendwie einen Schalldämpfer ranbekommen? Ist doch ziemlich laut das gute Teil.. vllt Mündungsfeuerdämpferstück vorne absägen?... ist ja nur das kleine ca. 3 cm lange stück vorne was dicker erscheint als der restlauf.. hmm


    Liebe Grüße, Haya

  • der restlauf ist auch etwas dicker, als in standart - glaub sogar zu dick für den weihrauch.
    ein schalldämpfer wird sie nur unmerklich leiser machen: der druck und ruck kommt aus dem blowbacksystem.
    das einzige, was da hilft, ist das teil mit ner dicken decke vorm schiessen zu umwickeln.

    wenn du der optikhalber einen schalli möchtest, empfielt es sich einen röhmschalldämpfer für ssw zu kaufen und dann die hintere bohrung entsprechend zu vergrößern, sodass er sich auf den mündungfeuerdämpfer klemmen lässt(das innenleben natürlich entfernen)

    liebe grüße,
    hermann

  • Hallo,
    es gibt da einen speziellen Anbieter der eine Schalli anbietet der da passt! Ich such mal den Link und poste das dann hier.

    Gruß, David

    Edit: hier..http://www.waffenfuzzi.de/index.php?main…products_id=394

    Da ist kein Bild, hab da aber mal angefragt. Der Schalli wird irgendwie mit so Haltewarzen montiert.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja das stimmt, und weiter unten kann man als Extra einen Schalldämpfer für 29,95€ auswählen... die Frage ist nun aber...

    1. taugt der auch was?

    2. kann man den auch einzeln dort bestellen ohne die Waffe dazu?

    Haya

  • Anfragen ;) Passen soll der auf jeden Fall.... schick mal ne Mail hin, die antworten fix. Interesse hätte ich auch an nem Schalli der da passt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Moin,glaube kaum das die das selber machen,die Leben von Bestellungen meiner Meinung nach.

    Den besagten Laden kenne ich aus mehreren Besuchen im Ladengeschäft.

    Die haben kaum was vorrätig zum ansehen,bestellen aber wenn man was braucht.

    Machte mehr den eindruck eines recht Chaotischen durcheinanders. ;(

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hallo,

    ich wage zu bezweifeln daß weder der im Link angebotene Dämpfer noch der Kompensator auf die Commando passen ohne das Mundstück bzw. sogar den Laufmantel zu entfernen.

    Mess doch mal den Aussendurchmesser des Laufs ob der 15mm ist, mir kommt der nämlich dicker vor.Dann müsstest Du dann nicht nur das Mündungsstück entfernen sondern auch den den Schalldämpfer aufbohren. Die von Umarex haben innen 15mm an der Aufnahme passend zu den Laufen ( Cx4 und AirMagnum 850).

    Gruß

    Sascha Harff

  • Hier die Antwort:

    Hi Uwe

    du hast recht, ist schwierig da ranzukommen. habe by the way von umarex die info bekommen das die commando schon gar nicht mehr lieferbar ist. Sorry können dir da leider nicht weiterhelfen. Schlecht fürs image oder, trotzdem danke für die Anfrage

    gruß daniel


    Hat sich also erledigt... scheinbar wirds einen passenden Schalli nie geben.

    Haya

  • Komischer Laden,
    mir haben die gesagt die haben den passenden Schalli da :huh: Na schade.... aber ich glaube ich hab da ne Lösung wenn Umarex mitspielt. Der Laufmantel der schwarzen sollte an der Commando passen...und dann passt auch der Schalli. Da sdie Commando nicht mehr lieferbar ist hat ja nix mit dem Schalli zu tun...alles komisch.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gute Frage,
    ist ja nur ein Blechmantel. Ich schätz mal höchstens 10 Euro... wenn die da mitmachen. Ich frag mal an.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    ich denke dass meine Frage hier auch reinpasst:
    Und zwar suche ich eben einen möglichst stark dämmenden Dämpfer der die (meiner Meinung nach sehr gute) Präzision der AM850 möglichst wenig beeinträchtigt.

    Der originale Schalli für die AM ist ja eigentlich nur ne schlechte Attrappe da er die Präzision deutlich verschlechtern soll und zudem den Namen Schalldämpfer nicht verdient, da er dem Anspruch an Schalldämpfung kaum gerecht werden soll.
    Die AM hat einen 15mm-Lauf, also müsste der 15mm-Weihrauch-Aufsteck Schalli ja passen (er wird mit 2 Madenschrauben fixiert)... Nur wie siehts mit der Präzision aus? Ich habe Bedenken, dass bedingt durch die Fixierung durch die Madenschrauben der Schalldämpfer nicht 100% richtig sitzt und dadurch die präzision leidet.
    Als weitere Möglichkeit wäre da noch der Sportwaffen Schneider-Präzisions-Adapter für teure 30€ eine Möglichkeit einen guten Schalldämpfer an der AM anzubringen.
    Auch der Präzisionsadapter wird mit Madenschrauebn fixiert... :huh: wenn das Ding jedoch stramm sitzt und präzise verarbeiet ist, dürfte der Adapter in Verbindung mit z.b. dem aufschraubbaren Weihrauch-Schalldämpfer nicht der Präzision schaden, da die aufschraubbaren Weihrauch Schalldämpfer ja einen guten Ruf haben, oder wie siehts wirklich aus?

    Ist der Sportwaffen-Schneider Schalldämpfer gut (-> Er hat ein außergewöhnlich hohes Gewicht im Vergleich zum Weihrauch Schalldämpfer)? und wie siehts mit dem Hogan-Dämpfer aus?
    Welche Schalldämpfer könnt ihr mir außerdem noch empfehlen?

    danke und gruß

  • Öhm, mein lieber Herr Zocker, wenn der Adapter genauso fixiert wird wie der Schalli kannste´s auch lassen...
    Teilzitat: "stramm auf dem Lauf sitzt..." Dann passt doch auch der aufsteckschalli!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Ich empfehle einen Adapter mit mehreren Schrauben im 120°-Abstand in zwei Reihen. Den kann man dann genau einstellen. Soweit ich weiß, hat der Weihrauchschalldämpfer im 7,5 J-Bereich keine ernstzunehmende Konkurrenz.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Öhm, mein lieber Herr Zocker, wenn der Adapter genauso fixiert wird wie der Schalli kannste´s auch lassen...
    Teilzitat: "stramm auf dem Lauf sitzt..." Dann passt doch auch der aufsteckschalli!

    Danke, aber 1 und 1 kann ich auch selbst zusammenzählen ;)
    Vielleicht sitzt der Präzisionsadapter ja exakter auf dem Lauf als der weihrauch Schalli, daher die Frage...

    Der Weihrauch Schalldämpfer ist auch eher als Notlösung gedacht, da er von der Optik her nur bedingt auf den Lauf der AM passt (er hat ne Aussparung fürs Korn die auf der Am jedoch nix bringt und höchstens bescheiden aussieht, auch wenn man diese Aussparung auch auf die unterseite verlegen könnte, man sieht es eben trotzdem) und weiterhin wäre es toll wenn man den Schalldämpfer mal eben schnell "abschrauben" könnte und nicht erst die Madenschrauben lösen muss. Außerdem besteht folgendes Problem bei den aufsteckbarenb Schallis: Wenn der Schalldämpfer mit Madenschrauben fixiert ist und nicht aufgeschraubt wird, leidet die Präzision zwangsläufig wenn er abgenommen wird und nicht zu 100% wieder an der selben Position (ich meine hiermit die Verdrehung des Schalldämpfers auf dem Lauf) angebracht wird, da sich das Trefferbild ändern kann, bedingt durch Fertigungstoleranzen. (Dass man ohne Schalldämpfer ein anderes Trefferbild erhalten kann, ist mir bewusst)

    Außerdem kann es ja auch bessere Schalldämpfer geben als den Weihrauch, daher würde ich mir vllt schon deswegen den Adapter kaufen. Habe gerade vom Hogan-Schalli gelesen, dass er vom Innenleben her besser verarbeitet ist, außerdem hat er imo eine bessere Optik.

    mfg