Handstütze

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 8.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2002 um 12:55) ist von Paramags.

  • Hallo Leute

    Bei diversen Matchwaffen ist unter dem Schaft immer wieder mal eine Handstütze angebracht (siehe Bild).
    Wo bekommt man eine solche stütze her, ich finde in keinem Katalog dieses teil einzeln siondern nur mit dem Gewehr. Eigentlich müsste es nur die Blanke metallkonstrucktion sein ohne Holzbacke. Welcher Händler führt sowas??

    Gruß
    Para

  • halli hallo,
    allermann hat sowas, klick den link, dann runter scrollen.

    wenns für dich ein handstop auch tut, den hat allermann auch gebraucht, ebenfalls ganz runter scrollen.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (1. November 2002 um 13:30)

  • wie siehts mit dem klotz vom walther dominator aus?

    könnts de bestimmt auch irgendwie dranbastelln.

    hier

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (1. November 2002 um 13:57)

  • Ihr habt auch gar nichts für die notleidende Waffenindustrie übrig.
    Ein paar Zigaretten und ein paar Liter Bier weniger und die ¤188 sind zusammen.

  • Das Teil ist wirklich sehr teuer, aber wenn man all die
    Verstellmöglichkeit nutzen möchtest, die die Stütze
    bietet, dann wird man es, realistisch gesehen, nicht
    billiger fertigen können. Glaubt mir, das Teil ist nicht
    ohne.

  • bau es doch lieber selber, is individueller, und wenn das Ergebnis stimmt, dürfte es auch besser sein, als ein überteuertes Fertigprodukt. Ausserdem kann man selber bestimmen, welche Materialien eingesetzt werden, das währe mir zB sehr wichtig...


    Gruss an alle

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    bau es doch lieber selber, is individueller, und wenn das Ergebnis stimmt, dürfte es auch besser sein, als ein überteuertes Fertigprodukt.

    Schon mal in den Händen gehabt bzw. selbst genutzt??
    Besser wohl weniger.

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    besser wohl weniger?

    Die Anschuetz-Handstütze ist schon perfekt durchdacht. Kann man eigentlich nicht mit einem Eigenbau toppen. Dies bezogen auf den Dreistellungskampf beim DSB!

    Ob es das perfekte Teil für FT ist ... muss jeder selbst herausfinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Astanase (3. November 2002 um 12:27)

  • Zitat

    Original von Paramags
    ... Aber was die Handstütze des Walther Dominator angeht so verstehe ich nicht was an dem Alugestell und dem bischen Schichtholz knapp 160? wert sein soll, ...

    Da muss ich Dir schon recht geben. Vom Aufwand der Fertigung, stehen
    die beiden Stützen in keinem Verhältnis. Ich kann mir es nur mit den
    geringen Stückzahlen erklären, in denen die Waltherstütze benötigt wird.

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    okay, seh ich ein Astanase. Aber was Du mit "besser wohl weniger" gemeint hast, versteh ich immer noch nicht, sorry.

    Gruss an alle

    Ich meine mir vorstellen zu können, das Asta meinte, dass deine Handstütze Marke Eigenbau wohl eher nicht besser ausfallen wird, als die von Anschütz.... oder bin ich nu total falsch :crazy3:

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931