Die neue PSE .. woooooow

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 31.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2015 um 23:26) ist von harleyman2008.

  • Ah endlich mal wieder ein neues Interessantes Topic. Bei dem miesen Wetter gibts ja vom Schießplatz nix neues...
    Ganz schön wenig Wurfarm dran für so ne teure AB. :n17:
    Was hat die denn so für Daten?

  • Sry, komm nicht aus der Armbrustecke, aber wieso hat das Teil einen Magazinschacht??

    Sonst sieht es ja ganz anständig aus...

    Mfg. cal.177

  • Haha, ich lach mich weg.

    Zitat

    The TAC 15™ is shown with the AR-15 lower receiver and scope which are not included and must be purchased separately.


    Das ist also nur die Pfeilführungsschiene mit Wurfarmen. Griffstück und Schulterstütze sind garnicht dabei.
    Hat jeder Ami wahrscheinlich eh daheim rumstehen so ne M4 und kann sich dass dann selbst umbauen...

  • man diese armbrust beeindruckt mich durch ihren auftritt.
    warum ist der schaft zu sehr einem gewehr nachempfunden, sogar der magazin schacht ist vorhanden, hat der überhaupt eine funktion?
    ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie der pfeil ohne schiene völlig gerade abgeschossen werden kann?

    http://uk.youtube.com/watch?v=NogaoJLDlEA&feature=related
    http://uk.youtube.com/watch?v=9FdWkBJ4sdU

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FeI_ix (28. Januar 2009 um 22:44)

  • Zitat

    Original von FeI_ix
    warum ist der schaft zu sehr einem gewehr nachempfunden


    :suche:

    Guck mal ein post über deinem. Da steht die Antwort.

    Das Teil fällt wohl für den deutschen Markt flach. Außer man hat selbst ein AR15 Zuhause. :))

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (28. Januar 2009 um 22:53)

  • Ist das bei Armbrüsten so üblich??

    ala: Maggi FIX - Sie benötigen NUR noch 400g Nudeln usw?

    Sie benötigen Nur noch ein AR15 :confused2:

  • :crazy3:.......412 feet / sec - nicht von schlechten Eltern.

    1300 Dollar ohne Schaft und Optik iss aber auch heavy !
    (was kostet die dann bei uns ? )

    Allerdings ne Trackless - AB ... da hab ich null Erfahrung , würde aber gern verschiedene Meinungen dazu hören - ausser der Jennings Devastator ist mir auch keine bekannt !

    Die vermaledeite Kurbel kann ich seit meinem fehlkauf damals nicht mehr sehen ! :evil:

    Jetz nur noch gucken , wo man den Schaft herbekommt - und zu welchem Preis !

    Meines Wissens haben die ein ZF von Schmidt&Bender ( bitte nagelt mich nicht fest - hab ich in ner Werbung gelesen ) montiert am AR15 - sicher ein fähiges Glas ..... übersteigt allerdings die Kosten der gesamten Armbrust !


    Gruss , Albert

    3 Mal editiert, zuletzt von Jagdzeit (29. Januar 2009 um 07:54)

  • Zitat

    Original von Jagdzeit
    Allerdings ne Trackless - AB ... da hab ich null Erfahrung , würde aber gern verschiedene Meinungen dazu hören - ausser der Jennings Devastator ist mir auch keine bekannt

    Hat sich eben nicht durchgesetzt, weil moderne Schienenprofile und geringer Sehnenandruck die Reibungsverluste ausreichend minimiert haben.

    Die PSE schießt durch die "Klobürste" (Whisker Biscuit). Ob man damit auch überhalb der jagdlichen Entfernungen befriedigend gut treffen kann, wird sich noch zeigen. Auf jeden Fall ist das ganze Ding sehr lang und befriedigt wohl in erster Linie das-größte-Ding-haben-wollen-Bedürfnis.

    Schmidt & Bender auf 'ner Armbrust. :laugh: Schaut mal in den FT-Bereich, was der Hersteller zum Thema Prellschlagfestigkeit zusichert, und wofür die Optiken eigentlich gebaut werden.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (29. Januar 2009 um 09:51)

  • kreuzbogen :
    Ich nehm mal an , dass ( WENN es sich auf den Fotos tatsächlich um S&B handelt ) dieses eventuell vom AR15 samt dem Schaft genommen wurde.
    Für feuerwaffen erfüllt Schmidt&Bender auf alle Fälle sämtliche kriterien mit Bravour .( irgendwo kommt der Preis auch her )

    Dass bei S&B die Prellschlagfestigkeit nicht gegeben ist glaub ich gern !
    Auf einer entsprechend starken Armbrust verschrottet man binnen weniger Schüsse auch ZFs des Hochpreissegments wie zB. Swarovski.
    ( iss mir selber passiert ! - war allerdings ein älteres modell , für das ich keine verwendung mehr hatte )

    Bezüglich der Länge der neuen PSE möcht ich bemerken , dass ich mittlerweile mit der QX4 bessere Schußleistungen am 3-D Parcour hinlege , als mit der Phantom !
    Die Kopflastigkeit ist mehr von nachteil , als die geschwindigkeit bringt !

    "Klobürste" : weiss wer zufällig was die fürn Zweck haben soll ? :confused2:



    Gruß , Albert

    2 Mal editiert, zuletzt von Jagdzeit (29. Januar 2009 um 12:36)

  • Zitat

    Original von Jagdzeit
    Die Kopflastigkeit ist mehr von nachteil , als die geschwindigkeit bringt !

    Ich vermute, daß die PSE eher noch mehr mit den Nachteilen der "Phantom"-Konstruktion zu kämpfen hat. Aber vielleicht erleben wir hier auch eine positive Überraschung.

    Schmidt & Bender baut für Feuerwaffen, und wie wir wissen können tolle schußfeste Optiken für Feuerwaffen auf scheinbar läppischen Federdruckluftgewehren in kürzester Zeit den Löffel abgeben.

    Der Vorteil von Schmidt & Bender gegenüber beispielsweise der Bushnell Elite-Serie besteht in einer um wenige Prozent besseren Lichtdurchlässigkeit, die ich für einen vielfachen Preis erkaufen muß, und dazu gehe ich noch das Risiko ein, daß ich einen Defekt habe, der nicht durch die Garantie abgedeckt ist (siehe auch ist Schmidt & Bender prellschlagfest?).

    Verstellbereich oder Absehen sind auch eher weniger was für die Armbrust. Parallaxenausgleich, wenn dann erst ab 50 m etc. --- Ich denke, daß die PSE nur deswegen mit diesem ZF gezeigt wurde, damit die boah-ey-geile-Sniper-Optik unterstrichen wird. ;)

    Die "Klobürste" ist eben eine Alternative zu üblichen Pfeilauflagen, bei der der Pfeil nicht runterfallen kann. Die Vor- und Nachteile mögen unsere Compoundbogen-Spezialisten besser erklären können.


    viele Grüße

    Andreas

    5 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (29. Januar 2009 um 12:45)

  • diese klobürste macht , wenns ne pfeilauflage darstellen soll , auf mich ehrlich gesagt den Eindruck eines Provisoriums.
    Kann den sowas lange halten / überhaupt von Nutzen sein ? :confused2:

    Sieht aus wie der Dachsbart eines Jägerhutes ,
    nur verkehrt gebunden! :otfl:

    http://www.alant.com/bartbinder/art4_gr.jpg

    übrigens : bei dem Schmidt&Bender Glas , welches die US - Marines
    auf Scharfschützengewehrenmontiert haben
    handelt es sich um die PMII - Serie
    3-12x50 und 5-25x56.
    Parallaxe von 10m bis unendlich -
    Kosten : 3-12x50 : 2144.- Öcken
    5-25x56 : 2611.- Öcken

    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) - so eine teure Armbrust gibts nicht !

    2 Mal editiert, zuletzt von Jagdzeit (29. Januar 2009 um 17:15)

  • Ich stell mir vor allem den Abzug an der TAC15 aber schon schön vor. Löst sich ja exakt wie der Abzug an der AR15, also nur minimaler Auslöseweg, und Kraftaufwand im Gramm-Bereich. AB Abzüge wie ich sie kenne haben nicht so einen scharf spürbaren Punkt, nach dessen überschreiten sich unmittelbar der Pfeil löst.

  • Zitat

    Original von Parity
    Ich stell mir vor allem den Abzug an der TAC15 aber schon schön vor. Löst sich ja exakt wie der Abzug an der AR15, also nur minimaler Auslöseweg, und Kraftaufwand im Gramm-Bereich. AB Abzüge wie ich sie kenne haben nicht so einen scharf spürbaren Punkt, nach dessen überschreiten sich unmittelbar der Pfeil löst.

    Der Abzug selber ist todsicher aus der Produktion von Tenpoint.
    Ich weiss zwar nicht, wie sich das TAC/AR 15 schießt, aber in keinem Falle wird
    man einen solchen Abzug für eine Armbrust verwenden können, da ist die ganze
    Technik einfach viel zu verschieden - immerhin liegt auf einem Sturmgewehrabzug
    nicht die Spannkraft von zwei Wurfarmen ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Das ist eben der Punkt, auf dem Abzug der TAC liegt eben auch NICHT das Zuggewicht der Wurfarme, sondern man löst den Pfeil identlich wie mit der AR15 den Schuss. Nur wenige Gramm Abzugswiderstand.
    Verwirklicht wird das dadurch, dass nicht wie bei der AB eine Kralle gelöst wird, sondern die TAC ein Release wie beim Bogensport verwendet, was durch die AR15 Mechanik geöffnet wird.

    Grüße, Parity

  • Parity:
    Auf den Fotos ist eindeutig die Kralle zu erkennen , in der die Sehne hängt ! .. das einzige , was ich hier dem bogensport zuordnen kann , ist die Schlaufe an der Sehne.

    - mag schon sein , dass dieser Abzug leicht geht... aber für mich ist eindeutig die nach unten öffnende kralle erkennbar(bild Nr.15 )....in diesem Falle ists halt keine doppelte , sondern eine einfache...und auch nur aus dem grund, weil eben die schlaufe einhängt , und nicht mehr die Sehne.
    Und die Spannkraft der Wurfarme muss sich doch irgendwie auf den Abzug weiterleiten - die bring ich nicht weg !

    gruss , Albert

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (1. Februar 2009 um 09:40)

  • wenn die Auslösekraft des Abzuges tatsächlich nicht größer wird, wird die Abzugseinheit wahrscheinlich entkoppelt, also ähnlich dem Stecher-Prinzip sein. Anders kann ich's mir im Moment nicht erklären.

    Gruß, Martin