Seitenspanner

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2006 um 20:12) ist von SchattenKrieger.

  • MoiN! Also ich habe vor mir demnächst ein Luftgewehr zuzulegen,

    ich finde diese Seitenspanner sehr interessant wie man sie auf dem Rummel z.b. sieht in so Schießbuden, gibts welche die vom Preis her günstig sind und trozdem power haben?

    Danke Schonmal =)


    Bin Bereit bis zu 250€ auszugeben, kann aber auch darüber liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteFalcon (1. Juli 2006 um 14:22)

  • Du meinst wahrscheinlich sowas wie die Haenel 310... wobei die kein Seitenspanner ist, aber das ist so ein Gewehr wie in den Schießbuden benutzt mit 4,4mm Rundkugeln...
    Ich war auch schonmal am überlegen einfach für Funschießen in der Garage das 310 mit K98 Schaft zu zulegen.

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Hab eben mal die Suche benutzt ( hätte ich schon früher, Schande über mich ^^ ) und ich hab gemerkt dass es sich nicht so wirklich lohnt, gibt eher bessere Kipplaufspanner....


    Nun gut bin Hobbyschütze und hab ein wenig! Tranining was LG angeht, was würdet ihr mir für bis 250€ empfehlen?


    Mein Onkel meinte er habe gute Erfahrungen mit Diana gemacht, allerdings finde ich die Optik von Weihrauch auch ziemlich gut, habt ihr da ein paar Vorschläge =D ?

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteFalcon (1. Juli 2006 um 14:49)

  • Also ich würde sagen, wenn du etwas robustes willst, das immer zuverlässig ist und auch noch präzise, dann brauchst du entweder ein Weihrauch HW 35 oder Diana Mod. 35 im Kaliber .177 (4,5mm).
    Beides sind Waffen, die Qualitativ Hochwertig sind und deren Kauf du bestimmt nicht bereuen wirst.

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Ok, danke für die Hilfe, werde mir dann diese wohl holen,

    was ich auch entdeckt habe ist die Haenel 310, habn Testbericht darüber gelesen und ich denke ich werde mir zum Spaß diese als 2. Waffe besorgen da wie ich finde es saumäßig spaß macht mit dem Ding zu schießen wegen dem Repetierhebel und dem Schießbuden feeling, aber erstmal kommt die Weihrauch oder Diana mod 35 ins Haus =)


    Danke nochmal für die Hilfe =)


    P.S. : Wo gibts die Haenel 310 noch zu kaufen? Habe sie bis jetzt niergends entdeckt (Teutenberg-werl oder versandhaus-schneider.de )

  • *grinzz*
    Das Hänel 310 bekommst du nicht mehr neu. Das ist schon Sammlerware. Versuch eins über egun zu bekommen, gebraucht natürlich.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • wenn du ernsthaft schiessen willst führt im preisbereich bis 250.- euro kein weg an einem fwb 300s vorbei. für den preis bekommst du ein top erhaltenes gebrauchtes nebst überholung im werk, das gewehr ist dann bis ins nächste jahrhundert tauglich. haenel 310 neu gibt es sehr wohl noch, nämlich hier http://www.gunmaker.org

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (1. Juli 2006 um 15:12)

  • fwb 300s ?


    Noch nie gehört von :(

    Bin auch neu in den ganzen Marken, bis jetzt mit nem Alten Diana geschossen von meinem onkel =D

    edit: aah du meinst den Feinwerkbau, mal schauen , bei egun bin ich aber nicht angemeldet, werde mich auch aus persönlichen Gründen nicht anmelden, mal sehen wieviel ein neues kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteFalcon (1. Juli 2006 um 15:15)

  • Hab ich auch grade gesehen C_O_2 und ich bin wirklich verblüfft ! Gut, sowas soll ja vorkommen :lol:
    FWB300S noch nie gehört ? Kann auch vorkommen :lol:
    Gib mal hier in die Suche FWB300 ein und es öffnet sich eine kleine Welt !
    Übrigens C_O_2 hat völlig recht mit seinem Post da ... über mir.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Habe mich jetzt trozdem mal für die Weihrauch HW 35 entschieden, welche Diabolos würdet ihr mir empfehlen?

    Habe schon oft gesehn in Test, das einige wirklich Miserabel fliegen :/

  • Ja die Feinwerkbau 300/300s ist da auch noch eine Möglichkeit, günstig an ein Matchgewehr zu kommen, allerdings sind die Preise in letzter Zeit doch recht rapide wieder gestiegen...
    Ist halt ne Geschmackssache, von der Leistung her hab ich da keinen so großen Unterschied festellen können, ich treffe mit der HW35 und 98 auf 25m genausogut wie mit dem FWB 300s.

    Die Haenel gibt es villeicht nicht neu aber sogut wie, einfach mal hier suchen, da wird man Fündig.

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Die Gamo-Fans mögen mir verzeihen, aber ein FWB300 liegt m.W. deutlich darüber.
    Leistungsmäßig nicht (ist gleichauf), aber bzgl. Präzision und Lebensdauer auf jeden Fall.

    Und ein FWB300 ist bei egun in gutem Zustand für unter 200€ zu bekommen (manchmal für 150€), für den Rest kann man sich dann noch ein Glas mit Montage zulegen.

    Stefan

  • Nun Gut, dann bleib ich bei der HW 35 weil ich mich aus persönlichen Gründen nicht bei Egun anmelden möchte ( nicht wieder, war dort schon einmal angemeldet ).

    Gibt es vielleicht zur HW 35 eine Alternative die der Silver Shadow nahe kommt? Ich stehe einfach auf Vernickelung oder den Silberglanz ;D

  • Ja es gibt die HW 35 auch in einer vernickelten Version im schwarzen Schaft... ich muss mal eben suchen

    EDIT: Ha! Fündig geworden, siehe hier

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SchattenKrieger (1. Juli 2006 um 16:42)

  • Ah sehr schön danke, aber doch schon recht Teuer, zumindest für mich :/
    Naja ist ja au ein Scope bei,


    Trozdem danke, vielleicht warte ich noch ein wenig ab, finde die sieht einfach leggar aus ;D

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteFalcon (1. Juli 2006 um 16:49)

  • Gut zu wissen, danke.

    Nunja nach all den LGs jetzt, habe ich mich für die HW 35 entschieden, nicht vernickelt :( aber was solls =)


    Ich möchte auch nicht Professionell schießen, es soll eher für Zwischendurch sein , wenn ich mal auf Dosen oder Tonröhrchen schieße, und da reicht die HW 35 völlig aus denke ich !?

  • hallo,

    'bin mit meinen weihrauch 77/97/100 auch bestens zufrieden. habe mir letztens dennoch ne gebrauchte 93'er fwb601 ersteigert. .... ich muss gestehen ... vom preis/leistungs verhältnis habe ich zur zeit mehr von der fwb.

    gruß

    vollmeg