Walther Zielfernrohr 4-12x50 CI Mil-Dot

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 13.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2006 um 02:38) ist von grey.

  • Hi,
    wollte mal fragen wer das ding hat und ob ihr damit zufrieden seid ?

    ansonsten gleich 2. frage ^^ wäre das ding für ein 80 joule 0.22er pressluftgewehr geeignet ?

    soll aber auch (wenns möglich ist) für ein 7,5 joule verwendet werden, oder ist die vergrößerung dafür zu stark ?

    Was bedeuten eigentlich die zahlen?
    4-12x50

    die 4-12 ist klar, sollte die wählbare vergrößerung sein, aber für was steht die 50??

    wenn der preis egal wäre, würdet ihr mir ein besseres empfehlen ?

    ~Maka~

  • Ich bin glücklich damit, und das bei der Hälfte der von dir angegebenen Joule-Zahl. Nachdem das Stealth/Condor aber ohnehin nicht wirklich Prellschlag hat, dürfte es wohl problemlos damit klarkommen.

    Wenn du aber damit auf große Distanzen schießen willst, würde ich mir ein ZF mit mehr Vergrößerung kaufen, etwa ein Bushnell Elite, aber da frag lieber die FT'ler hier ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • hoffe du meintest jetzt die hälfte von den 80 und net den 7,5 ^^

    naja große distanzen ist so eine sache, denn ich weiss nichmal wie weit man mit diesen 80 joule noch effektiv schiessen kann ?

    unter effektiv verstehe ich zb einen hasen schiessen, hase ist klein (also präzision gefragt) und man braucht druchschlagskraft noch auf entfernung.
    (also nicht dass ich das jetzt vorhabe :( war rein als vergleich gedacht.)

    ~Maka~

  • Zitat

    ...einen hasen schiessen, hase ist klein....

    unglaublich :evil:

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • also entweder bist du blind oder einfach nur doof! :n19:

    direkt darunter stand folgendes

    Zitat

    (also nicht dass ich das jetzt vorhabe war rein als vergleich gedacht.)

    Sollte die schussbahn verdeutlichen, mag sein das das ding auch 500m schiesst aber dann wohl eher in einem hohem bogen, also KEINE präzision, und am ende KEINE durschlagskraft mehr hat.

    das hasenbeispiel sollte verdeutlichen (nochmal extra für dich erklärt @ bbMccn) das ich auf weite entfernung kleine ziele mit genug durschlagskraft treffen will.

    wenn unfähig bist hier die deutsche sprache nachzuvollziehen, halt dich lieber geschlossen bis du es kannst

    ~Maka~

    Edit: das Zielfernrohr von oben wirds, mir gefällt zwar das hier besser : ZEISS Victory Diarange 3 - 12 x 56 T*

    aber der preis ist dann auch für "egal" zu teuer ^^

  • Zitat

    Original von Makaveli1984MG
    hoffe du meintest jetzt die hälfte von den 80 und net den 7,5 ^^

    naja große distanzen ist so eine sache, denn ich weiss nichmal wie weit man mit diesen 80 joule noch effektiv schiessen kann ?

    unter effektiv verstehe ich zb einen hasen schiessen, hase ist klein (also präzision gefragt) und man braucht druchschlagskraft noch auf entfernung.
    (also nicht dass ich das jetzt vorhabe :( war rein als vergleich gedacht.)

    ~Maka~

    Hallo Maka

    So wie ich das aber lese willst du damit Jagen und das ist in Deutschland mit Druckluftwaffen nicht erlaubt. Für weite Entfernungen würde ich auch nicht solch ein Spielzeug montieren sondern etwas gescheites. Wenn du Jagen möchtest dann schaff dir ein ordentliches Jagdgewehr an.

    Was die Bezeichnung des ZF´s angeht so wurde auch das hier schon X-mal durchgekaut. die Letzte Zahl steht immer für den Durchmesser der Objektivlinse.

    Und andere User zu beleidigen möchte ich hier nicht mehr sehen, sonst spiel ich einen auf Beleidigt und sperr den Acount.

    Gruß
    Thomas (Admin)

  • ggesucht hab ich aber zu diesem thema speziell nix gefunden.
    hab ja auch eure ganzen test zu den scopes durchwühlt vorher.

    nochmal auch wenns scheinbar nicht anzukommen scheint. jagen will damit niemand!! war nur als vergleich gedacht! wers jetzt noch net versteht, dem kann ich auch nichtmehr helfen.

    @ den admin der mich sperren will, wenn mal meine postings durchließt bin ich immer freundlich, nur wenn so ne "intriege" gestartet wird und nur das was einem ins "maul" passt zietiert wird und das 2 zeilen darunter was seine meinung wiederrufen würde wegglässt. ist das für mich nur eine arme billige art. sorry aber anders kann ich das net bezeichnen.

    ~Maka~

  • Ich glabue, wenn er dich sperren wöllte, wäre dies schon geschehen. Es ist doch in Ordnung das man vorher darauf hingewiesen wird. Und als Intriege würde ich das nicht gleich betrachten?! :confused2:
    Es verwundert einen nur dies und das ( zumindest auf mich bezogen ) wenn man deine bisherigen Themen durchliest (vor allem das erste).

    Wegen dem Glas:
    Basiswissen Zielfernrohre!
    Das richtige ZF für's LG
    Einteilige Montage für Walther ZF 4-12x50 CI M

    Das sind zumindest die Sachen die mir schnell einfielen (die letzten weil man was von sich gab). Und wie bereits angedeutet wurde: Du brauchst dir sicher keine Sorgen wegen der Stabilität der Optik machen wenn es um Pressluft geht, selbst weit jenseits der 7,5J. Wenn es dir um derartige Energien und Präzision geht, sollte man doch eher über eine scharfe Waffe nachdenken (z.B. .22lfB), sofern man diese erwerben darf. Als "Neuling" (hoffe ich trete dir damit nicht zu nah) im "Luftgewehrbereich" muss man meines Erachtens auch nicht gleich zu derartigen Waffen greifen. Für mich stellen diese dann schon nahezu eine besondere Ergänzung einer Sammlung dar. Aber dies ist sicher Ansichtssache.

  • Zitat

    Original von Makaveli1984MG
    ggesucht hab ich aber zu diesem thema speziell nix gefunden.
    hab ja auch eure ganzen test zu den scopes durchwühlt vorher.

    nochmal auch wenns scheinbar nicht anzukommen scheint. jagen will damit niemand!! war nur als vergleich gedacht! wers jetzt noch net versteht, dem kann ich auch nichtmehr helfen.

    @ den admin der mich sperren will, wenn mal meine postings durchließt bin ich immer freundlich, nur wenn so ne "intriege" gestartet wird und nur das was einem ins "maul" passt zietiert wird und das 2 zeilen darunter was seine meinung wiederrufen würde wegglässt. ist das für mich nur eine arme billige art. sorry aber anders kann ich das net bezeichnen.

    ~Maka~

    Hallo Maka

    Wenn ich mir deine gesamten Postings so durchlese kann man alles mögliche glauben nur eben nicht das was du uns Glaubwürdig machen willst. Da währe z.B. die sache mit dem Gewehr das du ja nur in Afgahnistan verwenden willst. Wie willst du die Waffe von Deutschland aus denn nach Afgahnistan bringen? Die Waffe muss zunächst in Deutschland auf eine WBK eingetragen werden, entweder auf die Gelbe oder mit Voreintrag auf die grüne. Ich wüsste nicht wer dir für die grüne einen solchen Voreintrag geben würde und für die Gelbe wüsste ich nicht einmal eine Disziplin die irgend ein Sportverband schießt wo solche Waffen zugelassen sind.

    Also kläre uns erstmal auf warum wir bei solchen Postings nicht misstrauisch werden sollen, das ganze ist nämlich sehr unglaubwürdig.

    Gruß
    Thomas (Admin)

  • Zitat

    Original von Makaveli1984MG
    aufklären kann ich dich net, jedoch sollte die beantwortung meiner fragen in keinen illegalen bereich führen.

    ~Maka~

    Ironie -modus an:

    Ja, das ist doch mal eine Antwort, die wirklich überzeugend ist.

    Ironie-modus aus.

  • @ Makaveli1984MG: Wozu so'n Teil in Afghanistan, wenn's dort an jeder Ecke besseres gibt? Letztes Mal als ich dort war, wurden mir massenhaft AK47 und anderes Zeug angeboten. Damit zerlegt man einen Hasen auch als Blinder auf Entfernung *lol*

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Moin Moin, ich habe das Glas. Die Optik ist der letzt Mist. Beschlägt bei jedem Atemzug, das Absehen ist für meine Augen viel zu dünn, die Randschärfe lässt zu wünschen übrig........

    Leg ein Paar Euro drauf und kauf dir ein besseres Glas. Das Geld für das Walther ist so gut wie weggeworfen.

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Das kann ich nur bestätigen.
    Hatte das Walther mal auf meiner Hw 97k drauf... 3 Monate später war eine Linse lose :evil:. Würd mich an deiner stelle nach einem simalux umsehen.

  • Ihr könnt für das Geld doch auch kein Zeiss o.ä. erwarten. Das die Dot's etwas schwach sind, wurde ja auch schon in einigen Diskussionen erwähnt (empfinde es ebenfalls so), aber das mit dem Beschlagen?
    Dies wird bei anderen Optiken zumeist doch der Fall sein (von "Beschlagschutzschichten" mal abgesehen)!