Neuer co2air.de Fanartikel: Feuerhand Petroleumlampe mit Co2air.de Prägung / Umfrage

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 16.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2015 um 18:57) ist von BigBull.

  • Ich würde ....... 66

    1. mind. 1 Co2air.de Feuerhand nehmen (29) 44%
    2. mind. 2 Co2air.de Feuerhand nehmen (12) 18%
    3. mehr als 2 Co2air.de Feuerhand nehmen (1) 2%
    4. gerne was ganz anderes als Fanartikel nehmen (24) 36%

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich finde es ist an der Zeit einen Neuen co2air.de Fanartikel an den Start zu bringen! (Zusatz: Nein es handelt sich nicht um einen Aprilscherz!)

    Und zwar möchte ich gerne eine Feuerhand Petroleum Lampe mit CO2AIR.DE Prägen lassen. Die Ursprüngliche Idee stammt aus einem Lampenforum, das zu ihren Jahrestreffen eine Lampe prägen lässt.

    Da das Ganze ein Vorkassenprojekt werden wird und wir mindestens 80 Lampen unter die Leute bringen müssen, seid nun ihr gefragt! Bitte nehmt rege an der Diskussion und an der Umfrage Teil!

    Die Umfrage soll nur eine Grobe Richtung vorgeben ob wir unser Vorhaben überhaupt realisieren können. Eine Verbindliche Bestellung wird das ganze erst wenn per Vorkasse bezahlt wurde.

    Das ganze wird sich in einem Betrag von 15 - 25 Euro einpendeln. Sobald ich einen genauen Preis habe bekommt ihr den sofort mitgeteilt! Ich würde mich um die ganze Abwicklung kümmern und die Lampen dann auch versenden! *edit* Es besteht natürlich auch die möglichkeit das ich die Lampen beim Harztreffen übergebe!

    Solltet ihr komplett gegen diese Art von Fanartikel sein so lasst mich dies auch wissen und wenn möglich sogar mit einem Vorschlag was ihr gerne als Fanartikel hättet.

    Anbei ein Bild von einer solchen Lampe mit und ohne Prägung.

    Gruß

    Dennis


    Bildquellen: Feuerhand.com; Pelam-Forum.de

  • Endpreis ist aktuell nur der Artikelpreis oder bereits inklusive Versandkotzen mit einberechnet?!
    Ist das Design welches dargestellt ist, auch das Enddesign der Lampe?! (zzgl. Schriftzug unten selbstverständlich) :?:

    Im Lampenforum werden pro Lampe 15 Euro eingesammelt und deren Lampe wird auf dem Jahrestreffen direkt an die Käufer verteilt. Da ich noch kein Offizielles Angebort vorliegen habe weiß ich nicht ob wir Punktgenau auf den Selben Preis kommen.
    Sollte unsere Lampe 15 Euro kosten wären wir bei ca 20 inkl. Versand

    Das Design wäre ähnlich zum gezeigten (Statt Sassenberg 2015 halt dann CO2AIR.DE) Auf die genauen Variationen zwischen denen wir wählen können warte ich noch!

    Was ich sicher weiß es gibt nur Großbuchstaben zur Wahl.

    Ich werde euch immer schnellstens Informieren sobald ich Infos erhalte!

    gruß

    Dennis

  • Es handelt sich dabei um eine Feuerhand 276 Baby.

    Technische Daten:

    Höhe: 26cm
    Tankvolumen: 0,34 l
    Durchmesser: Ø 13 cm
    Gewicht: 530 g (mit leerem Tank)
    Brenndauer: ca. 20 Stunden
    Zusätzliche Informationen:

    Brennstoff: reines Petroleum garantiert beste Ergebnisse/Haltbarkeit der Lampe
    Bei Verwendung des richtigen Brennstoffes rußt die Lampe nicht!
    SCHOTT SUPRAX (Made in Germany) hitzebeständiges und bruchsicheres Glas
    Sicherheit da keine scharfen Kanten vorhanden, und Funktionsfähigkeit auch bei starkem Wind gegeben (daher der Name "Sturmlaterne")
    Der verstellbare Docht ermöglicht ein Dimmen des Lichtes

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hey
    Ich finde das grundsätzlich gut und hätte da Interesse dran. Was mir persönlich gefallen würde wenn der Nickname mit eingraviert würde wenn platztechnisch machbar. Aber auch ohne das ne witzige Idee.

    Manchmal verliert man,manchmal gewinnen die anderen......

  • Schöne Idee.
    Wie ist die Lampe denn verarbeitet? Geht die Qualität und Haltbarkeit eher Richtung "15-Euro-Chinapuste" oder Weihrauch?
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Wie ist die Lampe denn verarbeitet? Geht die Qualität und Haltbarkeit eher Richtung "15-Euro-Chinapuste" oder Weihrauch?

    So eine Feuerhand Baby habe ich auch, allerdings noch ohne Gravur. ;^)

    Die sind mit den Billigteilen aus dem Baumarkt für ein paar Mark fuffzich nicht zu vergleichen. Die verbiegen ja schon, wenn man dagegen pustet. Die funktionieren zwar auch irgendwie, aber die Materialqualität ist einfach nur mies.

    Die Asiaten haben zwar das Design 1:1 geklaut, aber die deutschen (echten) Feuerhand-Teile sind wesentlich besser. Das ist schon ein sehr ordentliches Produkt und der genannte Preis ist völlig angemessen bzw. fair.

    Jens

  • Hallo Jens,
    danke dir. Jut dann nehm ich auch mal 2 Stück. Die beste Taschenlampe taugt nix wenn das Umspannwerk grad Funken schlägt.
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Ich würde auch eine nehmen, das Eingravieren des Nicknamens wäre auch cool, gegen ev. Aufpreis.
    @ Dennis; coole Sache.
    Gruss Womel
    :new11:

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • 1A Idee Dennis :thumbup: ,

    aber ich finde Harz IV als Praegung waere auch nicht schlecht. Ich nehme auf jeden Fall eine und wuerde sie gern beim Treffen in Empfang nehmen und ausprobieren.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Hier ein schönes Video wo man alles wissenswerte über die Feuerhand erfährt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Danke Bloodygood für die zusätzlichen Infos und das Video!

    Ich würde mich freuen wenn die Leute die gegen die Lampe sind ein Feedback abgeben würden was sie sich als Idealen Fan Artikel vorstellen könnten! Gerne auch als PN!

    Gruß

    Dennis

  • ....
    Ich würde mich freuen wenn die Leute die gegen die Lampe sind ein Feedback abgeben würden was sie sich als Idealen Fan Artikel vorstellen könnten! Gerne auch als PN!

    Ich denke den idealen Fanartikel wirds nicht geben. Jeder hat da sicher andere Vorstellungen.
    Mir z.B. wäre eine Anstecknadel recht, andere könnten sich ein Messer vorstellen, wieder andere einen Aufnäher, eine Taschenlampe oder T-Shirts.
    Eine Umfrage hätte klären können bei welchem Artikel die größte Schnittmenge gewesen wäre.

    Ich wünsche euch jedenfalls Glück das die angedachten achtzig Interessierten zusammen kommen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Na ne Buddel Grillanzünder kostet im Angebot 2 Euro.

    Die Frage mit der Sicherheit versteh ich jetzt nicht...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Ich habe abgelehnt allerdings nur weil ich schon 12 Stk. habe und diese im Garten und Balkon verteilt habe, auch wenn ich noch keine vom
    CO2Air Forum habe :thumbsup:
    Die Lampen sind wirklich hervorragend in Funktion und Haltbarkeit, ich war am Anfang auch skeptisch da die Firma Feuerhand ja in die Insolvenz
    gegangen ist. Für jeden des es Interessiert kann ja mal bei Google "Feuerhand Insolvenz" eingeben und direkt der erste Treffer ist von der IG-Metall
    dort steht einiges darüber.
    Aber letztendlich ist die Lampe immernoch von guter Qualität und jeder Baumarktlampe in punkto Qualität und Haltbarkeit überlegen.

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson