Lizensrecht Zoraki-Glock

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2014 um 19:40) ist von Warlord86.

  • Mir hat vorhin ein Waffenverkäufer erzählt das die Produktion der Zoraki 917 eingestellt wurde da Glock die Lizensrechte nicht eingeräumt hat. Ist da was dran?
    Kann man davon ausgehen das die Zorakis bald oder in einigen Jahren richtig Sammlerwert haben werden?

    EDIT: ....bzw. die Lieferung nach Deutschland wurde eingestellt. So hat man mir zumindest erzählt. Stimmt das ?


    LG Bolzo

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von bolzomatic (22. August 2014 um 15:16)

  • Könnte ich mir ganz gut vorstellen. Die Cyma 030 bzw. ASG G18C AEPs sind plötzlich bei 90% der Händler ausverkauft gewesen bzw. gleich ganz aus dem Sortiment genommen worden.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Kann ich mir nicht vorstellen da Atak Arms gar keine Lizenz braucht da die Zoraki der Glock einfach nur stark ähnelt und die gar nicht vorhatten eine Kopie in Lizenz zu fertigen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Aber sicher weiss es keiner ,was?
    Dann werde ich wohl vorsichtshalber eine beschaffen...

    Es soll wohl einen harten Rechtstreit geben weil die Zoraki der Glock ZU ähnlich ist.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von bolzomatic (22. August 2014 um 17:21)

  • Da kann sehr gut was dran sein.... möglicherweise wird dann der Abzugsbügel rund wie bei der ISSC M22. Bekloppter Glock...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Glock scheint beim Geschmacksmusterschutz sehr ristriktiv zu sein.
    Dennoch gibt es in Deutschland auch einige Airsofts, die näher am Orginal sind als die Zuraki und vertrieben werden können.
    Die Brunis sind vom Design her auch wesentlich näher an der Glock.
    Andererseits hatte ISSC wohl bei der scharfen M22 nachgebessert, weil die wohl zu sehr in Richtung Glock ging.
    Es bleibt also spannend.
    Ein Vorteil für Zoraki könnte sein, das diese die Noppenstruktur am Griffstück hatte, bevor die Gen.4 mit ähnlichen Noppen rauskam... .
    Warten wir mal ab.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • EDIT: ....bzw. die Lieferung nach Deutschland wurde eingestellt. So hat man mir zumindest erzählt. Stimmt das ?

    Darf man fragen, woher du diese Info beziehst? Vom Importeur selber oder von Retailern?


    Es grüßt,

    der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.