Neues "Spielzeug"

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2014 um 19:35) ist von devastator1973.

  • Hallo!

    Hab vorhin wieder mal ein Paket bekommen. Wieder mal was zum Testen "tunen" wenn nötig. Aufgefallen ist mir sofort die gute Verarbeitung zu diesem Preis. Ausserdem ist sie ordentlich stabil und die Pfeilbahn aus Metall. Bei der Weaver-Montageschiene wackelt auch nichts. Durch die Bogenform liegt die Sehne nur ganz leicht auf der Bahn auf wodurch kaum Reibung vorhanden ist. Sie ist angegeben mit 175lbs Zugkraft. Tatsächlich zeigt meine Zugwaage 190lbs im Schloss an. Weitere Tests wie Geschwindigkeit folgen.

    Steven

  • Hab mal eben ein 3 Punkte Reddot montiert. Das Ergebnis auf 18m (zuhause) ist prima. Geschossen habe ich aufgrund des hohen Zuggewichtes und des Auzuges von immerhin 30,5 cm erst mal mit 20" Pfeilen mit einem Gewicht von 30,5g.Angabe des Herstellers ist 25g. Geschwindigkeit messen muss ich bei schönem Wetter und auf grössere Entfernung muss ich noch testen. Die Wangenauflage hat die richtige Höhe und gut ist das der Schaft verstellbar ist. Ich hoffe das der Bogen lange hält.

    Steven

  • Upps die Bilder hab ich ganz vergessen vor lauter Freude!!!

    Kommen im ersten Beitrag nach

  • Hab nochmal die beiliegenden Pfeile probiert. Die haben eine Mondnocke und schlagen eindeutig beim Abschuss nach oben. Das passiert wenn die Mittelachse des Pfeiles nicht genau auf Sehnenmitte liegt. Flachnocks funktionieren da besser.

    Steven

  • Hallo Steven.
    Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Wie wechselt man denn da bei Bedarf die Sehne?

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo Udo!

    Ich war auch gleich von der Optik überrascht. Vor allem ist sie schön handlich. Um die Sehne zu wechseln kommst Du um eine Bogenpresse nicht herum. Eigentlich könnte ich mal die Masse von meiner Presse abnehmen und sie hier zum Nachbauen posten. Viele werden immer etwas abgeschreckt wenn es heisst "Bogenpresse". Ist alles keine Hexerei.

    Steven

  • Bei CWO?
    Kenne ich nur als shop über die Plattform ,die so ähnlich wie die e-bucht heißt.
    Oder hat der jetzt ne richtige Verkaufs Seite?

    EDITH\
    Habe den Shop gefunden und freue mich das der Christian ne Seite hat.
    Kann CWO soweit empfehlen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Armageddon (11. April 2014 um 10:59)

  • Hallo!

    Hab eben die Geschwindigkeit gemessen. Gemessen hab ich mit einem 25,5g Pfeil und 30,5g Pfeil je 3 Schuss. Bei dem 25,5g Pfeil kam ich auf einen Mittelwert von 69m/s. Bei dem schweren 30,5g Pfeil immerhin noch 64m/s. Das ist doch schon was für das kleine Ding oder?

    Steven

  • Hallo Robert!

    Nein die Zielfernrohrschiene lässt sich nicht neigen. Hab vorhin die Haltefeder noch etwas nachgebogen. Der Anpressdruck auf die Bahn war meinem Gefühl nach etwas wenig.

    Steven


  • Eigentlich könnte ich mal die Masse von meiner Presse abnehmen und sie hier zum Nachbauen posten. Viele werden immer etwas abgeschreckt wenn es heisst "Bogenpresse". Ist alles keine Hexerei.


    Dann immer her damit ! :thumbsup:
    Ich suche nämlich gerade noch eine und überlege mir eine zu kaufen .

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Hallo!

    Gestern wollte ich die ersten Tests auf grössere Entfernung machen. Ich hatte ein United Arrow aufgrund des Mehrfachabsehens montiert um weiter schiessen zu können. Nach dem Einstellen des ersten Zielpunktes auf 20 m war ich auch schnell auf 30m. Aber dann auf 40m hatte ich erhebliche seitliche Abweichungen. Geschossen habe ich freihand wie immer. Aber da die Armbrust doch ziemlich leicht ist und einen schönen Prellschlag hat dachte ich die AB beim Abschuss zu verreissen. Also legte ich auf mein dafür umgebautes Stativ auf, Das Ergebnis war nicht viel besser. 2 Schuss auf die Scheibe und 2 daneben. Also vermutete ich das das ZF dem harten Prellschlag nicht gewachsen war. Ich montierte ein 3 Punkte Reddot. Den ersten Punkt auf 20m eingestellt. Der zweite Punkt passte dann etwa auf 30m. Mit dem dritten kommt man aber nicht mehr auf 40m. Bilder hab ich gemacht auf 20 und 30m freihand Bei dem Bild auf 30m ist ein Pfeil schlecht zu sehen da ich den Nock getroffen habe. Er steckt ganz dicht neben dem anderen. Fazit des Tages:. Um die AB noch zu verbessern werde ich den Abzug überarbeiten da er doch noch nicht optimal auslöst. Der Mittenwicklung sieht man noch nicht viel an obwohl ich 3 Stunden am Stück getestet habe.

  • Hallo devastator,

    Ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken die RAGE zu erwerben, da mir das Konstrukt sehr zusagt. Wie sind Deine Erfahrungen bislang?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Matthias

    "suum cuique"