Eigene Rubrik zu Outdoor Testberichten?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2013 um 21:14) ist von Saalach.

  • Eigene Rubrik zu Outdoor Testberichten?


    Hallo Co2air.de,

    die Frage steht im Grunde bereits oben.....
    Es wäre toll, wenn man eine eigene Rubrik für Outdoor, Bushcraft, Wandern, Zelten, Tipps, Pflanzen, Survival etc..pp ins Leben rufen könnte, diese fehlt mir bei den Testberichten.

    Wenn dies umsetzbar sein sollte, würde ich sicherlich nicht geizen mit dem ein oder andere Beitrag zu diesen Themen.


    Vielen Dank, Andy

  • Hallo Andy,
    Outdoor, wandern, Survival etc. gefällt mir auch... Ist ein nettes Thema. Aber das ist hier ein Waffenforum ;) Es gibt da aber noch einige gute Outdoorforen. Leider sind die nicht sooo aktiv.

    Im OT Bereich kann man ja darüber diskutieren... Eigene Rubriken oder Testbereich halte ich hier für deplatziert.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (17. Juni 2013 um 21:38)

  • Och,
    ist ja nicht böse gemeint... Und nur meine Meinung ;) Löschen muss man das ja nicht. Testberichte und Erfahrungen über Outdoor Ausrüstung sind schon gut... Aber wie gesagt, passt nicht ganz ins Forum, Sorry.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Auch wenn ich da auch mitmachen würd, aber Outdoorseiten.net hat sich da mit seinem Forum inzwischen fest etabliert...

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Ich würde über die sicher berechtigte Ablehnung nicht traurig sein....

    Für mich ist Euer Outdoor Thread ein wichtiger Bestandteil dieses Forums, wo ich immer gerne hineinschaue - und dann etwas wehmütig an vergangene Tage zurückdenke.
    Wo man als Jugendlicher im kleinen "Hoppelmötz", dem Fiat 500, mit Zelt, Klappstuhl - und Tisch unterwegs war - noch frei Zelten konnte.

    Also - Outdoor findet hier statt - so oder so....

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Genau so sehe ich das auch... Hier ist der OT Bereich qualitativ hoch angesiedelt. Andere Foren schreiben da nur Blödisinn. Hier wird das genutzt um andere Hobbys und Interessen mit anderen zu teilen.. Und das klappt wunderbar.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Unterschreibe ich dir so mein Freund, war ja auch nur eine Frage, da es dann später einfach übersichtlicher gewesen wäre, wenn es dazu eine eigene Rubrik geben würde.
    Aber da bleibt ja noch Vanessa´s Outdoor Thread, der ja zum Glück immer wieder am Leben erhalten wird :^)


    LG, Andy

  • Joa,
    und genau das ist das tolle hier.. Der Thread geht auch nie richtig unter, hier sind genug Naturfreaks ;)

    Übersichtlicher klar... Das stimmt schon.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hätte solch eine Rubrik als Bereicherung empfunden!

    Ist jedoch nur meine persönliche Meinung, die von Niemandem geteilt werden muss.

    ..*freundlichwink*

    Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Wie gesagt, es war nur eine Frage, kein Verlangen :^)

    Und bis dahin bleibt uns ja der Outdoor Thread, der mit fast 250 Antworten in 8 oder 9 Monaten ganz gut besucht ist.
    Ausserdem muss ich zugeben, dass ich mir durch diesen Thread wirklich einiges abschauen und dazu lernen konnte. Mit unter eines meiner Lieblingsthemen hier im Forum.

    ( Nur die Übersichtlichkeit ist dort eben nicht gegeben ;^) :rolleyes: )


    Viele Grüße, Andy

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (17. Juni 2013 um 22:02)

  • Wink mim Zaunpfahl....dezent.... :D


    Andy, als Wink ist es völlig ok.

    Nach dem Sammeln erster Resonanz ist ein Abstimmungsprozess erforderlich. Der geht von "könnte es was bringen" über "finden wir sinnvoll" und "Einverständnis des Betreibers" , "Zuordnung von Bannerkunden" bis zum Admin, der es einbauen muß.

    Die Rubrik Vorderlader war auch das Ergebnis einer längeren Überlegungsphase.

    Dranbleiben mit Geduld hilft da (manchmal) ;)

    Andreas

  • Dranbleiben mit Geduld hilft da (manchmal) ;)

    Hallo Andreas, ach... Ich hab Geduld ohne Ende... 8)
    Und.... irgenwie macht ihr euch da mehr Kopfzerbrechen darüber als ich ^^ es war ne Frage, ich habe Antworten bekommen, nun warten wir einfach mal.
    Vielleicht ergiebt es sich ja irgendwann, wenn nicht haben wir andere Möglichkeiten. ;^)


    Danke für eure Auskunft :^)

    Viele Grüße, Andy

  • Mich würde so eine Testbereich auch interessieren, da die Interessen Freie Waffen und Outdoor (vernünftiges Equipment) für mich (und andere?) doch recht nahbeieinander liegen.

    Sicher kann man auch in anderen Foren stöbern, aber was spricht nun wirklich dagegen (Serverplatz?, fehlender Moderator?)?
    Es braucht sich ja niemand damit belasten und alle, die es interessiert, können es nutzen.

    Und wem es um eine scharfe Abgrenzung geht: Warum? (im Bereich Schreckschuss ist auch ein Test über Pfefferspray aus dem Jahr 2007 - und niemanden stört es)

    Viele Grüße
    Peter

  • Moin,
    Ich denke ein paar Dinge, die in ein Outdoor- Forum gehören kann man auch hier diskutieren,
    z.B. Taschenlampen, Messer, Feuermittel etc.
    Allerdings über Zelte, Kocher und sonstiges kann man auch wo anders diskutieren...
    MFG Johannes
    :thumbup:

  • Moinsens

    Also grundsätzlich hat unser Sgt. schon recht Outdoor und Camping gehören eigendlich nicht wirklich in ein reines Waffenforum. Zumal es reichlich Outdoor Foren gibt. Aber, es geht bei den Themen, die wir dort in den Threads diskutiert haben, ja auch vielfach um Survival Praktiken und nicht nur um Zelte und Heringe. Und Survival hat sehr wohl auch mit "Freien Waffen" zu tun (obwohl wir Outdoor-Leutz, diese wohl eher als Werkzeuge betrachten... :D ).

    Also könnte man durchaus eine kleine Abteilung dafür schaffen, damit das Ganze dann übersichtlich bleibt. Und wenn man sieht, wie gut besucht diese Threads sind, währe es schön wenn das dort etwas "sortierter" währe und das schafft man eben nur mit einer eigenen Kategorie.

    Von daher, ruhig mal über den Tellerrand schauen und Dinge verbinden, das hat dann auch den zusätzlichen Effekt, das z.B. Jemand der eine relativ einfache Frage zu diesen Themen hat, sich nicht unbedingt deswegen ein Outdoorforum suchen und sich wegen einer Frage dort Registrieren muss (denn so entstehen in Foren oft die berühmten Karteileichen, die einmal wat Fragen und dann nie wieder auftauchen... ;^) ).

    Man hätte dann sozusagen alles hier im eigenen Haus.

    Allerdings kann ich auch die Leutz verstehen, die sagen, wir wollen hier über Waffen Schreiben und nicht über Leute die durch den Wald laufen und irgendwo Zelten. Denn schliesslich ist es hier in der Hauptsache ein Forum für Freunde von freien Waffen.
    Denn was kommt dann als nächstes, "eine Rubrik für Jagtthemen", aber das kann man sehen wie man will und dann gegebenenfalls separat ausdiskutieren... ;^)

    Die wichtigen Fragen sind doch eigendlich eher :

    Haben wir genug Datenraum frei dafür ? - Weis ich nicht, hab ich kein Plan von.
    Haben wir einen Mod für diese Themen ? - Keine Ahnung.
    Haben wir genug Interessenten für diese Themen ? - ich denke ja.

    Naja, man muss dat Ganze halt von allen Seiten mal betrachten und dann schauen.

    Also ich selber hätte kein Problem mit solch einer Rubrik, ich finde das Thema recht interessant... :thumbsup:


    ...dat----------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hi Teddy,,

    man hätte es wohl kaum besser zusammenfassen können, als du es eben getan hast! :thumbup:
    Wenn sich tätsächlich die Möglichkeiten dazu ergeben sollten, wären einige User sicher nicht abgeneigt diesen Bereich auch zu nutzen, wenn nicht ist aber auch keiner böse.

    Gruß,Andy

  • Ich möchte bei Gott keine Leichen schänden (ist ja doch schon etwas älter, der thread), aber ich fände eine solche Rubrik auch begrüßenswert. Ich denke, das sich ein Mod ziemlich schnell finden ließe, und auch ich würde gerne den ein oder anderen Test beisteuern.

    Gruß

    Thomas

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.