Die Zukunft des Waffenbesitzes

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2013 um 11:30) ist von Funsniper.

  • Drei Wahlen, eine Bundesratsinitiative zum Waffengesetz und außerdem eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts – die Zukunft des Waffenbesitzes und des Schießsports in Deutschland entscheidet sich 2013.

    Ein lesenswerter Bericht meiner ehemaligen Kollegen auf der VISIER-Website


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Heißt nichts anderes wie: Wer politisch einwandfrei ist darf. Wer nicht dann eben nicht. Als nächstes kommt: Wer politisch einwandfrei ist darf ins Ausland reisen. Wer nicht dann eben nicht. Hatten wir das nicht schon mal? Ich hatte gehofft das diese Schei.... vorbei wäre.


    Gruß Monika


    PS: Endschuldigung für den Verstoß gegen keine Politik im Forum aber es lässt sich nicht mehr vermeiden.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • moin.
    also ich konnt noch nie hin reisen, wohin ich wollte, zuerst war ne mauer da zum osten hin, und jetzt fehlt das geld immer.
    da würd sich nicht mal was ändern für mich.

    Meine Wunschwaffe könnt ich auch nie kaufen-zu teuer.

    Bleibt also eh immer nur plan B,

    macht aber auch spass ..

    grußedwin

    INVICTUS

  • moin.
    also ich konnt noch nie hin reisen, wohin ich wollte, zuerst war ne mauer da zum osten hin, und jetzt fehlt das geld immer.
    da würd sich nicht mal was ändern für mich.


    Genau das ist es was man ereichen will. Betrifft mich ja nicht = ist mir egal. Für mich ändert sich ja so und so nichts.
    Um es noch zu präzisieren: Politisch nicht einwandfrei darf nicht studieren, darf nicht in dem Beruf arbeiten den er sich vorstellt und zu dem er auch qualifiziert ist.
    Onlinedurchsuchung! Lächerlich! Bei einer konspirativen Wohnungsbegehung wurde festgestell... Schau dir mal an , was diese Leute mit Biermann geplant hatten. Dieser Anschlag auf die Demokratie geht uns alle an.

    http://www.flickr.com/photos/2576347…in/photostream/

    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Besonders unlustig finde ich die Stelle: "... Einzig die Verfassungsschutzbehörden verfügen jedoch über Informationen ... wenn der Waffenbesitzer bisher noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten ist..."
    Weil hier ja somit neben dem Generalverdacht mitgeteilt wird: Wir kennen und beobachten Euch!
    Das wäre sehr, sehr unglücklich formuliert.

    Ich habe nichts dagegen, wenn die waffenrechtliche Zuverlässigkeit umfassend geprüft wird. In einer Demokratie gehört dazu aber auch, dass Ablehnungsgründe hinterfragt bzw. gerichtlich angefochten werden können. Das stelle ich mir aber als sehr schwierig vor, wenn diese mit nachrichtendienstlichen Mitteln in Erfahrung gebracht wurden.

    Aber, solange dieses Land hier als Demokratie funktioniert, kann und muss selbige auch immer wieder eingefordert werden, genauso, wie es immer wieder Bestrebungen gibt und geben wird, diese und die damit verbundenen Freiheit des Einzelnen einzuschränken, sei es aus schlichter Bequemlichkeit oder aus einem verqueren Sorgfaltspflichtgefühl, welches in der Konsequenz bis zur Entmündigung der Bürger führen kann.

  • Hallo , das is halt alles für Ar***. So wirds immer bleiben mit den Gesetzen. Gehts da eigentlich nur um scharfe Waffen oder auch um Schreckschusswaffen ?


    shooter777

  • Servus
    Das ist doch alles nicht neu.
    Bereits seit den 70ern ist es das auf Generationen ausgelegte Bestreben der Regierenden systematisch und Schritt für Schritt den privaten Waffenbesitz abzuschaffen.
    Die Jungen erinnern sich doch bereits heute nicht mehr daran das man Kleinkaliber und Flobertgewehre mal frei ab 18 bei der Quelle oder Neckermann bestellen konnte.
    Seit den Baader Meinhoff Geschichten wurde immer wieder unter fadenscheinigem Vorwand der inneren Sicherheit das Waffengesetz verschärft.
    Mit jeder weiteren Hürde die der Gesetzgeber vor den Kauf einer Waffe setzt,schwindet die Lust der am Schießsport interessierten Leuten diese zu bewältigen.
    Und genau darauf ist alles angelegt.
    Und jeder Verstoß eines legalen Waffenbesitzer ist weiteres Wasser auf die Mühlen der Waffengegner.

    Aber das genau diese Vorgehensweise völlig kontraproduktiv ist haben die Verantwortlichen nicht begriffen.
    Wer eine Waffe will um damit eine Straftat zu begehen tritt nicht in einen Schützenverein ein.

    Und sich jetzt nur auf Rechts zu konzentrieren,nachdem eine rechte Gefahr bislang als nicht bedrohlich eingestuft wird ist schlicht falsch.
    Auch im linken Lager und im Bereich der radikalislamischen Gruppierungen wirft man nicht mit Watte auf den Gegner.

    Interessant übrigens das unsere Regierung ernsthaft darüber nachdenkt Syriens Rebellen mit Waffen zu unterstützen.
    Denen könnte man ja mit den bei der letzten Amnestie abgegeben Legalwaffen ein wenig unter die Arme greifen.

    Gruss Michael

  • Erstmal danke für den aufschlußreichen und zusammenfassenden Bericht in der VISIER!

    Zweitens: Ihr habt alle so recht. Orwell war wirklich ein Idealist, der diese schlimmen Auswüchse NICHT vorhergesehen hat.


    michael: sicherlich wurde die RAF als Vorwand benutzt, ein ganzes Volk zu entwaffnen! Absolut richtig. Ging es doch "denen da oben an den Kragen", und nicht dem kleinen Mann.
    Da wurde mal die Staatsmacht so richtig ausgespielt.

    Ich habe seinerzeit als "Langhaariger" selber darunter gelitten, es war eine furchtbare Zeit.

    Seltsam, dass GRÜNE, die damals IN KUSCHELIGER Nähe zu den Terroristen waren, ich nenne natürlich im www keine Namen, diese Partei will nun ordentliche und verfassungstreue Bürger entwaffnen.
    Was sind das für Ökafaschisten geworden! Ein anderes Wort passt nicht.

    Man kann die EVTL. kommunal wählen, aber sonst weder landesweit oder bundesweit, WER WÄHLT DIE EIGENTLICH?
    Die ganzen Lehrer KÖNNEN doch nicht so doof sein?!

    2013 wird wirklich ein entscheidendes Jahr werden. Nicht nur für freie Waffenbesitzer, sondern für die Freiheit allgemein in diesem Land, die u.U. NOCH MEHR beschnitten wird, als sie es ohnehin schon längst ist.

    Wohin wird diese Entwicklung führen? :(

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Ich habe bis auf eine Ausnahme immer GRÜN gewählt :thumbup:

    Inzwischen frage ich mich aber, was diese Partei für mich tut? Früher war das Die Protestpartei. Und heute? Bis auf ein Strassenprojekt in Berlin, wo ich mit dem Herrn Abgeordneten aus Kreuzberg nicht einer Meinung bin, nehme ich keinen Protest war. Die von mir gefilmte Aktion "Umzingelung des Bundeskanzleramtes" wurde jedenfalls nicht von GRÜN initiiert. Die jährlichen AKW-Protestkundgebungen sind wohl eher auch nicht von GRÜN organisiert, auch wenn sie dort eine Rolle spielen. Lebensmittelskandale werden in der Regel auch nicht von GRÜNEN aufgedeckt. Also wozu jetzt noch GRÜN wählen?

    Vielleicht können mir die GRÜNEN bis zur Wahl die Antwort geben :rolleyes:


  • Von Unten nach Oben Wer aus den Fehlern der Vergangenheit nichts Lehrt ist verurteilt die Fehler und alle Konsequenzen zu wieder holen. In dem Fall 33-45

    Lehrer Ja sie können ich kenne da persönlich welche die so überzeugt sind das die für ihre Friedliebe Töten würden.

    Wer Wählt Die Hacker mit Ihren PC´s aus Fun.


    Heißt nichts anderes wie: Wer politisch einwandfrei ist darf. Wer nicht dann eben nicht. Als nächstes kommt: Wer politisch einwandfrei ist darf ins Ausland reisen. Wer nicht dann eben nicht. Hatten wir das nicht schon mal? Ich hatte gehofft das diese Schei.... vorbei wäre.


    Gruß Monika


    PS: Endschuldigung für den Verstoß gegen keine Politik im Forum aber es lässt sich nicht mehr vermeiden.


    Aha und welcher der Verschiedenen Pleiten Vereinen unter dem Namen Verfassungsschutz sagt dann wir haben keine Daten? Und nur mal weil es raus muß ich traue keinem Politiker weiter als das ich ihn bezahlen kann, egal welcher Partei belogen haben uns doch alle.

  • Wer aus den Fehlern der Vergangenheit nichts Lehrt ist verurteilt die Fehler und alle Konsequenzen zu wieder holen. In dem Fall 33-45


    Abgesehen von der Rechtschreibung - lass bitte diese dummen Vergleiche - ich kann keinem Kollegen dieses Forum empfehlen, da diese beim Lesen solcher "Hass-Ergüsse" sich sofort ihren Teil denken,,,,

    Andreas

  • Da musste ich jetzt aber schmunzeln ...


    Seite der Grünen zum Thema Sicherheitsgesetze:


    Bürgerrechte | 30.01.2013
    Sicherheitsgesetze auf dem Prüfstand

    [...]

    Grüne Sicherheitspolitik: gründliche Prüfung und entschiedene Reformkonzepte

    Die Grüne Bundestagsfraktion vertritt eine realitätstaugliche Sicherheitspolitik, die die Bürgerinnen und Bürger sowohl vor den Folgen terroristischer Anschläge, als auch vor überflüssigen, unverhältnismäßigen und diskriminierenden Sicherheitsmaßnahmen schützt.
    Unser Kompass dabei sind das Grundgesetz und internationale Menschenrechtsstandards. Sicherheit steht im Dienst der Freiheit und nicht umgekehrt, deshalb dürfen wir die rechtsstaatlichen Prinzipien in dem Irrglauben an absolute Sicherheit nicht über Bord werfen und so dem Terror zum Sieg über unseren Rechtsstaat verhelfen.

    [...]

    Quelle: http://xxx.gruene-bundestag.de/themen/innenpo…ID_4387171.html


    Wenn die Pinocchio wären ... *lol*

  • :rot: Hallo Zusammen,

    hiermit beantrage ich, die Klausel "No politics, no cry" aus den Grundsätzen von Co2air zu streichen.

    Begründung:

    Heutzutage ist man wenn man mit Waffen zu tun hat leider immer politisch! Man muß sich darüber austauschen dürfen. Wenn erst mal GK verschwindet, dann dauert es auch nicht mehr lange bis es KK an den Kragen geht. Dann werden wir EWB für Druckluft und SSW brauchen. Von Bögen und Armbrüsten ganz zu schweigen. Kurz um. Co2air ist dann tot. Was ich sehr Schade finden würde. Dann gibts es keine freien Waffen mehr. Meine Umsatzsteuer für Waffe und Munition hat der Staat ja auch gerne einkassiert.

    Ich muss mir diesen Humbug nun schon eine Weile mit reinziehen. Großkaliber legal als Sportschütze ist sowieso ein teurer Spass. Das begrenzt der Geldbeutel von alleine. Da braucht es kein Verbot.

    Was meint Ihr dazu? Wollt ihr irgendwann als Lichtgewehrschütze vom Verfassungsschutz observiert werden, weil man ja damit den Umgang mit illegalen über 0,5J Druckluftkniften üben könnte? Ich denke nicht. Simmulationsschreckschuss mit eingebautem Lautsprecher klingt für mich auch nicht gerade prickelnd. Bei Knopfdruck Peng(nur bei aufgeladenem Akku).Ich habe jedenfalls keine Lust auf einen Faschostaat oder Stalinismus. Und da fehlt bald nicht mehr viel. Zwangsarbeit und Sklaverei gibt es ja schon wieder als Zeitarbeit.

    Ich habe eine kleine Druckluftsammlung. Das sind Werte die auch mal als Notgroschen herhalten könnten(bitte nicht lieber Gott). Ich habe keine Lust diese "gnädigerweise" straffrei ersatzlos einfach abgeben zu "dürfen". Auf der Bank kann man ja auch kein Geld mehr lassen. Das kann auch einfach abgesaugt werden, wenn dem Staat danach ist.

    Es gibt auch Prolegal. Die 12€ im Jahr zahl ich mit Hurragebrüll. Prolegal muss stärker werden. Mehr Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung muss betrieben werden. Je mehr Mitglieder um so besser. Das sind dann Zahlen und Fakten die nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden können.

    Grüßle,
    Uwe :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Funsniper (29. März 2013 um 10:54)

  • hiermit beantrage ich, die Klausel "No politics, no cry" aus den Grundsätzen von Co2air zu streichen.


    Was Dein Anliegen betrifft, wurde dem Antrag 2005 stattgegeben. BITTE JEDER LESEN: No politics, no cry...
    Wir lassen ziemlich weiten Spielraum bis hin zu "Wählt nicht XY, die wollen uns unsere Waffen wegnehmen".

    Die großbuchstabigen Weltverschwörungstheoretiker und Stammtischproleten müssen weiter draußen bleiben.

    Andreas

  • Danke Andreas, hätte ich wirklich schon mal früher genauer durchlesen können.

    Dann möchte ich noch auf German Rifle Association hinweisen. Das kostet gar nichts. Man kann spenden, muss man aber nicht. Anmelden reicht und schafft auch Zahlen und Fakten. Öffentlichkeitsabeit ist auch in der Mache. :thumbsup:

    http://www.german-rifle-association.de/

    Allen schöne, frohe Ostern.

    Grüßle,
    Uwe :schiess1: