Fake Laser Sight für Walther PK380, P99 oder P22

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2012 um 19:19) ist von coty.

  • Hi,

    ich finde die Optik der o. g. Walther Modelle mit Laser Sight einfach genial. :love:

    Wollte mal fragen, ob es deaktivierte oder gefakte Laser Sights für eine der o. g. SSW Modelle gibt?

    Ist nur für die Vitrine und muss in DE absolut legal sein!


    Gruß

    coty

  • Nicht das ich wüsste... :thumbdown:

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Hier war schon öfter die Rede von Dummys bzw. "demilitarisierten" Lampen/Lasern, ohne Leuchtmittel, mit unbrauchbaren Fassungen und ausgegossenen Batteriefächern etc., die bei Ebay und gelegentlich bei Egun aus dem Ausland angeboten werden. Die werden offenbar von den Herstellern der funktionsfähigen Varianten eigens für den deutschen und ähnlich geplagte andere Märkte hergestellt und sind dem Vernehmen nach hier legal besitzbar, da sie der Leuchtfunktion ziemlich final beraubt sind.

    Schau mal ob Du den entsprechenden Verbotspassus im WaffG findest (Link oben links). Für mich klingts jedenfalls erstmal schlüssig.


    Edit: Habe den Passus gefunden. Hier, Punkt 1.2.4.1. - wenn nichts leuchten oder das Ziel markieren kann, sollte der fragliche Gegenstand m.E. nicht unter das Verbot fallen.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Viele asiatische Shops (für Airsoft-Zubehör!) bieten solche Laser/Lampen an und gleichzeitig, da man inzwischen gemerkt hat, dass einige Länder die Funktion untersagen, auch die entsprechende Anpassung. Man muss nur vorsichtig sein - legal ist es nur, wenn im Grunde keine Möglichkeit der Reperatur besteht. Das Innenleben muss entfernt sein und danach mit zB Harz ausgegossen werden. Dann ist es auf jeden Fall legal, weil es nur Deko ist.

  • Man muss nur vorsichtig sein - legal ist es nur, wenn im Grunde keine Möglichkeit der Reperatur besteht. Das Innenleben muss entfernt sein und danach mit zB Harz ausgegossen werden.


    Nene, da der gesamte Umgang verboten ist, darf man auch diese Asia-Teile nicht erwerben, geschweige denn umbauen, um sie legal zu machen.

  • Floppy du hast mal wieder nicht richtig gelesen. Die Teile werden schon in Asien komplett ausgeschlachtet und vergossen und sind daher nie im funktionfähigen Zustand in Deutschland gewesen. Warum sollte da der Umgang mit verboten sein?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wenn du einen netten Österreicher kennst der dir das ganze umbaut und dann schickt, ist das sicherer als so ein Asiashop. Nicht das der aus Faulheit oder Schlamperei vergisst das Ding unzubauen.


    :love:


    Ich hab auch schon überlegt, ob man die Gehäuseschalen evtl. als Ersatzteile kaufen kann? :rolleyes:


    Gruß

    coty