Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 19.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2013 um 17:38) ist von zazuke45.

  • Nachdem mir niemand meine Emails beantwortet hat, habe ich angerufen:
    Mir wurde von der Hotline erzählt, sie hätten einen Serverabsurtz gehabt.
    Ich warte jetzt seit fast 3 Wochen auf meine Bestellung!

    Ich würde jedem Empfehlen, einen großen Bogen um deren Laden zu machen, der Wert auf zügige Lieferung legt.
    Die Preise im WebShop bezahlt man mit laanger Wartezeit!

    Hier die Chronik eines Bestell-Fiaskos:

    Zitat
    • Bestellung ist eingegangen 07.11.11 23:21
    • Gesehen 11.11.11 09:59
    • Wartet 14.11.11 17:22
    • In Bearbeitung 14.11.11 17:22
    • Ausgeliefert 16.11.11 17:58
    • Lieferung beendet 16.11.11 17:58
    • In Rechnung gestellt 16.11.11 17:58

    Ach ja: Die Lieferung ist immer noch nicht abgeschlossen!

  • Habe bis jetzt auch nicht viel gutes über den shop gehört.. da bleibe ich lieber Stamm kunde bei SWS und weiss was ich bekomme und vor allem wann!

  • Habe jetzt auch schon im andere Thema dazu was gepostet, verstehen kann ich es nicht, zumal ich nicht das erste mal bei Para was bestellt habe und zuletzt für gut Tausend euro, zwar gab es auch Server Probleme, weshalb sich die Lieferung um zwei Tage verschoben hat, doch durch einen Anruf wurde alles geklärt.

    Ansonsten war ein verfügbarer und Sofort Lieferbarer Artikel bei Sofortüberweisung.de innerhalb von 1-3 Tagen da, bei Schneider durfte ich das Letzte mal 4 Tage warten, da es mit Hermes gekommen ist und Hermes min 4 max 21 Tage bei mir gebraucht hat hat, DHL und GLS in der Regel 1-2 Tage.

    Einfach mal Anrufen ;^)

    MFG
    Canny

  • moin,

    habe bei den ein LG im wert von knapp 700 teuros im märz bestellt,habe vorzahlung geleistet!!!!!(im internet war der lieferstatus grün-für lieferbar)
    das gewehr hatte bei dem hersteller lieferschwierigkeiten bereitet,und somit bekam ich nach wöchentlichen vertrösten mitte juli mein gewehr.
    auf die anfrage ob da am preis wegen der wartezeit was zu machen wäre hies es nein!!, aber ich bekomme eine zugabe.
    auf die zugabe warte ich heute noch,aber wie gesagt ich würde lieber ein paar cent mehr ausgeben als bei der "firma para"noch mal was zu bestellen.


    gruß
    stahljäger

  • Ach was, ich hatte im Januar eine 850 AM bestellt, die 8 Wochen gebraucht hat. Grund war damals, na was wohl? Serverabsturz!

    So lange will ich erlich gesagt nicht mehr warten. Gibts da eine rechtliche handhabe um sein Geld zurück zufordern oder eine Entschädigung?

    Ich werd mal heute Mittag noch mal anrufen; vllt kommts ja auch heute an. Aber i.d.R. braucht bei mir die DHL nicht länger als drei Tage für den Versandt.

    Die sollen sich mal einen anständigen Admin besorgen X(

  • Entschädigung kannst du getrost abhaken
    Da du den AGB´s zugestimmt hast. Dort steht sowas wie **Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich zugesagt wurde.**

    Du kannst natürlich versuchen vom Kauf zurückzutreten, solange die Ware noch nicht raus ist. Das müsstet du dann vorher mit Para abklären. Ansonsten heisst es wohl warten :thumbdown: .

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Ich habe mir dort am 31.10 eine SSW bestellt und erst am 15.11 erhalten! zuerst war das paket bei DHL nicht auffindbar,dann wurde die Ware erneut versendet...was sich aber auch um knapp einer Woche verzögert hat wegen Serverproblemen. Aber in meinem Paket war komischerweise die Rechnung vom 31.10 drin.

    MfG

  • Ich habe auch eher schlechte Erfahrungen mit para.de
    gemacht. Gesamtlieferzeit für vorrätige Ware exakt 16 Tage!


    Mehrfach tel. nachgefragt, war anfangs der zuständige
    Bearbeiter nicht im Hause, dann war ein Systemabsturz verantwortlich und zum
    Schluss wurden zwei zugesagte Versandtermine nachweislich nicht eingehalten.


    Allerdings wurden zu „Entschädigung“ 15 CO2-Kapseln
    kostenfrei beigelegt.


    Bin mittlerweile zufriedener Kunde von Waffen-Schneider.


    El jefe

    Wissen schadet nur dem, der es nicht hat

  • Ich habe mir dort am 31.10 eine SSW bestellt und erst am 15.11 erhalten! zuerst war das paket bei DHL nicht auffindbar,dann wurde die Ware erneut versendet...was sich aber auch um knapp einer Woche verzögert hat wegen Serverproblemen. Aber in meinem Paket war komischerweise die Rechnung vom 31.10 drin.

    MfG


    Hallo joker610,

    die haben halt die die Rechnung noch einmal ausgedruckt, denk an eine ordnungsgemäße Buchhaltung !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Also ich glaube, es wurde nun genug geschrieben, schließlich soll die Firma Möglichkeiten bekommen, sich zu verbessern. Am Besten finde ich, wenn man von Anfang an ehrlich mit dem Kunden umgeht. Kein Mensch dreht denen einen Strick wenn es zum Beispiel heißt:

    Sehr geehrte Kundin, lieber Kunde, um Unser Preisniveau zu halten, beziehen wir die Artikel erst nach Ihrer Bestellung. Das bedeutet, dass einige Artikel, welche xx-gekennzeichnet sind, Lieferzeiten von 6-8 Wochen haben. mfg blabla

    Vielleicht liest para.de ja hier mit? Fehler machen wir alle, das Relevante ist, ob man daraus gelernt hat, dann hatten alle Fehler auch einen vernünftigen Sinn und sogar was Gutes :^) In diesem Sinne:

    Gute Besserung

  • Ich habe keine guten Erfahrungen mit Para.de gemacht und kann denen nur eine schlechte Bewertung erteilen.

    Ich habe mir dort Munition bestellt, unter anderem auch die 9mm extra starke Pfeffer-Munition von Umarex. Die war zu dieser Zeit nur noch in kleinen Mengen erhältlich, umso mehr habe ich mich gefreut, dass Para.de diesen Artikel führt. Bestellt, Geld überwiesen und dann kam die Überraschung. Statt dem starken Umarex-Produkt bekam ich ein ähnliches Produkt von Wadie geliefert, welches nicht nur laut Daten weniger effektiv ist, sondern auch hier im Forum keine guten Kritiken erhalten hat.

    Nun gut, Artikel verpackt und zurückgeschickt. Nach langer Zeit und mehreren schriftlichen Aufforderungen bekam ich dann den Artikelpreis zurückerstattet. Laut deren eigenen AGBs hätten mir jedoch noch die 2,20€ Versandkosten zugestanden, da der Fehler eindeutig bei Para.de lag. Aber auch nach mehreren schriftlichen Aufforderung kam nichts. Meiner Meinung nach eine Unverschämtheit. Wer sich nicht einmal an seine eigenen AGBs hält, mit dem mache ich auch keine Geschäfte mehr.

    Natürlich sind 2,20€ nicht viel Geld, aber mir geht es hier ums Prinzip. Mal ganz abgesehen davon, dass es betriebswirtschaftlicher Suizid ist, wegen 2,20€ einen unzufriedenen Kunden zu hinterlassen, der in Zukunft woanders kauft.

    Viele Grüße

  • Mit Rechnungsdatum 07.12.2011 eine Reck Miami 9mmPAK incl. 25 Platzpatronen bestellt.

    Bei Anlieferung waren die im Set eigentlich enthaltenen Platzpatronen nicht dabei.

    Einige Mails und einen Anruf später warte ich heute immer noch auf diese Platzpatronen!

    Langsam fühle ich mich von dem Laden verschaukelt.

    Es geht sich nicht um die paar Euro für die Patronen,aber man sollte Ware schon so komplett liefern,wie sie im Internet angeboten wird.

    Wenn nur ein Bruchteil der Kunden so schlampig beliefert wird,dann gute Nacht zusammen ...