Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 356.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Zur Haltbarkeit und Funktion: unsere südlichen Nachbarn haben beide schon getestet. Die D-typische Laufsperre dürfte kaum Auswirkungen auf den Verschleiß der Mechanik haben - wenn überhaupt, dann u.U. auf die Lebensdauer des Schlittens. Aber auch da mach ich mir keine Gedanken! Die 914 hat es schon vorgemacht! :thumbup:

    Yippie! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ich hoffe nur, daß die Zorris noch etwas brauchen, bis sie im Einzelhandel oder bei ESC im Shop erhältlich sind... Ich will mein Motorrad dieses Jahr auf neue Reifen umrüsten - so ein Satz ist auch nicht ganz billig, außerdem braucht der Hobel neue Lenkkopflager und und und... :S :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • moin. mal abwarten was mit dem r1 ist. die ptb prüft ja eins nach dem andren. gruß edwin


    Genau so ist es man muss nur Gedult haben, würde mich sehr freuen wenn er und die 918 es auch noch schaffen, ich bin gespannt aber jetzt haben wir erstmal auch genug Freude mit der 917 und 906 wenn sie dann im Handel sind :thumbsup:

    Beste Grüße
    Patrick

  • Und man kann sie auch schon vorbestellen, was ich gleich mal getan habe. :love: Vielen Dank für den Link. Jetzt heisst's Geduld haben :pinch:

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Habs auch gerade bei FB gesehen. Die Preise sind ja echt sehr fair - die Qualität dürfte ja trotzdem stimmen, wenn im Vergleich zu den ausländischen Versionen nicht allzuviel verändert wurde. Die 917 kommt mir auf jeden Fall auch noch ins Haus. Wollte immer was haben, was wie eine Glock aussieht. Aber bei der PTB-Version fehlt die Handballensicherung, oder? Irgendwie sehe ich die auf den Bildern jedenfalls nicht.

    Bin ja schon auf die ersten Reviews und einen vermutlich eh stattfindenden Belastungstest gespannt! ^^ Aber da sich meine Mauser HSc Mod. 90 dieses Silvester verabschiedet hat - kurz nach der Garantiezeit X( - ist bald wohl eh mal was neues fällig. :D

    Gut Schuss!

  • Ja, die Handballensicherung fällt weg. Das hat Zoraki aber schon seit einiger Zeit umgestellt. Leider. X(

    Wenn es interessiert, hier ein kleines Video zum Thema ;)

    Ich vermute ganz stark, dass die ptb Version nicht soviel anders sein wird. Wissen tu ich es aber nicht.

    Nur mir ist aufgefallen dass die Laufsperre auf einmal total "deutsch" war :rolleyes:

    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Einmal editiert, zuletzt von Smula (29. Januar 2014 um 17:15)

  • Das hat Zoraki aber schon seit einiger Zeit umgestellt. Leider.


    Ehrlich gesagt gefällt mir die 917 so wie sie jetzt ist besser.
    Schön das es doch noch geklappt hat.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Geilo!!!!

    Man gut das ich am 29.März Geburtstag habe. Was meint Ihr wohl was meine Geburtstagsgeschenke werden? (Auch wenn ich sie mir selber schenken muss)  :love:  :thumbsup:  :D

    \m/ :new14: \m/

  • 917 bestellt! Was ein geniales Teil...

    906 hat nur SAO, oder? Hatte das glaube ich mal so gelesen.. Dann wird die P22Q weitergeführt.

  • 917 bestellt! Was ein geniales Teil...

    906 hat nur SAO, oder? Hatte das glaube ich mal so gelesen.. Dann wird die P22Q weitergeführt.


    Jop 906 ist Single Action. Also nachdem ich meine 906 hatte, habe ich meine P22 (ohne Q) gleich wieder verkauft.
    Aber ich führe auch nicht. Da ist Double Action schon besser hast recht.

  • Ein kleines Gedicht zu der tollen Nachricht :rolleyes:


    Bein unserem Schreckschussdschungel und schlechter Qualität, bin ich mir sicher das den Zorakis nichts im Wege steht :D

    Hast du auch schon einen Schreckschussschatz findest in deinem Herz für die Zoraki immer einen Platz :love:

  • Aber ich führe auch nicht. Da ist Double Action schon besser hast recht.

    Für mich gilt folgende "Reihenfolge":

    Am besten ist Double Action, ganz klar.
    Danach folgt Single Action mit außenliegendem Hahn (kann fertiggeladen und entspannt geführt werden).
    Zuletzt Single Action ohne außenliegenden Hahn (Schlagbolzenschloß oder Systeme wie die PPQ) - besonders wenn die Sicherung unzuverlässig ist wie damals bei meiner Reck Goliath oder etwas fummelig wie bei meiner Röhm RG 80 und SM 15. Da macht es keinen Unterschied mehr ob ich erst spannen oder erst entsichern muß.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zuerst mal natürlich - TOP - das die 917 endlich auf dem Weg ist. Habe meine gestern abend vorbestellt. Nur das mit der Handballensicherung - Schade!!! So läuft man immer mit gespannten Hahn rum. Nicht gut für die Feder !!! Und für die Sicherung auch kritisch. Wie seht Ihr das???


    MK

  • Die "abgespeckte" Version der 917 ist nun leider nicht mehr die Universalwaffe die sie war, sondern hat sich in Richtung Silvester Arbeitstier entwickelt. Alles in allem recht schade, es bleibt nur die Hoffnung das später wieder mal das "Luxusmodell" für ein paar Euro mehr erhältlich ist. Besonders Schade finde ich da die Abzugssicherung bei der neuen nur Fake ist.