Suche SSW zur SV

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 7.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2011 um 16:08) ist von Eastwood.

  • Hallo,


    wie der Threadname schon sagt, suche ich eine SSW zur SV.

    Mir kam spontan die Walther PP in den sinn, da diese schön klein ist und damit nicht auffällt.

    Habt ihr erfahrungen mit der Walther PP oder evtl andere vorschläge? Wie gesagt, die Waffe sollte nicht auffallen.

    Gibt es eigendlich ( da die Walther PP nur 7 schuss hat ) ein Holser für ein 2tes Magazin?

    Wie sollte ich die Waffe am besten laden? CS & Pfeffer vll?

    Ps: Die Diskussion ob SSW zur SV geeignet sind, können wir uns sparen, dies sollte jeder für sich selbst entscheiden, und ich bin pers. der meinung, das SSW sehr wohl dafür geeignet sind.


    Danke =)

    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Sufu=)
    aber ich persönlich! mag die rg96 groß aber wurst
    die CP1 und die Röhmrevolver. Die sind schön klein =)
    mfg
    Sam

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Kann dir da nur einen HW88 SAW empfehlen ich denk zur SV reichen 5 Pfeffer genau so gut
    und er ist extrem leicht und kompackt und da Revolver auch keine ladehemung oder sondiges. :thumbup:

    MFG

    Relayzy

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Walter PK380 oder HW88. ein magazin reicht volkommen aus. Du willst den Angreifer nur kurze Zeit außer gefecht setzen und wegrennen und ihn net noch fertig machen wenn er keuchend am Boden liegt. Normalerweise reichen 2-3 Schuss aus und dann ab die Beine in die Hand nehmen


    Nachtmahr: Ah warst schneller :D 2 Leut ein gedanke ;)

  • Kann dir da nur einen HW88 SAW empfehlen ich denk zur SV reichen 5 Pfeffer genau so gut
    und er ist extrem leicht und kompackt und da Revolver auch keine ladehemung oder sondiges. :thumbup:

    MFG

    Relayzy

    Hey.. =) Danke für deine antwort... Ich suche eine Pistole, kein revolver. Mir geht es auch im die abschreckung, da Pistolen eine abschreckung beim gegner auslösen.

    was willst du mit nem zweiten magazin? du sollst da keine schießerei starten! 2-3 mal schießen und wegrennen. fertig

    Wenn es 4 personen sind, reichen 3 schuss schonmal nicht aus =)

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Hey.. =) Danke für deine antwort... Ich suche eine Pistole, kein revolver. Mir geht es auch im die abschreckung, da Pistolen eine abschreckung beim gegner auslösen.


    - ääääh was soll das den??? Vor nem Revolver keine Angst haben??? Okeee mit der Einstellung wird man net alt...

    Wenn es 4 personen sind, reichen 3 schuss schonmal nicht aus =)

    - Du verschießt eine Wolke aus der Pistole und kein Strahl. Und die Wolke kann ausreichen um 4 Leute kampfunfähig zu machen. Und die SSW's die ich vorgeschlagen habe haben 8 und 5 Schuss. Das dürfte dann deiner Logik nach reichen..

  • Hey.. =) Danke für deine antwort... Ich suche eine Pistole, kein revolver. Mir geht es auch im die abschreckung, da Pistolen eine abschreckung beim gegner auslösen.

    Wenn es 4 personen sind, reichen 3 schuss schonmal nicht aus =)

    ich glaube du solltest dir ernsthaft gedanken um das thema SSW zur SV machen....

    mit einer ssw schreckst du nicht ab. wenn du die waffe ziehen musst solltest du auch schießen. und bei 4 personen wirst du keine zeit für einen magazinwechsel haben....

  • Hey.. =) Danke für deine antwort... Ich suche eine Pistole, kein revolver. Mir geht es auch im die abschreckung, da Pistolen eine abschreckung beim gegner auslösen.

    Wenn es 4 personen sind, reichen 3 schuss schonmal nicht aus =)

    Und n Revolver löst keine Abschreckung aus oder wie? außerdem war das mit den 3 Schuss nicht wörtlich zu nehmen. Man sollte nur so oft abdrücken wie notwendig. Wenn du die Zeit hast nachzuladen läuft was falsch.
    mfg sam

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • naja ich denk dem gegenüber wird es recht egal sein ob du einen Revolver oder eine Pistole in seine Richtung hälst,
    und im falle SV solltes du da im fall eines falles nicht lange "abschrecken" oder so... man solte sich sicher sein das es das letzte mittel ist,
    und wenn man dann den entschluß getrofen hat einfach feuern und nix wie weg!
    Es gibt da eine regel die ich mal gelehrnt habe: Nur Knarre raus holen wenn man auch schißen muss!

    mfg

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Ich habe schon eine Walther P88 Compact, die ist mir nur leider zu "fett" so dass diese auffällt.

    Wegen der zeit mit dem nachladen, wenn der schlittenfangheben aktiviert ist, einfach neues magazin rein ( beim laufen von mir aus) schlittenfangheben ziehen und fertig.

    So meinte ich das..

    Und das man keinen respekt vor einen revolver hat wollte ich damit nicht wirklich sagen, ich meinte eher, dass der revolver nicht so abschrekend wirkt wie eine vollautomatik.


    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Zu empfehlen, wäre der Röhm RG59. Zuverlässig, klein und robust. Kostet auch nicht die Welt.
    Oder diverse andere "kleinere" Revolver. Wenn etwas mehr Geld übrig ist, einen RG89 (Ist allerdings größer)

  • ...enough said


    schlepp doch ne AK als salutumbau mit....


    Nr1: Wir sind in Deutschland.

    Nr2: Was sollen diese beleidigungen hier ( logik etc.)

    Nr3: Der Thread ist für fragen nicht für Disskussionen. Mal ernsthaft, dass kann doch nicht wahr sein, bisher haben nur 2 meine fragen beantworten, von wieviel postern?


    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Das liegt wohl daran dass du deine Fragen nicht klar stellst und dass du dir vorher keine Gedanken um das Thema gemacht hast.
    Wieso sollte jemand antworten wenn es dir eh nicht hilft?

  • Also ich habe mir gerade die Walther P22 als SV SSW zugelegt. Im Vergleich zur Walther PP ist sie leichter (PP 600g, P22 480g) und kleiner (PP 170mm, P22 159mm), liegt aber durch ihren gut geformten Griff selbst in meinen etwas gröseren Händen sehr gut und fast ebenfalls 7 Schuss 9mm PAK .. ich lade meine P22 gemischt mit CS und Pfeffer Patronen, als CS, PF, CS, PF usw ... siehe dazu auch meinen Thread: Munitionsbestückung für SV

    "Jeder von uns kann sich an jedem Tag neu entscheiden, Teil der Lösung zu werden oder Teil des Problems." (Mahindra de Souza)

    Meine SSWs: Walther P22, Walther P99


  • Dazu muss man nix mehr sagen... Kauf was immer du willst und stelle damit an was du willst.. Aber mit so einer Einstellung kommst du mir vor wie jemand der fett in der Gruppe die Knarre rumzeigen will und wenn dir einer blöd kommt hau ich dem 3 Magazine Pfeffer rein...

  • Habt euch doch wieder lieb ja ;)

    Also noch was, ich besitze den Röhm RG69N und bin einfach nur mehr als begeiststert.
    Ist zwar eine Stange Geld, aber du hast zur SV eine gute Waffe (sofern die Größe nicht stört), an Silvester ein Arbeitstier und in der Nickel Variante einen echten Hingucker.
    Zudem ist er sehr qualitativ und zuverlässig.

    Nur ein Tipp von mir, entscheiden musst du ;)

    lg held :johnwoo:

  • Ich habe mir sehr wohl gedanken um dieses Thema gemacht, und auch hier in diesem Forum etliche Themen durchgelesen was die Selbstverteidigung mit SSW betrifft.

    Fakt ist, dass ich mir mittlerweile ( auch mithilfe von YouTube videos etc. ) meine meinung zur SV mit SSW gemacht habe.

    Zu den angeblichen nicht klaren fragen die ich in meinem ersten Post gestellt habe, wenn dies so ist ( was ich dir nicht glaube ), erweiter doch meine fragen, und ich werde sie dir freundlich und ohne zu beleidigen beantworten.

    Solche beiträge kannst du dir sparen, echt..


    Danke

    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.


  • Dazu muss man nix mehr sagen... Kauf was immer du willst und stelle damit an was du willst.. Aber mit so einer Einstellung kommst du mir vor wie jemand der fett in der Gruppe die Knarre rumzeigen will und wenn dir einer blöd kommt hau ich dem 3 Magazine Pfeffer rein...


    Das mag dir vielleicht so vorkommen, ist aber nicht der fall..

    Es kommt hier sehr oft vor das man angegriffen wird. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, doch hier ist es so.


    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.