moderne ZF Montagen von ARC..

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2012 um 12:15) ist von LEP FAN.

  • Ich bin der Meinung, die Bildchen sind Heuchelei. Da wird eine gut passende Montage mit einer schlecht passenden Montage verglichen - und siehe da, bei der schlecht passenden Montage sind die Verspannungen größer.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Na im Shop auf der Webseite kosten die 199,99 $ + Porto + ggf. Zoll +Steuer also 140,- € ++++

    Heftig und man weis noch nicht mal ob die was taugen außer gut aussehen.

  • So lange man mit allen halbwegs guten Montagen (Leupold zb.) absolut ausreichende Ergebnisse erzielt, ist das Humbug würde ich sagen. Das System ist toll, wenn man aber 2 Minuten sucht, findet man auch hier Nachteile.

    Für 25,4/30 --> 11mm Prismenschiene gibts meiner Meinung nach nix besseres als BKL

  • Irgendwie kenne ich diese Montageart von Fahrrad Zubehör.
    Ob es jetzt wirklich so toll ist müsste man sich ankucken ( aber bei 199,- eher nicht )
    Grundsätzlich halte ich nicht viel von Montage die einseitig Verschraubt werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Da finde ich das System mit den Burris Signature Ringen besser. Ok wenn man da wie blöd die Schrauben anknallt könnte man natürlich Spannung auf den Tubus bringen, wie eigendlich bei jeder Montage.
    Aber durch die Lagerung in den Ringen vermeidet man auf jeden Fall ein verbiegen des Tubuses zwischen den Ringen wenn diese nicht 100% in einer Flucht stehen. Da braucht dann nichts eingeschliffen werden.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!