Zuverlässige SSW

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2011 um 23:34) ist von Pyromanix.

  • Hey leute, ich bin an über Silvester in den Genuss gekommein eine SSW mehr als nur ein mal abfeuern zu dürfen und jetzt hat es mich gepackt! :D
    Deshalb bin ich auf der suche nach einer zuverlässigen SSW mit einer sauberen Verarbeitung. Dabei sind mir die Walther P99 und die Röhm RG 96 ins Auge gefallen. Allerdings hört man über die P99 sowohl viel Gutes, aber auch genau soviel Schlechtes, was mich etwas verunsichert. Und bei der Röhm RG96 ist es ja der Fall, dass nun Umarex mitfuscht und sie nicht mehr das sein soll, was sie einmal war.
    Mit gefällt die P99 aufgrund ihrer sehr ergonomischen bauform und wegen dem 15 Schuss Magazin :)
    Gibt es noch andere Waffen die mehr als nur 8 oder 9 Patronen fassen?

    Bitte zerreisst mich nicht gleich in der Luft, mich schon etwas mit der SuFu beschäftigt und gelesen. :D

    Viele Grüße,

    Ammi

  • Moin,

    RG96 ist schon sehr gut, mehr im Mag, gute Qualität und sehr zuverlässig ist da die Vector CP 1! Wie du richtig erkannt hast sind die Umarexen nicht so toll!

    Auch zu empfehlen die Record Firearms COP, auch hier sind einige Stahl Teile verbaut, meine hat jetzt ca. 600 Kartuschen durch, das hat bei mir noch keine SSW aus Umarex Fertigung geschafft!

    Also Kaufempfehlung = Vector CP1 oder Record COP!

  • Danke schonmal für die Antwort, die Vector CP1 gefällt mir echt gut und scheint sehr schön in der Hand zu liegen.
    Habe auf eGun ein angebot gefunden mit ner RG96 und ner Browning für 150€ sofortkauf -> http://www.egun.de/market/item.php?id=3119826#img

    Die RG96 sieht noch aus wie eine echte Röhm, oder?
    Wenn ich nen Freund dazu bringe mir die Browning abzunehmen wäre das doch garkein schlechtes Angebot, oder?

  • Hallo,

    ähm Links zu laufenden Auktionen sind hier nicht gern gesehn, das mal nur zur info :new2:

    Zur Vector CP1 sei gesagt, das diese nicht nur gut in der Hand liegt und ein großes Magazin hat,
    sie ist auch absolut zuverlässig und Qualitätsmäßig mit der RG96 gleichzustellen imho

    Von den Umarex Röhms weiß momentan leider noch keiner wie die Qualität oder Haltbarkeit ist,
    daher wäre eine Positive oder Negative Kritik hier momentan reine mutmaßung.
    Was man aber weiß ist, das Umarex nicht grad der Qualitätsguru auf dem SSW Markt ist. :thumbdown:

    Wen Du also noch bei irgendwelchen Händlern eine Original Sontheim Röhm bekommen könntest,
    dann würde ich auch nicht allzulange mit dem Kauf warten, egal ob RG96 oder CP1
    der Kauf einer Originalen Röhm lohnt sich nämlich immer
    . ^^

  • Ich hab den Verkäufer von der RK96 und der 8mm Browning mal gefragt ob es sich bei der Röhm noch um ein Original handelt. Falls dem so sei denke ich, dass ich mir dieses Angebot für 150€ schnappen werde.
    2 SSW, ein Holster und etwas Munition zu dem Preis, da kann man doch eigentlich nicht viel verkehrt machen, oder?

  • Ich würde Dir raten grundsätztlich gute und gepflegte Gebrauchtwaffen mit älteren PTB Nummern und Beschuss bis AK (2009) zu kaufen bzw. zu ersteigern.

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Hab nun "ausversehen" bei zwei Auktionen gewonnen...
    Einmal ne Walther P22 für 81€ und dann das oben genannte Angebot mit der RG96 und der 8mm Browning für 141,50€.
    Ich find die Preise ganz in Ordnung wenn man bedenkt dass ich im Schnitt etwa 70€ pro Waffe gezahlt habe :)
    Oder was denkt ihr?

    Achja, die RG96 hat Beschussjahr Stempelung:AA (2000)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ammi (12. Januar 2011 um 05:51)

  • 220 Euro zusammen. Dafür hättest du 2 neue oder neuwertige Waffen kaufen können die um einiges länger halten als 2 von den 3 die du ersteigert hast. Ich glaub den Satz muß man 3 mal lesen bis man ihn versteht :D

    Aber wenn dir die P22 und Brwoning so gefällt, dann ist es ja okay. Auch wenn ich für die beiden jeweils keine 70 Euro bezahlen würde.

  • Hab den satz beim ersten mal Lesen sogar verstanden :)
    Die P22 ist echt winzig :D Auf den Bildern sieht die viel größer aus :D aber egal ich werd die im Oktober wieder verkaufen wenn die Knall-Zeit bevorsteht :)
    Ebenso wie die Browning. Nicht zu vergessen das Zweite Ersatzmagazin für die Browning und die knapp 50 Schuss die mit dabei sind :)
    Wenn ich für die P22 dann um die 70-80€ wiederkriege und für die Browning auch sowas um den Dreh (man beachte die steigende Nachfrage an SSWs vor Silvester ;) ) dann habe ich für die RG96 mit 2. Magazin und Holster und Munition nur etwa 70€ bezahlt was meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung ist für ne Röhm :)
    Ich kann aber auch absolut daneben liegen mit meinen Erwartungen, bin halt ein echter Newbie auf diesem Gebiet :rolleyes:

    Hui, ganz schön viele Smileys in meinem Beitrag :D

  • Dazu ist schon alles mehrfach gesagt worden, auch in anderen Beiträgen! Ich kann mich nur wiederholen: RÖHM RG96, alte PTB bzw. Beschussjaht vor BA in einem guten Zustand. Das Teil ist äußerst robust und zuverlässig! :thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Kraufux
    Die neue RG96 mit Beschuss BA ist auch sehr zuverlässig und Robust meine hat ca. 900 Schuss runter
    und ist immernoch top in schuss wie am ersten tag. Bin sehr zufrieden mit ihr sie wird ab jetzt mein Arbets-
    tier zu Silvester.

  • Ich würde an deiner Stelle die GDPA8 behalten. Sehr hohe Kapazität und 8mm. Die schlechteste Waffe war das auch nicht. Eines der Magazine ist ja sogar das bessere aus Metall. Wäre für mich die (nahe zu) ideale Silvesterwaffe.

    Zumal du beim Verkauf eher um die 50€ erhalten wirst (siehe Egun Cache).

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • RG 3 von Röhm meine RG 3 hat jetzt schon 400 Schuss durch hat minimale gebrauchsspuren (also nur wenige Kratzer und sonst wie neu) nach jedem schießen wurde sie gereinigt, sie ist und bleibt zuverlässig ansonsten noch den Weihrauch HW 37 9mm Rev. hat bisjetzt 50Schuss Codex, 70Schuss Fiochi, und 50 Schuss SK durch. :thumbup: keine Fehlzünder einfach top

  • kauf dirn Webley oder ein Enfield Revolver, sind unverwüstlich die Dinger, kal 9mm und Vollstahl, ich werd mir dieses Jahr wenn möglich auch einen zulegen

  • :P Hallo
    ich habe seit heute auch meinen Enfield Revolver...
    kann nur sagen Super also den Unterschied zu den Zink Revolvern merkt man schon, ist halt was besonderes... und auch Super einsetzbar da ich einen mit einem kleinem Trommelspalt habe " Ohne das Röhrchen " also nix vom Lauf weggefrässt ...
    denke wenn man den Ölt und trocken lagert hält der sicher Ewig und verdaut auch bei Pflege alle Ladungen Problemlos :)
    Gruss