FBR Bonusrunde Januar 2011

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 1.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2011 um 16:21) ist von Trail_finder.

  • Huhu Leutz :winke:

    nachdem wir beschlossen haben das wir das kommende Jahr mit einer FBR Runde begrüßen wollen hier die Ausschreibung.
    Schön das auch ein paar FBR Newcomer sich entschlossen haben mitzuwirken, das dürfte spannend werden. (:)


    Ausschreibung:


    Regeln:

    - Eine Wertung besteht aus 30 Schuß - Zeit: 30 Minuten.
    Es ist nur ein Schuß pro Spiegel erlaubt.

    - Die Scheiben die Roland uns freundlicher weise zur Verfügung gestellt hat :huldige: haben teilweise grau unterlegte Spiegel. Diese dürfen zum einschießen verwendet werden. Sie werden aber bei der Auswertung nicht mitgezählt.

    - Die gleiche Waffe darf auf die gleiche Distanz nur einmal eingesetzt werden.

    - Es ist völlig ok und durchaus auch erwünscht das ein Schütze mit der gleichen Waffe auf verschiedene Distanzen schießt

    - Das bedeutet für diese Runde maximal 4 Ergebnisse pro Schütze und Waffe

    - Vorzugsweise wird sitzend, Vorder- und / oder Vorder und Hinterschaft aufgelegt geschossen.
    Bevorzugt der Schütze eine andre Haltung (z.B. liegend mit Zweibein etc.) so ist das auch zulässig.

    - Alle Ergebnisse fließen in eine gemeinsame Wertung ein. Den Handicap Faktor bilden die vorgeschriebenen Scheiben für die jeweilige Distanz.


    Auswertung:

    - Die Auswertung der Scheiben erfolgt gemäß dem Aufdruck auf den Scheiben oder gemäß der Beschreibung in diesem Thread

    -Bei Fragen zu Wettkampfbedinnungen oder Auswertung HIER nochmal gucken - oder einfach fragen. ;)


    Scheiben:

    Verwendet werden ausschließlich die hier angebotenen Scheiben.
    Diese werden vom Schützen ausgedruckt und nach Möglichkeit auf Pappe geklebt (zur besseren Auswertung)

    Scheibe für 5m - 4,5mm

    Scheibe für 5m - 5,5mm

    Scheibe für 10m - 4,5mm

    Scheibe für 10m - 5,5mm


    Scheibe für 15m - 4,5 und 5,5mm

    Scheibe für 20m - 4,5 und 5,5 mm


    Ergebnis Melden:

    Bitte meldet Eure Ergebnisse via PN in folgendem Format an den User Helmut - ein Bär

    PN Betreff: FBR Bonusrunde Januar 2011

    PN Text :
    - Schütze: (co2air Nickname)
    - Distanz: (5m - 10m - 15m - 20m)
    - Waffe:
    - Caliber:
    - Anschlag: (1 - sitzend, Vorderschaft aufgelegt 2 - sitzend Vorder und Hinterschsaft aufgelegt 3 - liegend, Vorderschaft aufgelegt 4 - liegend, Vorder und Hinterschaft aufgelegt.)
    - Ausstattung: (Visierung (ZF etc.) Kompensator, Schalldämpfer usw.)
    - Punkte: (erklärt sich von selbst *lol* )


    Wir hoffen es ist für die Leute die nicht so mit dem FBR vertraut sind etwas übersichtlicher geworden. :confused2:

    Deadline für den Wettkampf: 31.1.2011 - 20:00 Uhr.
    Ergebnisse die später eingehen werden nicht mehr gewertet !

  • Ergänzung für die Newbies:

    Für eine Runde stehen max. 30 Minuten zur Verfügung.

    In diesen 30 Minuten müssen alle 30 Wertungsschüsse abgegeben worden sein. Wer schnell genug ist kann innerhalb dieser Zeit beliebig viele Testschüsse auf die grauen Spiegel abgeben.

    Das heißt definitiv: Nach 30 MInuten ist Schluss, auch wenn nicht alle Wertungsschüsse abgegeben wurden.

    Für diejenigen, die mehrere Scheiben auf Grund der Entfernung schießen müssen: Die Zeit für einen vielleicht nötigen Scheibenwechsel wird nicht mit in die 30 Minuten gerechnet.

    mfg
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Winterschlaf ??? ???

    ...wie jetz, ich bin doch schon lange aus meiner Höhle gekrabbelt... 8| sind ja fette 3 Grad plus draussen seit Tagen, da kann doch ein Teddy nich in Ruhe Winterschlaf halten, da krieg ich ja Schweisausbrüche... ;(

    Aber Karten muss ich noch Drucken und dann kanns losgehen, wenns mal windstill is... :D Hab mir ja auch extra noch jsb gekauft um die mal zu Testen... :thumbsup:

    Also, nix Winterschlaf, eher Frühlingserwachen... 8o


    ...dat--------------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Also, nix Winterschlaf, eher Frühlingserwachen... 8o


    Jaaaaa! Ich stehe auch schon in den Startlöchern. Allerdings von Plusgraden kann noch nicht die Rede sein, wir nähern uns der "Null" nur sehr langsam! ...von tief unten!


    Die Zeit läuft mit dem ersten Schuss auf die (Wertungs)Scheibe nehm ich an? Also wieviel ich vorher zur Übung oder Warmwerden auf eine Andere abgebe ist egal, oder?

    Grüße!
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Ein gesundes Neues Jahr :P

    Bin schon fleißig am üben :rolleyes:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hallo,
    Bugbuster 6x32 mm ist nun ganz klar an seine Grenzen gestoßen, :thumbdown: für Benchrest ist es nicht gemacht. Dafür war ich echt vom Diopter überrascht, trotz der recht kleinen Ziele ist das Ergebnis besser wie mit dem Bugbuster 8o

    Meiner Diana 52 ist die Inspektion/Reinigung sehr gut bekommen, vorher mit Minuspunkten aus der Wertung nun durchaus akzeptabel 8)

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hallo Trail finder,
    auf 5 m, ist aber furchtbar anstrengend, weil man höllisch aufpassen muß 8| nicht zweimal auf das gleiche Ziel zu schießen. ;(

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hi Passion,

    siehst du die Löcher nicht auf 5m? Ich mein durch den Diopter ist es schwer, aber so normal solltes doch gehen oder?

    Kleiner Tip: ein Teelicht hinter der Scheibe bewirkt Wunder! ;)


    Grüße!

    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • ...Die Zeit läuft mit dem ersten Schuss auf die (Wertungs)Scheibe nehm ich an? Also wieviel ich vorher zur Übung oder Warmwerden auf eine Andere abgebe ist egal, oder?

    Grüße!
    Christoph

    Genau so ist es. Du sagst dir: Wertungsscheibe und die Zeit beginnt zu laufen. Auch wenn es dann kein befriedigendes Ergebniss gibt, wird diese Wertung eingereicht.

    Zwar ein bisschen spät die Antwort, aber bin erst seit heute wieder fit.

    Wundert mich ein bisschen, dass die "alten Hasen" darauf nicht oder noch nicht geantwortet haben.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Guten Abend Roland,


    so hab ichs gemacht - Micha hat meine Scheiben schon ne ganze Weile, da ich gleich zu Beginn des Jahres schießen musste und seitdem außer Landes bin.

    Leider konnt ich nur mit der HW 40 schießen, da ich mir bei der relativ sicher bin, im Gegensatz zur Diana, mit der hat ich auf diese Scheiben noch garnichts prpbiert/ probieren können. :(

    ...dann noch weiter gute Besserung.

    Grüße!

    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Zwar ein bisschen spät die Antwort, aber bin erst seit heute wieder fit.

    ...ui, Roland, wat haste denn gehabt, naja jedenfalls wünsch ich Dir, gute Besserung...

    Leider konnt ich nur mit der HW 40 schießen

    ...hmm, mit der HW40 - auf welche Entfernung haste denn mit der geschossen... Meine Wertungen sind zwar schon raus, aber ich wollt eh nochmal schauen, ob meine Twinmaster die JSB mag (meine HW100 mag die nähmlich nicht und ich muss die ja noch irgendwo verballern) und vielleicht schieb ich dann noch ne Wertung mit der Twin hinterher... :thumbsup:

    ...dat---------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hallo "Helmut",


    dank dir für den Link, auch wenn es einige Mühe gekostet hat ein simples PDF-Format mit diesem, mir momentan zugänglichen, Rechner zu öffnen. :D

    Hm, so wenige bisher nur? Gute es ist ja noch nicht Ende Januar, da kann schon noch der ein oder andere kommen. Hab selbst schon überlegt ob ich noch was nachreiche. Nur wann und wie.... CHEF ICH WILL MEHR FREIZEIT!!!


    Passion: ich hatte bei der HW 40 bisher mit keiner Munition große Probleme, nur gibt es bei den JSB keinerlei Ausreißer die nicht auf mich zurück geführt werden konnten. Das einzige was ich bisher feststellen konnte war ien erheblicher Temperatureinfluss. Gegenüber Wohlfühltemperaturen ist die HW 40 bei deutlichen Minusgraden wesentlich schwächer (fast 5 cm drunter) und da macht sich eine "schwankende" Mun-Quali evtl. doch bemerkbar. deshalb hab ich zu den JSB gegriffen - die sind immer gleich schlecht/gut, zumindest gegenüber dem was sonst schon so aus der HW 40 gestartet ist.


    Grüße!

    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Passion: ich hatte bei der HW 40 bisher mit keiner Munition große Probleme, nur gibt es bei den JSB keinerlei Ausreißer die nicht auf mich zurück geführt werden konnten. Das einzige was ich bisher feststellen konnte war ien erheblicher Temperatureinfluss. Gegenüber Wohlfühltemperaturen ist die HW 40 bei deutlichen Minusgraden wesentlich schwächer (fast 5 cm drunter) und da macht sich eine "schwankende" Mun-Quali evtl. doch bemerkbar. deshalb hab ich zu den JSB gegriffen - die sind immer gleich schlecht/gut, zumindest gegenüber dem was sonst schon so aus der HW 40 gestartet ist.

    ...äääh ich war dat mit den JSB, nich Passion... :D

    Also, meine HW40 hab ich noch nicht mit den JSB geschossen, (ich hab die HW40 jetzt eh auf 5,5 umgebaut zum funplinken). Aber ich will wie gesagt die Twin mal mit den JSB austesten, da meine HW100 die Dinger nicht mag (mit der HW100 werd ich wohl die H&N FTT in 4,51 weiter nutzen, damit hab ich die besten ergebnisse bislang... ;) )

    Naja, da bin ich aber echt gespannt auf dein Ergebnis, mit der HW40 auf die 15m Scheibe - naja, mal sehen, vielleicht schieb ich noch ein Ergebnis nach, mit der HW40 hatte ich bisher nur auf die 5m Scheibe geschossen damals, so als Test... ^^

    Was hast Du denn fürn ZF auf der HW40... wenn Du damit noch gut.was treffen willst auf die Distanz und diese kleinen Ziele, muss dat ja n recht gutes Glas sein...

    ...dat---------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Mit dem FBR ist das oftmals wie beim ebay - das Geschäft geht erst in den letzten Minuten so richtig. :D


    Sackelzement, falsch auf den Kalender geschaut, 11 Tage zu früh.

    Aber Volksfestcharakter hatte der Wettkampf eigentlich nie. :rolleyes: ...


    Das ist auch, denke ich mal nicht so einfach. Wer traut sich schon mit seiner HW 35 (und andere Federdrückler) da mitzumachen???

    Ich schaff dieses mal vermutlich nur 5m - wie so oft. :whistling:


    ;) Ja, ja, zu viele Eisen im Feuer :) Aber besser wie nix.

    @all
    :D wir haben ja noch etwas Zeit.

    Da fällt mir noch was ein: Wir bräuchten noch einen aussagekräftigen bzw. aussagefähigen Spruch für uns.
    Bei den Bogenschützen heisst es z. B: Alle ins Gold
    Habe auch schon gehört: Gut Schuss (Wie langweilig)

    ERGO: Her mit den Vorschlägen.

    Gruß
    Roland